AMD FX oder Intel i5?

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem von EVGA die GTX 680 SuperClocked zugelegt.

Nun habe ich ein wenig bemerkt, dass ich auch neue Komponenten wie Mainboard und CPU benötige.

Zur Auswahl stehen:

AMD FX-8120 + GIGABYTE GA-990FXA-UD3

Intel Core i5 2500 + GIGABYTE GA-Z77X-D3H

Ich muss dazu sagen ich bin kein takter etc. es geht mir einzig und allein um eine stabile Leistung für High-End Spiele und ein wenig Bild-/ Videobearbeitung

Ich danke schon mal im Voraus für eure Vorschläge

LG

Schon die Tests auf CB durchgelesen?
Was für ein System hast du vorher gehabt/jetzt?

derzeitig habe ich das Asus M4A785TD-V Evo Mainboard und den AMD Phenom II X4 945 Deneb

Den X4 übertakten. wenn das nicht hilft nen i5 kaufen da der FX keine CPU für Gaming ist.

greife zum Intel Core i5 2500 + GIGABYTE GA-Z77X-D3H, da gibt's eigentlich nicht viel zu diskutieren.

Also habe mir den Artikel grad durchgelesen danke nochmal für den Post des Links ich denke mal mich hat der Intel i5 überzeugt!

Auf jeden Fall den i5 von Intel und 8GB RAM, ansonsten macht Bild- und Videobearbeitung keinen Spaß. Mit dem i5 3570 solltest Du lange Zeit viel Freude haben.

Der Thread ist eigentlich unnötig, denn jeder sollte eigentlich wiisen das AMD mit seiner FX reihe nicht punkten kann und daher Intel (egal welcher) zur zeit schneller ist !

Also nimm den i5 am besten den i7.

Wenn du Aufrüsten willst/musst auf jeden Fall Intel.

Für Spiele reicht dein X4 noch. Und "bisschen Videobearbeitung" klingt nicht nach dem professionellen Bereich.
Schau doch per Taskmanager etc ob du wirklich aufrüsten musst.
Aber ist ja deine Sache :)

Vato3001 schrieb:
Der Thread ist eigentlich unnötig, denn jeder sollte eigentlich wiisen das AMD mit seiner FX reihe nicht punkten kann und daher Intel (egal welcher) zur zeit schneller ist !

:streiten: Deine Aussage widerspricht genug Alternate Kunden. Wenn man da mal so liest was für Kommentare zu den FX los lassen, da würde ich fast schon behaupten das er gar nicht so schlecht ist.

Gamer1058 schrieb:
:streiten: Deine Aussage widerspricht genug Alternate Kunden. Wenn man da mal so liest was für Kommentare zu den FX los lassen, da würde ich fast schon behaupten das er gar nicht so schlecht ist.

die meisten leute die nen fx gekauft haben, haben aber keinen vergleich zu nem intel. wenn die alle nen adäquaten i3/5/7 daneben stehen hätten würden die urteile anders ausfallen. ausserdem kommt noch hinzu dass sich viele whh nicht eingestehen wollen eine fehlinvestition getätigt zu haben.

also kauf dir in jedem fall nen intel, da führt momentan kein weg dran vorbei in diesem segment

Und ? Wenn ich mir ein Prozessor kaufe, der mir GTA 4, BF3 & Co. flüssig zum Laufen bekommt(Natürlich mit entsprechender Grafikkarte), ist mir es egal ob Intel für 1000€ ein besseren Prozessor hat. Im gegen teil ich habe sogar fast 800€ Gespart und kann mir dann noch eine Gute Grafikkarte dazu kaufen. Wenn die Kunden mit ihrer Bewertung recht behalten und ihre Spiele Flüssig funktionieren, dann würde ich sofort zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du auf 1000 euro? :D meist reicht schon das kleinste intel pendant (i3 > fx-4000; i5 > fx-8000) um kreise um den amd zu ziehen :D

Gamer1058 schrieb:
Wenn die Kunden mit ihrer Bewertung recht behalten und ihre Spiele Flüssig funktionieren, dann würde ich sofort zuschlagen.

dann lies mal die bewertungen von intel, die sind mindestens genausogut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das waren 100€ zu viel der i7-3960X kostet ja "nur" 899€.
Naja lieber unterstütze ich AMD, da wo das Preis/Leistung Verhältnis stimmt und ich Spiele teilweise genau so gut Spielen kann wie auf einem Intel.
Und ich bekomme sogar Battlefield 3 geschenkt :)

ok, nochmal extra für dich: ich rede hier NUR von nem i5 3550 (oder ähnliches), der kostet so 185 euro. der is schon deutlich schneller als der schnellste fx-prozessor von amd, der fx-8150, der mit 175 euro fast das selbe kostet. wie also kommst du darauf, dass amd ein besseres preis/leistunsg verhältnis hat?

Zurück
Oben