AMD CCC Anti Aliasing läuft nicht

promashup

Admiral
Moin,

nach langem googlen und keinen brauchbaren Ergebnissen muss ich euch mal fragen, wie es ums AA in CCC steht.
Die AA Optionen in CCC zeigen bei mir nämlich keine Wirkung.
Treiber 13.12, Windows 8.1 Pro x64, Sys aus der Sig.

CCC.png

Mit keinen Kombinationen aus Einstellungen bekomme ich in Mafia 2 und GTA 4 ein AA zum laufen.
Kennt einer von euch einen Trick wie man das zum Laufen bringt?
RadeonPro bewirkt leider auch nichts.

Mit den nVidia-Treibern und der alten GTX460 ging das völlig problemlos...

Es kann sein, dass es einfach daran liegt, dass es ne AMD Karte ist. Oder es liegt am Treiber.
Also wird es wohl so sein dass es bei den beiden Spielen einfach nicht klappt. Teste es mal in anderen Spielen.

Aber bietet Mafia 2 denn keine Kantenglättung im Spiel direkt an?
Bei GTA 4 weiß ich, dass es keine gibt im Spiel.

GTA benutzt halt kein AA, da bringt dir auch eine Treibereinstellung nichts.
Da kannst du nur versuchen Downsampling erzwingen.
Aber das kann mit "neueren" AMD Treibern manchmal etwas schwierig sein.
Bei mir geht es nicht, nur mit etwas älteren Treibern ist DS mit meiner AMD möglich.

Mafia 2 bietet doch meines Wissens direkt SSAA (was sowieso besser als etwaiges popeliges MSAA ist)

Schonmal morphologisches AA probiert ? das sollte immer funktionieren, da es das Bild nachbearbeitet und nicht wie MSAA etc. wirkt. Ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich gut anzwenden, da manche Spiele dadurch unscharf wirken, das musst du mal testen.

MLAA sieht total kotig aus, da bevorzuge ich 0*AA.
Ich wundere mich nur, da FXAA bei nVidia mit Mafia 2 und GTA4 funktionierten, FXAA in RadeonPro aber nicht.
Auch erzwungenes SSAA (Downsampling) läuft nicht.
Da nVidia im Treiber AA für Spiele ohne AA hinzufügen konnte, der CCC diese Funktionen scheinbar auch bietet, aber nicht umsetzt, wundere ich mich eben.

btw sieht das AA von Mafia 2 ebenfalls kotig aus^^

Du meinst wohl erzwungenes SGSSAA (ganz normal im Treiber einstellbar) geht nicht.

Da Downsampling über die Auflösung ingame eingestellt (bspw. 3880x2160) wird (nach den "Hacks" für eine höhere Monitorauflösung).
Downsampling = OGSSAA
Das solltest du versuchen.

Das hätte ich ggf. genauer ausschreiben sollen im ersten Post von mir^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben