News AMD erreicht über 21 Prozent Marktanteil

lol @60

bist jetzt stolz auf diese 800 oder 1733Mhz ?
Nen A64 mit C'n'Q läuft z.b. auch mit 1Ghz und 1,00v und weniger, dank rmclock kann man das nach CPU selber einstellen. Und was mit der Leistung ist der A64 wohl immer noch schneller als dein P4 ;)

@ 61

du toppst hier alles :duck und weg:

ich kann jeden einzelen Mutliplikator zwischen 6 und 13 beliebig einstellen und dass bei voller PM Leistung;)

Während du bei bei 1Ghz mit 1V herumgurckst, habe ich bei ca 8% weniger spannung schon 70% mehr takt^^

Blabla

Bitte schließe ein Mod dieses Thema, bevor sich die Leute noch gegenseitig an die Gurgel gehen -,-

ich finde das echt zu lachen

wie sich die leute hier gegenseitig an die gurgel gehen

es ist schliesslich nur ein glaubens krieg

einer findet AMD besser

der andere Intel und nächstes jahr schaut es vielleicht schon wieder anders aus ;)

Zero2Cool schrieb:
Und als letztes, warum AMD solange so einen geringen Marktanteil hatte:
AMD mußte Jahrelang für Intels Lizenzen bezahlen, sowas kostet viel Geld.
Außerdem setzt Intel viele größere PC Herstellen unter Druck, damit man keine AMD CPUs sondern Intel CPUs verbaut, zum Glück wird das ja mittlerweile per Gericht untersucht.
Und wenn die Sache endlich geklärt ist und größere Hersteller endlich auch den Verkauf von AMD Systemen mit ins Programm aufnehmen, dann wird es richtig schwer für Intel. Wenn ich mir vorstelle das es endlich mal AMD Systeme von Dell geben wird, wow...!

Wenn Du die andere News mit AMD Lieferschwierigkeiten gelesen hättest, dann könntest Du Dir auch den geringen Marktanteil erklären. Das ist der eigentliche Grund und nicht die nicht bewiesende, angebliche Behinderung seitens Intel. Wenn AMD liefern kann und gute Produkte abliefert über Jahre, dann wächst auch der Marktanteil. Per Gerichtsbeschluss kann man das nicht erzwingen.

Gruß Wolf

Wenn Du die andere News mit AMD Lieferschwierigkeiten gelesen hättest, dann könntest Du Dir auch den geringen Marktanteil erklären. Das ist der eigentliche Grund und nicht die nicht bewiesende, angebliche Behinderung seitens Intel. Wenn AMD liefern kann und gute Produkte abliefert über Jahre, dann wächst auch der Marktanteil. Per Gerichtsbeschluss kann man das nicht erzwingen.

Das mag für den Moment gelten aber es gab auch schon andere Zeiten wo AMD durchaus liefern konnte aber Intel einfach Druck auf mögliche abspenstige OEMs und Boardhersteller gemacht hat. Intel trägt auch immer seinen Teil dazu bei, dass AMD bei guten Produkten sehr lange Vorlaufzeiten hat bis das ganze ins Rollen kommt.
20 bis 25% Marktanteil waren für AMD seit dem AthlonXP immer drinn von der Fertigungskapazität. Aber Intel hat da auch so das ein oder andere gedreht, dass das nicht so schnell eintritt. :)

Und per Gerichtsbeschluss kann man auch einiges erzwingen. Man kann beispielsweise Monopolisten mit Auflagen belegen. Das wäre sowohl bei M$ wie auch bei Intel fällig.
80% Marktanteil ist einfach zu viel. Wie sagte jemand so schön im Thread hier "seit doch froh das es Intel gibt wegen der Konkurenz".

Dazu kann ich nur sagen. Ich bin sogar sehr froh das es Intel gibt aber erst wenn die zwischen 50 und 60% Marktanteil angelangt sind. BIs dahin ist mir als Konsument jedes Mittel Recht, damit AMD oder ein anderer Konkurent oder mehrere auf die Füße kommen und Intel eben von der 80% Marke herunterkommt.

Benji18 schrieb:
ich finde das echt zu lachen

wie sich die leute hier gegenseitig an die gurgel gehen

es ist schliesslich nur ein glaubens krieg

einer findet AMD besser

der andere Intel und nächstes jahr schaut es vielleicht schon wieder anders aus ;)

Genau ist wie bei Ati und Nvidia.... Jeder soll doch die CPU Hersteller nehmen den er will.

naja, bei den grakas ist das wenigstens ein wechselspiel
da bringt mal ati, mal nv die bessere raus --> sowas nennt man glaubenskrieg
intel hingegen ist seit erscheinen des A64/FX durchgehend in allen punkten bis auf multithreading unterlegen
daher versteh ich das geflame hier auch nicht.... es ist tatsache, dass intel im mom die schlechteren prozessoren baut und das wird sich auch so schnell nicht mehr ändern...

