AMD FX-8350 oder doch ein Intel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass er irgendwelche Leistungseinbuße hat.
Naja letztendlich muss der TE entscheiden welche Anschlüsse er benötigt.
Nur ich persönlich würde mir bei Neuanschaffung den aktuellsten Chipsatz zu einer neuen CPU kaufen.
 
@TE

Ich habe in meinem Zweitrechner auch ein ASRock 970 Extreme3 + FX 8350. Funktioniert problemlos und der Sprung vom Phenom II 965 war deutlich zu spüren. Der 8350 ist schon eine gute CPU und einen so dramatischen Unterschied, wie in Foren gerne dargestellt - zu (m)einem i5 3570k kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.
Ob sich die fehlende offizielle Unterstützung eines schönen Tages mal in Problemen niederschlägt weiss natürlich niemand, aber sich aus Gründen reiner Vosicht diesen Upgradepfad abzuschneiden muss mE nicht sein.

Bevor Du jetzt einen Totalumbau startest und doch wieder mehr Kohle raushaust als geplant, würde ich es mit dem FX probieren.

Gruß Hennes
 
HennesGeissbock schrieb:

Das einzige Spiel wo mein AMD FX 8350 mega gegen die INTEL Konkurenz abschmatzt ist Armed Assault 3. Liegt Hauptsächlich daran das das Spiel CPU's zum Frühstück vernascht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Oh, das ist jetzt interessant.
Ich bin ein riesiger Arma(2) Fan.

Ein generelles Problem, oder explizit ein Problem mit AMD?
 
stehe auch gerade vor der qual der wahl und lese im internet mal A, mal B.
A. neues board + intel
B. board behalten und fx-8350 drauf

tendiere eigentlich mehr zu intel, aber werde es evtl. einfach mal mit dem fx probieren.

/edit

kommando zurück, mein mainboard ist so alt, dass es kein am3+ hat, sondern nur am3 :rolleyes:
intel, ich komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, kein Witz, deine 660 wird immer noch mehr limitieren, als dein Phenom, ergo wirst du mit einer Intel CPU, zumindest bei Spielen, 0 Mehrleistung haben!

Ich nenne dies auch die Trottelzusammenstellung:

Intel CPU, mit NV 660.
Für das gleiche Geld baue ich dir ein AMD System zusammen, was 50% Mehrleistung (locker) hat^^
 
Bloß hat danach niemand gefragt und über Sinn und Unsinn will ich mich hier nicht unterhalten.
PS. ich will nicht auch noch eine neue Grafikkarte kaufen nur um dich zufrieden zu stellen - desweiteren arbeite ich auch mit Grafikprogrammen und liebe Simulationen. Sowieso, ich brauch dir das nicht zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir auf jedenfall empfehlen kann ist ein Prozessor von Intel

Vorschlag:

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz = c.a 160€
ASRock H97 Pro4 = c.a 70€

Mfg
 
Ich würde hier eher eine neue Graka kaufen.

Hatte damals die HD6870 und den Phenom2 965, die HD6870 ist ja in der selben Liga wie die GTX660, bin von dieser zur GTX770 2gb aufgestiegen und konnte wieder jedes spiel auf maximal spielen.

Der umstieg vom Phenom 965 zum fx 6300 hat hingegen auch gut was gebracht, einige spiele liefen trotz GTX770 relativ bescheiden und jetzt läuft der Laden wieder wie eine 1. :)

in 1-2 Jahren gibt es eh neue AMDs zu kaufen (sofern man den News glauben schenken kann). dann kannst du diese zeit mit dem FX 6300 Prima überbrücken und später DDR4 Ram + neue CPU und Board kaufen.
So habe ich das zumindest geplant. :D
 
Matze2k schrieb:
Nur ich persönlich würde mir bei Neuanschaffung den aktuellsten Chipsatz zu einer neuen CPU kaufen.
Dann sollte man aber auch eines mit SATA express und M.2 nehmen.
 
Intolerance schrieb:
Bloß hat danach niemand gefragt und über Sinn und Unsinn will ich mich hier nicht unterhalten.
PS. ich will nicht auch noch eine neue Grafikkarte kaufen nur um dich zufrieden zu stellen - desweiteren arbeite ich auch mit Grafikprogrammen und liebe Simulationen. Sowieso, ich brauch dir das nicht zu erklären.

Ich diskutiere nicht mit dir.

Und gerade dies bestärkt ja meinen Eindruck, dass du keinen Dunst hast.
Eine AMD Karte, aus dem selben Preissegment, wäre in Anwendungen um 100% schneller, als deine Nvidia Karte.
 
@TE wie wäre es mit cpu+mobo verkaufen und gebrauchten i5 ab 3xxx + mobo kaufen?
MMn das Beste, was du machen könntest mit deinem Budget ( im Rahmen vom CPU-Kauf).
Alternativ könnte auch ein GPU Wechsel Abhilfe schaffen, doch leider habe ich in den Texten hier deine GPU nicht rauslesen und die Signatur kann ich leider nicht einsehen ( Tapatalk).
Sieh einfach nach was den Bottleneck in den Problembereichen bildet ( wie du den findest, wirst du mehr als genug Threads in diesem Forum finden).

LG Kevin :-)
 
Wenn du Arma III (Multiplayer) und DayZ SA spielen willst vergiss einen AMD. Wenn du ein bisschen Googlest wird dir auffallen, dass für die beiden Spiele die IPC einfach zu gering ist. Die Spiele skalieren unfassbar von hohen IPC Werten und da helfen dir auch 8 Kerne nichts... Bevor das gebashe losgeht: Es ist egal, ob und wie scheisse die Spiele Programmiert sind, Fakt bleibt (leider) das AMD-Prozessoren im Multiplayer bei Arma III und Dayz SA überfordert sind und nicht genug FPS darstellen können in vielen Fällen... Und das scheint für den TE ja relevant zu sein
 
Du hast schon gesehen, dass ich mich auf 2 spezial Spiele (Arma III Online und Dayz SA) bezogen haben?
Bei Atis Life oder King of the Hill brechen die Amd´s alle unter 30FPS ein, das ist kaum vernünftig spielbar... und dadurch hat man "Performanceprobleme" :)
 
5.0 Original, ich werde mir NICHT eine neue Graka kaufen! Basta!
Und bitte bleibt beim Thema, kein Altis, kein DayZ, kein ArmaIII. ;)

Ich denke mit Intel fahre ich besser, schon nicht selten habe ich
nichts gutes mehr über AMD zu hören bekommen, insbesondere
in der jüngeren Zeit. Verbraucht, Leistung und die Zukunft ist
nicht sicher - ein neues MB bräuchte ich sowieso.

Wichtiger ist gerade eher die Frage, mit welchen 1150 MB ich
ersteinmal am besten unterwegs bin. Folgendes steht soweit
zur Auswahl: 1150 Motherbord

Vor allem ein µATX sollte es sein! Wie gewohnt will ich so wenig
wie möglich ausgeben, aber ich möchte sinnig einkaufen, deswegen
richte ich mich mit meinen Preisvorstellungen nach euren Empfehlungen.

Notfalls verzichte ich auf meinen 4. Bildschirm und schließe von nun an
alle 3 an meine GTX660 (ehe nochmal die Frage nach meiner Graka aufkommt)

btw. die GTX hat zwar 4 Anschlüsse, aber mein 4. Monitor hat einen anderen
Anschluss als da noch frei bleiben würde.

Guter Sound und möglichst viele Sata anschlüsse wären mir wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben