amd oder intel system???

h00d00

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
123
hi
ich schwanke zwischen nem intel oder nem amd system...welches sytem is zum zoggen besser und passen die komponenten alle zusammen?

INTEL:
Western Digital Caviar Blue 640GB
Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.50GHz, boxed
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 FTW, 896MB GDDR3
ASUS P5Q-E, P45
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Thermaltake V9 mit Sichtfenster
Corsair HX 520W ATX 2.2
---> 822,97 Euro


AMD:
Western Digital Caviar Blue 640GB
AMD Phenom X4 9950 Black Edition 125W, 4x 2.60GHz, boxed
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
Zotac GeForce GTX 280 AMP! Edition, 1024MB GDDR3
Gigabyte GA-MA790X-DS4, 790X
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Sharkoon Avenger
Corsair HX 520W ATX 2.2
---> 826,10 Euro

beide kosten ungefähr gleich viel.....beim amd is die graka besser und beim intel der cpu???was is für die zukunft besser???
 
Das kommt immer auf den Anwendungsbereich an. Also fragt sich, was mit dem System gemacht wird.
Die AMD Plattform hat auf jeden Fall das bessere Aufrüstpotenzial. Dafür ist der Q9300 ansich schneller.

Wenn Du Spieler bist, hätte das zweite System natürlich durch die GPU Vorteile. Allerdings lässt sich das Intel System widerum mit einem günstigeren Dual Core bestücken, sodass man mehr in die Grafikkarte investieren kann.
 
ja wenn man z.B. bei dem intel nen q6600 nehmen würde dann wäre ja der cpu schlechter, weil ich gehört haben dass der 6600 veraltet ist
 
jo aber von den black edition lass ich lieber die finger bei grakas weil da hab ich nix gutes gehört.......und is der q6600 wirklich schneller als ein q9300 oder sogar als ein q9400???

und die graka die ich oben im intel system drin habe is besser als die 260 von XFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht die XFX? Garantie hat man und die Karte ist echt gut!(P/L beste Karte für das Geld...)

Wenn Intel Quad nur die Q6600/9450/9550-Die letzten beiden haben 12 MB Cache und die Q6600 ist die P/L Sieger schlecht hin!

Mit 2,4Ghz mit 8MB cache ist schneller als die 6MB Cache mit 2,53 Ghz+leichtere OC mit die Q6600(3-3,2Ghz mit default Vcore ist drin)

Sonst eine E0 E8400 und Ocen(3,6-4Ghz ist mehr als Ausreichend)

Ja die Intel ist schneller aber die Am2 Sys(mit passende Mobo) kann mann besser später Aufrüstung.
 
was meint ihr damit das man später den amd besser aufrüsten kann????
 
hab jezz in dem intel nen q6700 drin......aber ne frage noch: bei dem intel is ein L2-Cache und beim amd ein L3-Cache...sagt das was über die schnelligkeit aus???
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte bis der Deneb raus ist, der ist besser als der q6700. PC Games Hardware 2/2008 hat die ersten Test gemacht und der Deneb ist schon mal nicht schlecht.
 
Zurück
Oben