News AMD: Neues Personal und neue Aufgaben in der Führungsriege

Stunrise schrieb:
Hab ich was verpasst?
9900K > 9700K > 8700K > Ryzen 2700X
2080Ti > 2080 > 1080 Ti > 2070 > 1080 > Vega64

...

Ich glaub du hast die Modelle darüber vergessen, wie sieht es mit dem AMD 32-kerner und Intel 28-Kerner? Oder bei AMD den bevorstehenden 64-Kerner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Rambo5018
@Stunrise: der 315€ 2700X schlägt in Anwendungen aber den 400€ 8700k und auch den 415€ 9700k :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, fox40phil, Volkimann und 2 andere
Stunrise schrieb:
Einzig bei den Rippern im HEDT haben sie mehr Kerne, dafür weniger Leistung pro Kern mitsamt inkonsistenter Performance und viel zu hohen Schwankungen.

Threadripper ist mittlerweile genauso schnell wie die besten Intel HEDT CPUs.
Selbst bei Spielen sind sie nicht mehr langsamer.
Stunrise schrieb:
Wenn ich aber bisher mit Inder in der IT zu tun hatte, kam nur Müll dabei raus...

Absolut repräsentativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123, Otsy, SLIPY050491 und 5 andere
@Rambo5018

Du Ketzer! Weißt du denn nicht, dass der ultimative Benchmark für CPU-Leistung die Gaming-Performance ist und alles andere nicht zählt? Und weißt du denn nicht, dass nur Hartz IV-Empfänger nach Preis-Leistung kaufen? Shame!.. Shame!.. Shame!.. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, Otsy, Benji21 und 17 andere
@Rambo5018 Stellt sich halt die Frage was dir wichtiger ist, oder nicht so wichtig. Legst du Wert drauf dass deine Anwendung 4 Sekunden schneller mit irgendwas fertig ist, oder dass deine Grafikkarte möglichst viele Bilder ausgeben kann?

@Topic: Also mir sagen diese Personen allesamt garnichts. Scheinen alle weit unter dem öffentlichen Radar geblieben zu sein. Weiß jemand was genau diese Leute befähigt die von L.Su gesetzten Ziele zu erreichen? Gibts da Refrenzen, außer allgemeine Arbeitgeberinfos?

Fragger911 schrieb:
- Nvidia nutzt proprietäre Funktionen auf nicht universell einsetzbare Tensor Cores für seine innovativen Ideen
- AMD will diese Funktionalität auf den universell einsetzbaren Compute Shader mittel offenen DX12 nutzbar machen
.

Sprichst du von der DirectML Komponente von DX12?
Genau die Komponente die Microsoft ausgerechnet in Kooperation mit nVidia entwickelt hat und die AMD deshalb nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Zero_Point
Marktanteilsgewinne

Bin ich ja gespannt. Mobil und GPU Bereich gehören eigentlich seit Hawaii tiefgepflügt und neu aufgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Postman schrieb:
denn da habe ich schon günstig eine RX 580
Was ist das schnellste, das du von Nvidia für das geld bekommen hättest? Schon ne 1060 3GB oder nur eine 1050ti? AMD zieht nicht nur eben so gleich, wenn du im wichtigsten Preisbereich guckst. Die 570 ist billiger, als eine 1050ti und viel schneller.

Manchmal bekommt man eine 580 günstiger, als jede 1060 3GB und müsste bei Nvidia somit die 1050ti bis zu dem Preispunkt als Vergleich nehmen. Bis 200€ verkaufen sich aber die meisten GPUs. Leider kaufen die Leute trotzdem die langsameren von Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Otsy, JohnVescoya und 14 andere
Stunrise schrieb:
Hab ich was verpasst?
9900K > 9700K > 8700K > Ryzen 2700X
2080Ti > 2080 > 1080 Ti > 2070 > 1080 > Vega64
Ja, hast du. Schau dir einfach die CPU Rangliste hier auf CB an:
2990WX > 2950X > 9900K > 2700X > 9700K > 8700K
Sowie Vega64 > GTX 1080 und in einer Woche kommt Radeon VII

Aber du willst ja auch nur trollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Zubz3ro, Herr Melone und 8 andere
Bin ich der einzige, der sich gerade beim Öffnen des Artikels bei dem Aufmacher-Foto erschreckt hat? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
NurDownloadWill schrieb:
ist das Bild echt? Sieht aus wie schlechtes Photoshop?
Lol, mein erster Gedanke war, dass das auf dem Foto ein 60-jähriger Volksbank-Mitarbeiter aus Castrop-Rauxel ist, der sich für Karneval braun angemalt hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, teufelernie, AlanK und 10 andere
usb2_2 schrieb:
Manchmal bekommt man eine 580 günstiger, als jede 1060 3GB und müsste bei Nvidia somit die 1050ti bis zu dem Preispunkt als Vergleich nehmen. Bis 200€ verkaufen sich aber die meisten GPUs. Leider kaufen die Leute trotzdem die langsameren von Nvidia.

Ich kann dir sagen warum.
AMD versucht oft mitzuhalten in dem sie trotz an der Grenze befindlicher Kühllösungen mit nach oben getriebenen Spannung und Taktraten mitzuhalten. Das Ergebnis ist bei regelmässigem Gebrauch bei Spielen oder exzessiven Spielesitzungen sind größere Ausfallraten durch Überhitzung oder Überlastung, denn höherer Stromfluss und Taktraten lässt die Bausteile wärmer werden und schneller altern.

Aber das wollen die meisten nicht wahrhaben.

Aber ist auch egal... mögen jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten kaufen was man selbst am besten hält.
Habe wie gesagt in meinem Zweitrechner eine für mich billige AMD RX580 mit einem Full HD Minimonitor, weil ich eben auch wie viele nicht so viel investieren will.
 
Stunrise schrieb:
9900K > 9700K > 8700K > Ryzen 2700X
Vielleicht beim Spielen bei Anwendungen wohl eher nicht. Es hängt vom Anwendungsgebiet ab.

Wenn ich hier immer so mitlese sollte sich AMD auf den Servermarkt konzentrieren, dann kann Intel wieder ganz kleine Schritte als Steigerung verkaufen, dies wird/ist jetzt alles vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Rambo5018, Volkimann und eine weitere Person
Hoffentlich geht es für AMD so weiter, wie es in den letzten 6 Monaten gelaufen ist - was die CPUs betrifft!

Wäre super, wenn AMD mit den GPUs wieder etwas Dynamik in den Markt bringt.
 
Postman schrieb:
Ich kann dir sagen warum.
AMD versucht oft mitzuhalten in dem sie trotz an der Grenze befindlicher Kühllösungen mit nach oben getriebenen Spannung und Taktraten mitzuhalten. Das Ergebnis ist bei regelmässigem Gebrauch bei Spielen oder exzessiven Spielesitzungen sind größere Ausfallraten durch Überhitzung oder Überlastung, denn höherer Stromfluss und Taktraten lässt die Bausteile wärmer werden und schneller altern.

Aber das wollen die meisten nicht wahrhaben.

Aber ist auch egal... mögen jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten kaufen was man selbst am besten hält.
Habe wie gesagt in meinem Zweitrechner eine für mich billige AMD RX580 mit einem Full HD Minimonitor, weil ich eben auch wie viele nicht so viel investieren will.

Keine der 500er Karten sind von der Kühllösung an der Grenze. Ebenfalls nicht mit den Taktraten / der Spannung. Jemals mit z.B. ner Custom Sapphire 480 oder 580 versucht zu Oc'n? Da geht einiges und das auch bei kühlen Temperaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Rambo5018
Hoffentlich gelingt es Nvidia auch nicht Lisa Su abzuwerben. Wäre schön, wenn Konkurrenz das Geschäft wieder beleben würde!
 
Faust2011 schrieb:
Neben den Managern sind auch gute Ingenieure wichtig, denn diese entwickeln letztlich die Produkte.
Danke dafür!
Das wird oft zuviel vergessen.
Natürlich können Größen wie Keller eine Richtung vorgeben, aber alleine bewirken die auch keine Wunder.

Ich vergleichs mal wie bei mir: Mein Vater fährt mit Prospekten zur Kundschaft, misst die Baustelle aus und macht Vorschläge.
Wir sitzen dann beide im Büro bereden alles und ich entwerfen einen passenden Kachelofen im CAD Programm.
Der muss dann aber auch erst mal von kompetenten Leuten auf der Baustelle umgesetzt werden.

Aber schön zu sehen, dass AMD mittlerweile auch wieder für "Branchengrößen" interessant wird.
Lässt für die Zukunft hoffen. :) Konkurrenz belebt den Markt, egal aus welchem Regal man sich bedient.

@CB bitte macht eine Bildunterschrift. Ich dachte als erstes auch an Raja bei dem Foto. ^^
 
Postman schrieb:
Aber das wollen die meisten nicht wahrhaben.
Meine jetzige GPU hat knapp 5000 Stunden Laufzeit hinter sich. (Meine etwas ältere SSD liegt bei über 5500h) Ob sie mir dieses Jahr abrauchen wird? Ich hoffe nicht.

Wenn man bedenkt, dass die meisten Grafikkarten Bauteile verwenden, die auf lediglich 5000 Stunde ausgelegt sind, dann sollten ja die meisten älteren schon kaputt sein. Neulich hatte ich eine 6950, die sicher schon weit drüber lag, in der Hand und die lief super.

Es liegt nicht daran, dass die Grafikkarten nicht lauffähig wären, sondern daran, dass sie so dreckig werden, wenn sie zu heiß werden. Oder aber AMD baut eine GTX 480 3.0, wie etwa die 290x. Aber auch die leben heute noch größtenteils. Wie viele 480 haben gleiche Last über einen gleichen Zeitraum überlebt? Leider wird es dazu nie Daten geben, was schon sehr schade ist.
 
Reset90 schrieb:
Was willst du mit diesem Post sagen? Willst du denn Herren so diffamieren? Falls ja, völlig daneben, falls nein sinnfreier post
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, v_ossi und fox40phil
Zurück
Oben