@60
nun ja zu deinem passiv gekühlten p4 muss ich ja wohl nix sagen oder??? wetten ich krieg meinen 3000+ @1,8Ghz auch passiv gekühlt? dazu brauch ich lediglich nen 120er hinten + 120er vorne drin in einem guten tower wie z.b. Antec p180 , dann noch den Vcore bissel senken auf 1,3 oder 1,2 V , was sicherlich geht, da der mit 1,35V noch 2000Mhz gemacht hat bei mir und schwupps hab ich nen 1,8 Ghz A64 der deinen 1,7Ghz P4 sowas von in die tasche steckt, da guckste nur schlecht....

@ tante horst

nur das er nicht von einem pentium 4 sondern pentium M redet und der so schnell, wenn nicht sogar ein wenig schneller als dein 3000+ sein sollte.

er brauch keine 2 120er zum passiv betrieb;)

______

ich benutze cpus von beiden Firmen.

der Pentium M im 9300 und einen athlon xp ( passiv)( 1200mhz) als server / 64 im rechner meiner freundin.

jeder hat seine stärken, aber auch jeder nachteile

bans3i schrieb:
???
hast du aktien bei AMD?
Arbeitest du bei AMD?
Arbeitest du in einer Firma, die für AMD arbeitet?

wenn nicht, was ist bitte gut daran???
schlechte verfügbarkeit, zu hohe preise, ...

wie kann man nur Fanboy sein?????

???
hast du aktien bei AMD?
Arbeitest du bei AMD?
Arbeitest du in einer Firma, die für AMD arbeitet?

wenn nicht, was ist bitte gut daran???
schlechte verfügbarkeit, zu hohe preise, ...

wie kann man nur Fanboy sein?????

Was hat denn das mit Fanboy zu tun. Wer mittel bis langfristig denkt sollte froh sein wenn AMD oder irgendein anderer Konkurent (nur davon gibts bis jetzt keinen) auf die Füße kommt und sein Geschäft ausbauen kann. Als Kunde habe ich langfristig mehr davon, wenn Intel von der 80% Marke auf 50% Marktanteil herunter kommt.
Dann können Sie nicht mehr jeden Scheissdreck durchdrücken, weil die Marktmacht weg ist.
Um so eine Einstellung zu haben braucht man kein AMD Arbeitnehmer oder Aktionär zu sein sondern nur normal denkender Mensch und potentieller CPU / PC Kunde.
Der Kunde hat mehr davon, wenn Intel an Bedeutung verliert und zwar auf ein Niveau, bei dem es einen ebenso schlagkräftigen Konkurenten gibt.

@69
lol is ja noch besser einen mobile mit einem desktop zu vergleichen
abgesehn davon kostet so ein P-M mit desktopboard locker an die 400€, mein system nur 220€
das geld was ich so spare kann ich in eine passive wakü investieren und so noch locker den chipsatz mitkühlen....
also vergleich ma nicht äpfel mit birnen

Richthofen du weißt schon das du dich hier hart an der Grenze bewegst?
Du behauptest das Intel Druck auf seine Abnehmer ausgeübt hat kein AMD zu verbauen, sowas nennt man Verleumdung wenn du es in einem öffentlichen Forum nennst wo alle
es lesen können.
Ergo Rufschädigung, denn immerhin ist Intel noch nicht schuldig gesprochen worden in so einem Verfahren, also pass besser auf was du behauptest.

Achja und ausserdem würde ein normal denkender Mensch wie du sagst, nicht " jedes Mittel" nutzen um dafür zu sorgen das Intel weniger und AMD mehr Marktanteil bekommt
damit es ausgeglichener ist und somit besser für den Kunden.
Denn ein normaldenkender Mensch würde nicht zu kriminellen Mitteln greifen um das zu erreichen, und auch diese zählen zu: " alle Mittel " wie du es verallgemeinert nanntest, aber dir kann man das offenbar schon zumuten !?

@ 72

es gibt sowas wie portable Computer,
die dann vollstöndig passiv arbeiten und nicht wie deiner "semi-passiv" !

Übrigends hast du noch gar nichts von dem Asus Adapter gehört und vom Celeren M -
der ist saugünstig ( 80 - 90 ) und dennoch leistungstark.

Jetzt fängst du gleich mit Ocen an - kann ich auch
und erreiche bei nur 1,15V satte 2350MHz ;)

Erreiche das bitte mit deinem hochgelobten System.

@spike
da hast du recht
allerdings konnt ich aus deinem post nihct erkennen das du die pauschalisierung meinst
die diskussion macht natürlich nur bei den aktuellen prozzis sinn
dass amd früher auch mal "heißere" cpus hatten will wohl niemand abstreiten

@ 72
Was hat das mit der News zu tun ???
Und was für ein System meinst du??
Ein Semi 2200+ ,256MB und onbord Graf. ??
Was willst du das OC ?
Zur News:
Ist super für AMD !!
Freu mich mit den
Aber die sollen sich jetzt bloß nicht ausruhen ,denn Intel ist nicht im Winterschlaf!!
Gruß

Zurück
Oben