AMD oder nvidia?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smis02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
435
hallo.. ich möchte eine grafikkarte kaufen.. nur ich weiß nicht was besser ist, amd oder nvidia.. viele sagen amd wäre schlecht fürs Gaming.. aber wollte mir die neue 380x kaufen..was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
äh ja.. verschrieben xD danke.. hm wieso hat dann amd so schlechte bewertungen :/
 
Wo hat AMD denn schlechte Bewertungen?
 
Wo hat AMD denn schlechte Bewertungen?
 
smis02 schrieb:
viele sagen amd wäre schlecht fürs Gaming..

Deswegen bauen die also Grafikkarten zum spielen. I see.

Es wäre interessant zu wissen aus welchen Komponenten der restliche PC besteht, welche Auflösung der Monitor liefert und vor allem WAS gespielt werden soll.

Standard GPUempfehlung: Sapphire Nitro R9 390 8GB / R9 390 8 GB PCS+ (von einer GTX 970 3,5+0,5Gb Karte rate ich ab - dann gleich eine 980)


Auf die 380x sind wir alle gespannt. Leider ist noch nicht so viel bekannt, da sie ja noch nicht erschienen ist ;)

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#diagramm-rating-1920-1080-normale-qualitaet

Wenn du dir dann die Balken bei höheren Einstellungen anschaust werden die AMD Karten immer schlechter - ich glaube das war gemeint (Wer Sarkasmus findet kann ihn behalten:o )
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen schlechten Bewertungen ist denn die Rede? Die 380 ist momentan erhältlich und hat in der Preisklasse das beste P/L. Allerdings soll in ca. einer Woche die 380X kommen. Evtl. sollte man kurz abwarten wie die Karte wird.
 
Wenn dir Lautstärke, Strom"verbrauch", Temperaturen egal sind, dann AMD.

Wenn dir Effizienz und Spieleunterstützung wichtig sind, dann Nvidia.
Wenn du ein linuxbasiertes OS benutzt, dann stellt sich diese Frage gar nicht.

Die GTX960 hat das beste P/L. Man kann die ohne Probleme auf eine 380er Niveau übertakten und benötigt immer noch weniger Strom.
 
Wo hat AMD schlechte Bewertungen?

AMD oder nVidia ist schlicht und einfach eine Frage der eigenen Präferenz.
Beide Hersteller bieten für ihre Karten unterschiedliche Features, die es jeweils nur entweder bei nVidia oder eben bei AMD gibt.

Besser oder schlechter ist am Ende keiner von beiden.
 
SSJ ich will das jetzt ja nicht in einem Marken Gebasche ausarten lassen, aber die r9 380 kann man auch übertakten.Dadurch ist diese dann wieder schneller. Allerdings verbrät sie dann mehr Strom das ist natürlich korrekt :D
 
Da hast Du aber etwas entfacht, aber Du wirst hier keine verbindliche Antwort bekommen. Was ist besser? Opel oder VW? Mercedes oder BMW? :D
 
Am besten wäre wenn der TE mal sagt:
-was für Spieler er zockt
-welche Auflösung benutzt wird
-das Budget
-sonstige Wünsche
dann könnte man ihn auch vernünftig beraten.
 
Bei gleichem Geld sind die Karten meist gleich schnell, bei einem Spiel ist der eine schneller, beim anderen Spiel eben der andere. Die Hersteller positionieren die Produkte preislich eben an der Leistung. Spieleleistung kann man in den jeweiligen Tests lesen.
https://www.computerbase.de/tests/grafikkarte/
https://www.computerbase.de/tests/games/
Aktuell Fallout 4 oben.
https://www.computerbase.de/2015-11/fallout-4-benchmarks/2/#abschnitt_grafikkartenbenchmarks

moquai schrieb:
Was ist besser? Opel oder VW? Mercedes oder BMW?
Antwort 1: VW, Antwort 2: BMW. Ganz klar. :D
 
- Budget?
- Auflösung?
- 144Hz?
- 3d?
 
SSJ schrieb:
Wenn dir Lautstärke, Strom"verbrauch", Temperaturen egal sind, dann AMD.

Wenn dir Effizienz und Spieleunterstützung wichtig sind, dann Nvidia.
Wenn du ein linuxbasiertes OS benutzt, dann stellt sich diese Frage gar nicht.

Die GTX960 hat das beste P/L. Man kann die ohne Probleme auf eine 380er Niveau übertakten und benötigt immer noch weniger Strom.

Zwei weiter Argument war bei mir entscheidend für den Kauf der GTX960.

1. HEVC-Decoder
2. DisplayPort 1.2

Damit kann die Grafikkarte später im HT-PC weiter verwendet werden.
Habe sie im HT-PC schon getestet, dort läuft Sie sehr leise, weil der Lüfter aus ist.
 
Sieht mir sowieso eher nach einem Trollposting des TE aus. Weniger Informationen & mehr Provokation kann man in einer Frage ja kaum unterbringen.
 
3dfx würde ich nehmen! viel besser als amd und nvidia!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben