AMD Grafiktreiber stürzt ab

• Ersteller Ersteller ulfh10
  • Erstellt am Erstellt am
U

ulfh10

Gast
Ich habe seit einiger zeit das Problem das mein grafik treiber abschmiert.
Es zeigt sich dadurch dass das Bild schwarz wird, wieder kommt und unten in der tray ein fenster ein Fenster mit "Der AMD Grafiktreiber wurde wieder hergestellt"

Ich bin von CCC 13 auf 14 gewechselt, dort gab es schon die ersten Probleme, der Bildschirm-treiber wollte sich nicht installieren lassen, weshalb dieser nun noch auf 2013 version ist.

Das Problem bestand jedoch schon davor, dies war auch der anlass wieso ich dachte ich mache mal ein manuelles update.

Mein HW:
AMD HD Radeon 7750 1GB von Gigabyte
AMD HD Radeon 7750 2GB von XFX (in dieser stecken die Monitore) [Karten via Crossfire (übers mb) verbunden]
AMD FX 8320
asrock fx990 extreme4
32GB RAM

Grüße und hoffe mir kann jmd. helfen ;)

Testweise mal das CF auflösen (wobei Lowend CF ja eh immer sone sache ist ^^)
Testweise Treiberk omplett deinstallieren und neu installieren
Testweise mal das .net Framework updaten

PUNK2018 schrieb:
Testweise mal das CF auflösen (wobei Lowend CF ja eh immer sone sache ist ^^)
ja, nicht nur auflösen, eine der beiden karten raus (vorzugsweise die mit 1gb vram)
sollte die 2gb karte ärger, es mit der 1gb probieren

so oder so: mit unterschiedlichen vrams der karten im cf betrieb würde es mich nicht wundern, wenns daher zickt

Wie der Vorposter schon geschrieben hat, nicht identische Karten und daher Crossfire ein NO GO !

bis auf den ram sin die karten 1 zu 1 gleich ;)
und spielt der ram bei der Kommunikation via cf wirklich so ne große rolle Oo ?

F*** , das BIOS ist nicht das gleiche ! Oder hast du identische BIOSe geflasht ?

naja ok so betrachtet ist die firmware mit sicherheit anders, und sollte ich identische fw flashen hätte ich ja nur 2 karten mit 1 gb ^^
Werd dann wenn des problem noch auftritt mal die 1gb ausbaun, jetzt hab ich erstmal alles neu draufgespielt und führ meinen stresstest durch *_*

Mußt du nicht ausbauen, mußt nur die Crossfire Brücke entfernen.

nadann, also es läuft jetzt ganz gut, beim nächsten graka kauf wird dann halt drauf geachtet das sie in allen punkten identisch sin um cf gut nutzen zu können ^^

Zurück
Oben