News AMD gibt ATi Catalyst 8.2 frei

Welcher wäre dann nun für meine Grafikkarte zu empfehlen?

Ich hab zwei Partitionen. Auf der einen habe ich den 7.12er doch auf dieser werden keine Spiele gespielt, nur Filme geschaut, im Internet gesurft und Grafiken bearbeitet.
Auf der anderen müsste ich nachschauen, ist auf jeden Fall die aus dem Lieferumfang von PowerColor.

@piohh

schliesse mich baur.baur an die Probleme + Hardware näher beschreiben.

schweinfurt schrieb:
Welcher wäre dann nun für meine Grafikkarte zu empfehlen?
Ich hab zwei Partitionen...

Hast Du auf beiden Partitionen Windows parallel installiert?Also 2x?
Versuch doch einfach den 8.2er. Auf jeden Fall besser als der -alte- welcher der Karte beilag.
Falls es Probleme gibt, kannste ja bei beiden Partitionen wieder den 7.12er oder 8.1er nehmen.

piohh schrieb:
Es liegt nur am Displaytreiber! Mit dem letzten ohne Farbfehler Version 7.11 ist alles ok.

Hast Du schon den 8.1er versucht? Wobei wie ich schon sagte, beim 8.2er die Farbfehler weg sind.
Falls immer noch Probleme auftreten sollten (wie bei Deinen Screenshots), dann bleib doch beim 7.11er.
Vielleicht solltest Du auch mal DirectX neu installieren und z.B. mit DriverCleaner alte Treiberreste vom Catalyst entfernen und dann den neuen Catalyst installieren.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
baur.baur schrieb:
Hast Du auf beiden Partitionen Windows parallel installiert?Also 2x?
Jo, genau so. 2x WinXP.

baur.baur schrieb:
Versuch doch einfach den 8.2er. Auf jeden Fall besser als der -alte- welcher der Karte beilag.
Falls es Probleme gibt, kannste ja bei beiden Partitionen wieder den 7.12er oder 8.1er nehmen.
Oké. Werd ich machen.

Is des bei euch auch bei mir wird jetz immer im Gpu-Z, Everst, Catalyst angezigt, der Name 3800 serie nich mehr 3850!

Ja, sieht bei mir (GPU-Z) auch so aus: HD3800 Series

Dann hab ich halt jetz ne 3800Serie!^^ Ich hatte ne Punktesteigerung in 3d mark um satte 500Punkte hatte davor den 7.12, ach ja 3d mark zeigt auch an das die Graka 3800 Serie heißt!

Bei mir sieht es im GPU-Z 0.1.6 so aus unter Vista mit Catalyst 8.2:

Anhänge

• ATi-Karte.JPG
    ATi-Karte.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 617
Komisch. Aber egal. Ob da nun HD3800 Series oder HD3870 steht. Ich weiß ja was im PC steckt. :D

Deswegen. ^^

Müsste im GPU-Z nicht eigentlich auch die Catalyst-Version da stehen?

Steht bei mir ja nicht.

So ich muss jetzt auch mal mein Senf dazugeben,was ATI da mit dem AGP Usern abzieht ist eine riesen Schweinerei.Der sogenannte ATI 8.1 Hotfix ist ja wohl ein schlechter Witz.Der Treiber tut auch nur so als würde er funktionieren,aber die Praxis sieht anders aus,Spiele wie BF2,Hellgate London stürzen jetzt dauernd ab.Aber dass ATI mal an dem Problem arbeitet ist wohl zu viel verlangt.Fazit: In meinen nächsten System werden wohl keine Komponenten von AMD und ATI verbaut sein.

PS: Frage:macht es was aus wenn ich den Catalyst 7.7 mit dem CCC vom 8.2 benutze?

