Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD gibt ATi Catalyst 8.2 frei
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD gibt ATi Catalyst 8.2 frei
Dontales
Lt. Commander
KermitTheFrog
1. Alten Treiber runterhauen per Software->Ati-Software für Deinstallation->danach andere ATI Treiber Einträge unter Software auf "Entfernen"(Ja nicht neustarten..."
2. Driver Cleaner durchlaufen lassen
3. Neustart
4. Neuen Treiber installieren
5. Neustart
1. Alten Treiber runterhauen per Software->Ati-Software für Deinstallation->danach andere ATI Treiber Einträge unter Software auf "Entfernen"(Ja nicht neustarten..."
2. Driver Cleaner durchlaufen lassen
3. Neustart
4. Neuen Treiber installieren
5. Neustart
KlausM81
Lt. Commander
OPJKickers schrieb:Ich habe einen Leistungsschub von ca. 5 FPS in CoD 4
Na wenn das so ist muß ich den auch mal installieren.
moemeister
Cadet 3rd Year
Das ist mal ne RELATIV inhaltslose Aussage.Ich habe einen Leistungsschub von ca. 5 FPS in CoD 4
Von 25 auf 30fps bei 1280x1024, maximale Details, full AA/AF oder
von 65 auf 70fps bei 1280X1024, maximale Details, 0xAA/AF.
Gruß,
MoeMeister
sebastian_34
Lt. Commander
Das würde mich auch mal interessieren,den für lumpige 5 FPS brauch ich da nicht den 8.2 draufzuschmeissen.
Da warte ich lieber auf den 8.3 der mal wirklich es zischen lässt wo die HD3870 mal richtig aus den Puschen kommt.
Desweiteren würde mich mal interessieren wo es FPS Einbrüche geben soll ?
Das die hin und her schwanken dürfte klar sein aber nach einigen Aussagen mus das mit dem 8.1 zusammen hängen die jetzt beim 8.2 nicht mehr da sein sollen?
bin gespannt
Da warte ich lieber auf den 8.3 der mal wirklich es zischen lässt wo die HD3870 mal richtig aus den Puschen kommt.
Desweiteren würde mich mal interessieren wo es FPS Einbrüche geben soll ?
Das die hin und her schwanken dürfte klar sein aber nach einigen Aussagen mus das mit dem 8.1 zusammen hängen die jetzt beim 8.2 nicht mehr da sein sollen?
bin gespannt
A
AToMiKonE
Gast
@Moemeister: bei 1680x1050 mit Catalyst A.I., auf Hohe Qualität und Super-Sampling. AA und AF sind deaktiviert wegen der hohen Auflösung. Restsystem ist hier: http://www.sysprofile.de/id52772
Hells_Bells
Lt. Commander
Ich glaube nicht, das der 8.3 es richtig zischen lassen wird, vermute mal eher das er auf 3870x2 Support optimiert wird.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die derzeitige Treiberprogrammierung bei ATI.
Hatte sehr auf den Cat 8.2 gehofft, das endlich wieder AGP vernünftig unterstützt wird und was ist ? AGP bleibt weiter aussen vor und die 3850 AGP muss weiterhin mit einem umgestrickten Treiber seitens des Kartenherstellers vorlieb nehmen.
Klar stirbt AGP langsam aus, aber hier geht ATI den falschen Weg.....sehr viele halbwegs potente Karten gibt es auch noch als AGP Version (x1950pro/XT, HD2600XT und jetzt HD3850), installiert man den 8.2 wird keine Hardware gefunden.
Installiert man ihn über die INF Datei, funktioniert der Treiber zwar in 2D, aber Smartgart schaltet alle zusätzlichen AGP-Einstellungen ab.
Ich könnte es verstehen, wenn man den Support zb 1 Jahr nachdem keine AGP karten mehr gekauft werden einstellen würde, aber so ?
So vergrault man Kunden !
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die derzeitige Treiberprogrammierung bei ATI.
Hatte sehr auf den Cat 8.2 gehofft, das endlich wieder AGP vernünftig unterstützt wird und was ist ? AGP bleibt weiter aussen vor und die 3850 AGP muss weiterhin mit einem umgestrickten Treiber seitens des Kartenherstellers vorlieb nehmen.
Klar stirbt AGP langsam aus, aber hier geht ATI den falschen Weg.....sehr viele halbwegs potente Karten gibt es auch noch als AGP Version (x1950pro/XT, HD2600XT und jetzt HD3850), installiert man den 8.2 wird keine Hardware gefunden.
Installiert man ihn über die INF Datei, funktioniert der Treiber zwar in 2D, aber Smartgart schaltet alle zusätzlichen AGP-Einstellungen ab.
