News AMD mit neuen CPU-Varianten

@ darko2 das hat nichts mit blöd zu tun sondern damit das ich nichtmehr alles glaube was im TV kommt die Medien bauschen alles auf und machen einen mit der scheiße verrückt oda hörst du in den Medien jetzt noch was vom sauren Regen oda Waldsterben ?
Nein hörst du nicht genausowenig hörst du in ein Paar jahren was von CO² dann ist es wieder was anderes klar muss was dagegen unternommen werden aber es ist nicht so schlimm wie sie einem weismachen wollen vor allem Letztes Jahr hat das noch fast keinen gejukt und jetzt aufeinmal so ein Hype.
Laut einigen Wissenschaftlern ist die hohe ativität der Sonne an der erwärmung der Erde schuld nicht das CO² deswegen lasse ich mich nicht verrückt machen.

drago-museweni schrieb:
@ darko2 das hat nichts mit blöd zu tun sondern damit das ich nichtmehr alles glaube was im TV kommt die Medien bauschen alles auf und machen einen mit der scheiße verrückt oda hörst du in den Medien jetzt noch was vom sauren Regen oda Waldsterben ?
Und jetzt rate einmal, weshalb es keinen sauren Regen/Waldsterben mehr gibt... ahaa, vielleicht deshalb weil der Ausstoß von Schwefelgasen massiv eingschränkt wurde? :rolleyes:

Aber ich wette, in deinen Augen war auch der große Wirbel um FCKW alles nur Hirngespinste...

EDIT: Gehört allerdings HIER nicht hinein, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja ich glaube kaum das die Osteuropäischen und Asiatischen Länder der Schwefelausstos reduziert haben, jeder hat eine andere Meinung ich binn ja nicht gegen Umweltschutz solange er nicht übertieben wird und sinnlos ist was machen schon 30watt wenn einer ein auto mit 10KW hatt ?aber das sollten wier jetzt lassen da es nichts mit dem 6000 zu tun hat es geht hier um die relation wenn einer 30 watt beim Rechner ensparrt dafür hatt er ein Auto mit 100KW das auch dementsprechent versorgt werden will.

Bitte sehr, nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Saurer_Regen

Mir ist ohnehin schleierhaft wie man von TDP-Werten auf das Thema Umweltschutz kommt. Das ist interessant für die Wärmeentwicklung, Kühlung, Dimensionierung des Netzteils, für viele auch wegen der Stromrechnung - aber Umweltschutz? Bereits die Herstellung ist umweltschädlicher als alles, was die CPU je an Strom benötigen wird... also bleibt bitte am Boden, und vor allem beim Thema.

Wär ich auch dafür. Und stimmt schon, sturme, das mit den TDP-Werten. Ich würd jetzt gern noch weiter diskutieren, aber das gehört hier echt nicht rein.

Apropos TDP, habt Ihr schonmal ein System gemessen?

Mein AMD 3700+ San Diega m 1 MB Cache hat eine TDP von 89 Watt.
Was schätzt Ihr braucht das Gesamtsystem mit dieser CPU, sagen wir mal beim booten (recht hohe Last, vieles in Betrieb).

Mein System hat ein Abit nF4 Mainb, 2 GB RAM DDR, 2 x 250 GB Samsung, MSI 7600GS Grafik, sowie DVD Brenner und WinTV Nova DVB-S Hauppauge TV-Karte.

Beim Booten habe ich max. gemessen mit einem teuren Messgerät von der Arbeit: 110 Watt!

Das geht bei ruhendem Desktop dann runter auf 65-70 Watt, wohlgemerkt das GEsamtsystem. Udn etwas habe ich noch vergessen zu schreiben, die CPU ist von 2,2 Ghz aquf 2,6 Ghz übertaktet. -Habe jetzt aber für noch weitere MEssungen keine Lust das Bios wieder zurückzusetzen.

Hat der aktuelle 5200+ denn nicht auch 65Watt? So steht es zumindest bei Geizhals, oder ist diese Angabe falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ne das stimmt schon das ist die EE version des 5200+ in 90nm habe auch einen Rechner mit dem 4600EE die sind super vom Verbrauch.

na hat schon jemand den ADA6000 mit 89Watt statt dem ADX6000 mit 125 Watt bei einem deutschen Händler gefunden?
Hab jetzt erst bemerkt anhand der CPU Support das mein Asus Pundit den 6000+ verträgt obwohl die Produktbeschreibung auf der Asus-webseite bei 4800+ das Maximum angibt.

Und dann kann ich den X2 3800 EE gegen den 6000+ mit 89 Watt ersetzen. (125 Watt wäre zu heftig gewesen)
Vorallem wenn der traypreis auch bei der 89watt Version bei etwa 140€ ist, bestelle ich sofort :evillol:
der Preis ist ein wahnsinn - ich hätte es selber nie geglaubt

Wahnsinn, wenn der kleine dann von 2x2000Mhz mit 2x512KB Cache auf 2x3000Mhz mit 2x1024KB Cache aufsteigt. Videos ins Dvix convertieren geht dann bestimmt schneller^^

Ein Prozessor hat während des Boot-Vorgangs oder auch im BIOS sehr wohl eine hohe last, da keine Betriebssystemfunktionen ihn in irgendwelche Energiesparmodi versetzen oder den HALT-Modus aktivieren, wenn er nichts zu tun hat.

Schön, er heizt sich während des Bootvorgangs vielleicht etwas mehr auf; trotzdem ging es um die Boot-Performance, die durch die CPU nicht maßgeblich beeinflusst wird. ^^

Hi, das würde ich auch gerne wissen.
Will den sparsameren x2 6000+ unbedingt haben.

Zurück
Oben