MFG =Gogo=

Hier;)

atibh1.jpg

eversteh0.jpg

gpuig5.jpg

rivalp8.jpg

was hast du denn für eine AGP Karte?

wenn du eine alte Karte hast, dann sei gewiss, dass der Konkurrent noch weit schneller und umfangreicher "alte" Karten nicht mehr unterstützt.

davon abgesehen, werden soweiso nur neuere Karten optimiert, also angepasst und das bringt den "alten" Karten auch nichts mehr, die haben ihre Treiberoptiomierung ja schon hinter sich

- alles unter Vorbehalt, da ich ja nicht weiß welche du hast -

aber das weißt du sicher ja auch alles schon alleie ;-)

Crysis sieht bei mir mit dem 8.2 Treiber so aus:

Habe den Alten komplett deinstalliert und Driver Cleaner drüberlaufen lassen. Hab ne HD 3850.

baur.baur schrieb:
Hast Du schon den 8.1er versucht? Wobei wie ich schon sagte, beim 8.2er die Farbfehler weg sind.
Falls immer noch Probleme auftreten sollten (wie bei Deinen Screenshots), dann bleib doch beim 7.11er.
Vielleicht solltest Du auch mal DirectX neu installieren und z.B. mit DriverCleaner alte Treiberreste vom Catalyst entfernen und dann den neuen Catalyst installieren.

Hatte alles kpl. deinstalliert mit DriberCleaner etc. und dann den 8.2 installiert.
Jetzt habe ich wieder den Displaydriver 7.11 und CCC 8.1, denn beim CCC8.2 hat er mir
ständig angezeigt das die Temparatur der Karte ohne Last über 70° hat.
Mit dem 8.1 zeigt er 40° an. Nervt langsam dieser ständige Treiberärger.

Bei mir läuft alles einwandfrei.
Bin zufrieden mit der Bildqualität und der Performance.

Getestet habe ich:
UT3
CoD4
Oblivion
Hellgate

Alles butterweich, ohne Fehler.

Im CCC wird mit unter Last 59-65 angezeigt, was wohl völlig in Ordnung ist :)

EDIT: Btw wird bei mir auch 3800 Series angezeigt.

MfG,
tec

@piohh

Dann bleib doch beim 7.11er, wenn alles ok ist. Mit dem 7.11er waren auch bei mir keine Farbfehler da...ab dem 7.12er bis zum 8.1er diese Fehler...und erst mit dem 8.2er alles ok.
Vielleicht solltest Du auf die nächste(n) Version(en) warten. Kann gut sein, dass mit einer der folgenden Versionen des Catalyst Dein Problem verschwindet. Muss eben nicht immer das Neueste sein ;)

Ist eigentlich schon ein Omega (8.2) am horizont zu sehen? Weiß einer was?

Gruß,
PD

Habe ich das richtig gelesen (hier irgendwo, SUFU hat nicht geholfen), dass die AGP-Karten das Encodieren mittels AVIVO-Funktion nicht unterstützen?

Bei meiner Hd2600 XT bricht AVIVO nämlich mit Fehlermeldung ab.

Falls ja, gibt es eine Chance, dass das irgendwann per Treiberaktualisierung nachgeliefert wird ?? ( Habe den 7.12 Treiber, per Hotfix auf 8.1 gepatcht)

hi,

ja ich bin einer der glücklichen, die ne x800xt als agp karte haben. habe sie gerade gebraucht gekauft und fast meinen glauben verloren....
nach fünf neu installationen habe ich endlich einen treiber gefunden der funzt. catalyst 6.10!

nun frage ich mich allerdings, ob es keinen neueren gibt der auch funktioniert oder wie es mit der alternative omega aussieht?

hat da irgendwer erfahrungswerte oder kann mir jemand einen tip für den aktuellsten treiber geben, den ich nehmen kann?

mein ziel wäre es cod 4 auf meinem 3000er ans laufen zu kriegen...

irgendwer hat dieses problem doch bestimmt schon gelöst, oder?

ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer und meine nächste karte wird zur strafe ne nvdia. das steht für mich fast schon so gut wie fest.

schließlich ist diese karte gerade mal ein jahr alt und irgendwie komme ich mir ein wenig betrogen vor und ausserdem hat es mich ein paar nerven mal wieder gekostet....

lol naja

also bin für jeden tip dankbar.....

Zurück
Oben