Ich könnte es verstehen, wenn man den Support zb 1 Jahr nachdem keine AGP karten mehr gekauft werden einstellen würde, aber so ?
So vergrault man Kunden !
Zuletzt bearbeitet:
sebastian_34
Lt. Commander
OPJKickers meinst du das AAA supersampling?
Wenn ja,darüber wurde schon gesprochen,das die Qualität nicht so prickelnd ist und man dafür lieber AF 16* und 2/4 AA wählen sollte.
greetz
Wenn ja,darüber wurde schon gesprochen,das die Qualität nicht so prickelnd ist und man dafür lieber AF 16* und 2/4 AA wählen sollte.
greetz
A
AToMiKonE
Gast
jop. Dann werd ich das mal ausprobieren
ww2warlord
Commander
Der Treiber funktionuckelt einfach nur wunderbar. Keine Probleme oder sonst was bei der Installation gehabt und ich habe ne kleine Leistungssteigerung in Crysis und eine etwas größere in Company of Heroes. Man merkt schon, dass die beiden Spiele etwas geschmeidiger laufen.
Xanthor1992
Lt. Commander
Ich finde den Catalyst 8.2 auch super, hab auch einige Leistungssteigerungen in einigen Spielen!
Super AMD/ATi!
Super AMD/ATi!
piohh
Cadet 2nd Year
Hat der Treiber immer noch die Farbfehler?
Ich meine damit, dass bei einigen Hompages die Farben der Schriften falsch angezeigt wird.
Das sieht man auch schon bei XP beim Willkommens Schriftzug, da ist der Schatten ist dann plötzlich rot statt blau.
Ich hatte nämlich auch andere Farbbugs. Somit bin ich mir bei den Aussagen hier nicht sicher ob sich diese
auf den von mir beschriebenen beziehen könnten.
Ich meine damit, dass bei einigen Hompages die Farben der Schriften falsch angezeigt wird.
Das sieht man auch schon bei XP beim Willkommens Schriftzug, da ist der Schatten ist dann plötzlich rot statt blau.
Ich hatte nämlich auch andere Farbbugs. Somit bin ich mir bei den Aussagen hier nicht sicher ob sich diese
auf den von mir beschriebenen beziehen könnten.
Zuletzt bearbeitet:
sebastian_34
Lt. Commander
piohh was willst uns damit sagen?
@ piohh
Das sieht eher nach nem Defekt der Karte aus...oder war mit den vorherigen Catalyst-Versionen alles ok? Bitte die Probleme + Hardware näher beschreiben.
EDIT: Die Farbfehler sind bei mir mit dem 8.2er wieder verschwunden
Das sieht eher nach nem Defekt der Karte aus...oder war mit den vorherigen Catalyst-Versionen alles ok? Bitte die Probleme + Hardware näher beschreiben.
Zuletzt bearbeitet:
piohh
Cadet 2nd Year
Wenn man die Bilder sieht ist es wohl selbsterklärend, oder?sebastian_34 schrieb:piohh was willst uns damit sagen?
baur.baur schrieb:@ piohh
Es liegt nur am Displaytreiber! Mit dem letzten ohne Farbfehler Version 7.11 ist alles ok.
Betriebssystem: Windows XP SP2
Prozessor: AMD 64 3700+
Arbeitsspeicher: 2048MB (PC3200 DDR SDRAM)
Motherboard: Asus A8 NE
KlausM81
Lt. Commander
Gute Frage würd mich auch interessieren da ich eine X1950 Pro Extrem habe und leider den RAM kein Stück takten kann. Erfahrungen hab ich bisher nur mit 8.1 und 8.2 gemacht. Wobei beim 3DMark05 die gleichen Punkte rauskamen. Ob dies, wie Ihr so oft schreibt, ein qualitativer Nachweis ist, weiß ich nicht. Mir hats nicht gebracht, auch nicht im COD4. Wobei ich doch festgestellt habe das der 8.1 ein par Frames mehr abgeliefert hat. Dies aber nur anbei. Habe auch schon oft gelesen das X1950 Pro User den 7.4 nutzen sollen, da dieser der letzte richtig "gescheite" Treiber für die Karte sein soll. Probiert hab ich es noch nicht und das Catalyst Center hab ich auch nicht installiert, sondern nur den Treiber. Mir persönlich gefällt das Center von Nvidia viel mehr und anderesseits hat ich derbe Probleme mit dem ATI Teil (Rechner startete knapp 10 Sekunden länger, Teilweise Bluescreen, Win stürzte ab u.n.a.). Evt. liegt es ja an meinem System aber ich halt von dem CC nichts.
edit: und nu geh ich erst mal ct magazin schauen..find den schnurrer einfach klasse.
edit: und nu geh ich erst mal ct magazin schauen..find den schnurrer einfach klasse.