AMD GrafikKarten und HD3D

abdayd

Lt. Commander
Hallo zusammen

Wollte mal wiessen was man für 3D braucht gut Monitor klar muss 3D fähig sein (120 hz glaub ich )

aber was ist mit Brillen gibt es den eine Lösung wie bei Nvidia??

und muss man 3D immer über HDMI oder geht das auch mit DVI ?

Also AMD hat keine eigene Lösung heist der Monitor braucht seine eigene 3D Lösung(sowie bei Fernseher halt). DVI und HDMI sollte beides funktionieren. 3D gibt es nur für die Filme und emuliert jedoch nicht extra für Games.
PS: Monitore mit eigener Lösung sind um einiges teurer dafür fallen halt die teuren Nvidia Brillen weg.
Zur unten stehenden Frage nur für Nvidia aber man kann teilweise 3D emulieren. Wird sich mit Windows 8 und Directx 11.1 jedoch warscheinlich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt hatte schon 32 zoll tv 3d unter 700 500 euro für nur monitor ist hapisch

wenn du wirklich 3D in Games genießen willst, kommst du derzeit nicht an Nvidia vorbei.

Nvidia lässt sich das aber auch teuer bezahlen wie du sehen wirst.

Ein_Freund schrieb:
DVI und HDMI sollte beides funktionieren.

Soweit ich weiss unterstützt nur Nvidia DVI. AMD benutzt statt dessen den Displayport. HDMI ist zur zeit auf 24 Fps bei 1920x1080 beschränkt, also zum spielen nicht gerade optimal.

teleguy schrieb:
Soweit ich weiss unterstützt nur Nvidia DVI. AMD benutzt statt dessen den Displayport. HDMI ist zur zeit auf 24 Fps bei 1920x1080 beschränkt, also zum spielen nicht gerade optimal.
ist soweit alles richtig. Die neue 7000er amd grafikkarte beherrscht zudem das neue highspeed hdmi1.4 mit dem auch1080p und 60fps möglich sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben