AMD FX-8350 oder doch ein Intel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da musste aber ganz schön strom sparen in nächster zeit um die 105€ wieder reinzukriegen. wobei bei crysis 3 die GPU wohl deinen leistungsgewinn verursacht.
ich spiele es nämlich mit noch etwas mehr durchschnittlichen FPS. habe aber auch ne R9 290 im rechner ;)
aber crysis 3 ist ja auch bekannt für seine gute mehrkernoptimierung. bei anderen spielen kannst du schon deutliche vorteile beim CPU-limit haben.

aber ansonsten, tolle kiste, viel spass damit.

ich sage nur sogar der 8350 wenn du OC sieht kein Land gegen den Intel

Kollege hat ebenfalls von einem 8350 OC auf 4,8GHz WK auf einen I7 3770K gewechselt
Das ganze ohne OC sieht der 8350OC schon alt aus

Hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen ABER als ich von meinem x4 955 auf ein Xeon 1230v3 umgestiegen bin, hab ich das schon deutlich gemerkt. ;)

Raddocki schrieb:
Die GPU war schon vor dem CPU Wechsel verbaut.
​Darauf beziehen sich die obigen Vergleiche.
Richtig. Und der alte phenom hat die gpu ausgebremst. Wollte nur sagen das dies im falle eines FX 83xx nicht anders gewesen wäre. Gerade in crysis 3 ist der FX absolut in seinem Element. Da ist nix mit cpu-bremse.
Ergänzung ()

versus010919761 schrieb:
ich sage nur sogar der 8350 wenn du OC sieht kein Land gegen den Intel

Kollege hat ebenfalls von einem 8350 OC auf 4,8GHz WK auf einen I7 3770K gewechselt
Das ganze ohne OC sieht der 8350OC schon alt aus

Sieht man ja in crysis 3 :freak:

Dein kollege nutzt entweder ein anderes programm oder er hat zuviel geld.

Zuletzt bearbeitet:
bensel32

schaue dir einfach die einzelnen Games an in FullHD

Der I7 zieht den 8350 sowas von ab. Gerade in den minFPS

Immernoch keinen anständigen Monitor gekauft?...
4k-monitore sind immer mehr in kommen aber der thompson hat anscheinend noch nen 15" HD... :D

versus010919761 schrieb:
bensel32

schaue dir einfach die einzelnen Games an in FullHD

Der I7 zieht den 8350 sowas von ab. Gerade in den minFPS

Wer spricht denn hier von verschiedenen games? Hier wurde crysis 3 angesprochen. Einfach mal die Post's vorher lesen.

Und selbst 20% weniger leistung ist ja nun nicht gerade "sowas von abziehen" :freak:

bensel32 schrieb:
Naja, die zockt ja keiner. Von daher.......... ;)

Und? Dadurch wird der Leistungsunterschied doch auch nicht geringer.
http://extreme.pcgameshardware.de/q...-bei-cpu-spiele-benchmarks-fuer-sinnvoll.html

Bitte versteht es doch endlich, es ist anstrengend, dauernd Lehrer spielen zu müssen.

CyberdyneSystem schrieb:
thompson hat anscheinend noch nen 15" HD... :D

nein, wie schon 10 mal erwähnt habe ich einen 24 Zoller mit 1920x1200, und es gibt bei Games eine Einstellung, die sich "Auflösung einstellen" nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Lehrer besitzt allgemeinbildung...
Falls es dir/euch noch nicht aufgefallen ist, wurde das System vom TE bereits gekauft und daher ist die Diskussion sinnlos!

thompson004 schrieb:
nein, wie schon 10 mal erwähnt habe ich einen 24 Zoller mit 1920x1200, und es gibt bei Games eine Einstellung, die sich "Auflösung einstellen" nennt.
Jo, wenn Grafikkarte zu schwach, dann muss man natürlich 720p spielen. Hättest mal lieber eher in Grafikkarte investiert und nen günstigeren i5 eingesetzt

Edit: oh, hast ja mitlerweile dein Xeon verkauft und eingesehen das die CPU bei deiner restlichen Hardware geldverschwendung ist :thumbup:

Besser spät als nie

Zuletzt bearbeitet:
@thomson
Na Lehrer spielen brauchst du nicht. Bringt auch nichts. Du brauchst eventuell ja selber einen. Nimm mal die alten spiele aus dem Benchmark und vergleiche nochmal.

Ich weis das damit das grafiklimit umgangen wird. Allerdings habe ich in meinen spielen aktuell nirgens ein CPU Limit. Von daher ist mir das relativ egal. Zumal, dank konsolen, immer mehr spiele auf den markt kommen die mehr als nur 4 oder gar nur 2 kerne nutzen.

Hätte garnicht gedacht das mein lob zum rechner des TE's so eine Diskussion auslöst :D

Zuletzt bearbeitet:
Nö, bei Minecraft und BF4 spar ich sicher nicht an der CPU. Und da bei BF4 die Settings Mittel, hoch und Ultra gleich aussehen ist das ja egal :)
Außerdem ist 720p immer noch genug - es gibt ja nicht nur leute die sich hinter dem Graka - Limit verstecken und dann glauben, sie können mit ihrer Stromschleuder-CPU a la FX-8350 und Konsorten mit den Xeons und i7 mithalten :D

Warum hast du dann so einen lahmen i5 im rechner? Gerade BF4 profitiert doch von nem i7! Oder eben nem FX-8350 :D

Minecraft? Ich bin aus dem alter schon zu lange raus

Zuletzt bearbeitet:
Was bist du für ein Troll?

Für was hast du eigentlich deinen I5 oc'ed?
Limitiert der mit Stock- Takt bei einer 7850? :freak:
Wolltest wohl unbedingt das Plus an Stromverbrauch "wegclocken". :freak:

Nur mal so, eine Next Gen Konsole hat mehr Power, als dein "Gaming- PC", bei welchem die Games nicht mal optimiert werden- ergo hast du null Vorteile, eher Nachteile.

Ich benötige meine CPU zum Rendern, da zieht mein FX- 8350, deinen Gammel I5 wirklich ab, und da reden wir nicht über zwei lächerliche FPS bei Crysis 3, sondern über Stunden, welcher der FX dann schneller ist, und ergo weniger Strom verbraucht, weil der I5 länger unter Volllast ackern muss.

Nebenher kann ich auch alle Games auf Ultra spielen, davon träumst du doch, mit deinem Gammel- PC.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben