News AMD mit „Billig”-PC

Vielleicht sollte jemand AMD stecken, das hierzulande ebenfalls ein Interesse an solchen Simpel-PCs vorhanden ist!

╬Alucard╬ schrieb:
Ist ja eigentlich en PC für die Hosentasche oder nich :D Naja aber lustig sieht er schon aus. Und ein Nforce 4 Mainboard is ja auch drin. Der wird bestimmt auch schön leise sein, aber für Zocker überhaupt nicht interessant :lol:

LOL da ist doch kein Nforce 4 drinne. Das was da von nem Nforce 4 steht is nur ein link und hat mit dem billig pc nix zu tun,...

ihr habt die steuern vergessen... sind also mehr als 200€... und für chinesen is dies verdammt viel, da das land scheißearm is und es auch bleiben wird, auch wenn alle davon reden, daß es in einigen jahren eine weltmacht wäre... 95% der bevölkerung ist arm und die restlichen 5% können sich so oder so amds überteuerten 64bit prozessoren kaufen

infy schrieb:
ihr habt die steuern vergessen... sind also mehr als 200€... und für chinesen is dies verdammt viel, da das land scheißearm is und es auch bleiben wird, auch wenn alle davon reden, daß es in einigen jahren eine weltmacht wäre... 95% der bevölkerung ist arm und die restlichen 5% können sich so oder so amds überteuerten 64bit prozessoren kaufen

Nun, hohe Steuern gibts auf die Importteile, da hat die AMD-Box aber minimal davon.
Auch ist AMD bereits gut mit dem Sempron dort vertreten.

China ist ein Land der Gegensätze - die Großstädte lassen uns erstaunen, das Land ist weit vom PC-Zeitalter entfernt. Nur, es gibt einiges an Poetenzial für die Box, da es auch einen Mittelbau gibt.

Auch spricht AMD von 50% Internetzugang bis 2015 - da sind auch Familien, die zusammen einen Zugang haben.

Achso - die 64 Bit ...
Benötigen weniger Transistoren als die ganzen 'T' Features beim Prescott.
Und als Einsteiger-CPU fast so preisgünstig wie ein Celeron D zu haben.

Die 5% hingegen hatten schon vor Jahren das modernste, wie aus dem Bekanntenkreis weis. Die haben vor uns die neuste Technik - wahrscheinlich gehen da auch viele Top-Modelle von Intel und AMD hin.

wie kommt ihr auf 64 bit, der geode hat mit dem a64 rein gar nix zu tun.

wie oben schon jemand erwähnte sind 200-250 öre für so eine lustige box doch ganz schön viel wenn man das chinesische monatsgehalt, bzw asiatische monatsgehalt (gilt nicht für japan und südkorea, HK, Singapor, Taiwan) dagegen hält. genaue zahlen weiß ich jetzt nicht aber die dürften so bei 100 öre im monat liegen. da ist das dann doch ziemlich viel.

aber nichts desto trotz, finde ich die idee von amd den menschen in asien einen internetfähigen und officefähigen pc zu ermöglichen spitze.

bezüglich der möglichkeiten den pc zum spielen zu benutzen habe ich keine bedenken daß diese problem auch gelöst wird. ich glaube nicht daß die technik von einer ps1-konsole dem mini-pc überlegen ist und damit sind ja auch ganz brauchbare spiele möglich gewesen :p

was wir in europe, deutschland, auch nicht vergessen sollten wäre zu bedenken, daß die meisten menschen in asien überhaut keine möglichkeit haben einen pc nach unsere vorstellungen zu besitzen, bzw gar nicht wissen daß es einen amd xp64 xxxxx gibt oder nen amd xp64 fx oder nen intel pentium mit centrino technik und und und

die meisten dort sind sicherlich froh wenn sie sich die kleine lunchbox überhaupt leisten können.

die erwartungen in diesem markt sind einfach noch nicht so hoch wie bei uns.

Ich glaube, viele gehen hier einfach von falschen Vorrausetzungen aus. Sicher, das Gerät als solches wäre in Einzelteilen günstiger und leistungsfähiger zu haben. Aber bei den Märkten in Mittelamerika, Indien und China glaube ich kaum, dass die angepeilte Zielgruppe fröhlich in einen Hardwareshop läuft, die Komponenten einzeln zusammenkauft, dann den Rechner zusammenbaut und ein OS raufspielt.
Insofern machen solche Geräte durchaus Sinn.

Zwar ein alter Beitrag, aber wenn man bedenkt, dass wir nun billige Pc's aus China bekommen, wirkt der Beitrag wirklich antiquat. So schnell ändert sich der Weltmarkt...

Zurück
Oben