Amd oder Intel System ?

rYn1234

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
112
Hallo ,

ich wollte euch mal um Rat bitten.

Ich stecke in der Zwickmühle.

Intel oder AMD ? Mein letztes Geld bis zum letzten Cent ausgeben ( Intel ) oder bissle spaaren und mit dem erspaarten dann was anderes machen ?


Derzeitiges System:

E7200
EP45-DS3L
4 Gig DDR2 Corsair Dominator.
HD4850
550Watt Corsair Netzteil.

Nun schwebt mir vor i5 2500k, irgendein günstiges p67 Board ? und 4 Gig DDR3.


oder

AMD 6 Kern ? Boards sind bei Amd ja eh günstiger und 4 Gig ram ddr3 ?



Graka wird dann später aufgerüstet.


Intel System ca340 euro ? AMD ca 280 290 ?


Was ich mache ist derzeit eigentlich nur Starcraft 2 spielen.

Sobald BF3 raus ist muss das CPu Bundle dieses aber ohne Probleme schaffn.

Viele werden sagen warte noch elgs Geld zusammen aber das ist nicht so einfach.
Das Geld würde ich andersweitig ausgeben , bin kein toller spaarer :)


hoffe könnt mir irgendwie ein wenig helfen

Gruß
 
entweder Sandy Bridge oder warten auf bulldozer?!
 
Der 2500K ist laut Overall CB-Test 20% schneller wie der X6 1100T.
Ich würde Intel nehmen oder auf die neuen AMD-CPUs warten
 
In die aktuellen AMD's wuerd ich kein Geld mehr stecken. Wenn du nicht warten kanns kauf dirn Sandy Bridge System, ansonsten kannst du ja auf Bulldozer warten und dann vergleichen welches besser ist bzw. fuer dein Budget das bessere P/L Verhaeltnis hat.
 
Bevor Du das Geld zum Fenster hinauswirfst:
Intel Sandybridge.
Habe einen - und bin sehr zufrieden. Kaufe aber auf jedem Fall ein Board mit B3 Revision. Sechskerner sind meines Wissens nur für ein sehr eingeschränktes Klientel von Vorteil.

Schöne Grüße!
 
Wenn stellt sich die Frage erst bei den neuen AMD Prozessoren die kommen was man nimmt.

Preislich ist Intel doch meist etwas teurer.

Aber Leistungstechnisch im Bezug auf Spiele zieht der Intel vor allem wenn er Übertaktet wird dem X6 weg da seine Leistung nicht so gut ist in Spielen.

Bei Anwendungen und Grafik/Videoprogrammen ist der X6 etwas besser wenn die anwendung Multikerne unterstützt.

Derzeit würde ich entweder warten und schauen was die Benchmarks sagen oder dir nen Intel holen. Baue eiige Systeme im Jahr un muss sagen das mir die Intel besser gefallen.

Aber frag 10 Andere und du bekommst 10 meinungen dazu!
 
Entweder jetzt auf den Sandy setzen oder auf den Bulldozer warten, wobei man hier noch nicht genau sagen kann was erleisten kann und wird.
 
ganz einfach:

AMD = gut und günstiger
Intel = besser aber teurer

ganz grob gesagt...

Das wichtigste ist eh ne gescheite Grafikkarte zum spielen.
P/L-technisch hat halt AMD momentan die Nase vorn.
Stell dir doch jetzt ein schönes AMD-System zusammen welches günstiger und nicht viel langsamer ist, in 2 Jahren, wirst du eh wieder upgraden.
Kannst natürlich auch warten auf die neuen Prozessoren, aber wie gesagt warten kann man ja immer.....!
 
macht das nen unterschied ob man nen matx oder atx board nimmt ? :)
 
Du hast halt nicht so viele Steckplätze :)
Nimm ein ATX-Board... ist gescheiter!
 
also

nach einem hick hack mit hardwareversand heute wegen Board nicht lieferbar hab ich nun bei Mindfactory

Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 Sockel 1155 Rev3

im waren korb und warte nur noch drauf das es 24 uhr ist.

hoffe mit dem board mach ich nix falsch ?!
 
Man muss bedenken, falls du dich für ein AMD System entscheidest, du das gesparte Geld in eine stärkere GraKa stecken kannst- und das ist wichtiger ;)
Man kann ohne Probleme mit einem 955 BE eine GTX 580 befeuern, das sieht leider kaum jemand, wegen dem SB-Fieber :evillol:

Wenn man also genau nachdenkt, ist ein AMD-System für dich viel sinnvoller, es sei denn, du bist total auf die Prozessorleistung fixiert, dann muss ein teureres Intel-system her:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben