AMD Phenom II 965 nur 4 x 799 MHz

IckeDitteDa

Lt. Junior Grade
Der Prozzi taktet sich ohne Last runter. Laste ihn mal aus und schau dann nach.

edit: Mächtig viele Slowbros hier am Start x]

Zuletzt bearbeitet:
cool'n'quiet mal deaktivieren!

4x799 HZz ist normal wenn Cool&Quit an ist und de CPU im Idle ist.
Laste mal die CPU mit Prime aus und schaue mal was CPU-Z dann anzeigt.
Bios Updates bekommste nur von Medion selber, wenns se überhaupt gibt

@
gottseidank schalten die AMD CPU´s in den Sparmodus um Strom zu sparen. Das nennt sich Energiesparmodus.

Du hast sehr wahrscheinlich cool'n'quiet aktiviert, und unter windows den energiemodus ausgeglichen oder energiesparmodus. dann ist das völlig normal.
schalte mal auf höchstleisung unter energieeinstellungen, dann geht der auch hoch.

mit cool'n'quiet aktiviert taktet der sich zum stromsparen runter, wenn die leistung nicht benötigt wird, wenn sie benötigt wird taktet er sich automatisch hoch. völlig normal und sinnvoll

Das ist ganz normal. Ist halt der Idle-Modus. Erst wenn Du die CPU belastest sollte sie hocj gehen.
Und beim Medion-BIOS hat man meistens ins Klo gegriffen.

diese funktion nennt sich AMD Cool´n´Quiet, bei der sich der Prozessor, wenn er unbelastet ist den Multiplikator reduziert um Strom zu sparen und die Prozessortemperatur zu senken, wenn du ihn belastest, hast du deinen normalen Takt.

Ich hab nen Athlon X4 640 und unter coretemp im Idle zeigt er mir identische Werte an. Das ist wohl diese Cool´n quiet Geschichte von AMD. Mach dir keine Sorgen.

Ich habe Energiesparmodus auf Höchstleistung. Wie kann ich den denn mal auslasten?

Weiss auch nicht wie man Cool Quiete deaktiviert ^^

Über google bekommt man sowas auch beantwortet,vor allem weil es ja nichts neues ist.

Ergebnisse

da wurde einer aber ziemlich verarscht beim prozessorkauf! hasntn anwalt?????

/trollend

einfach superpi 1m starten und den Takt tanzen lassen

Hat doch nun schon jemand geschrieben!

Mit PRiME 95....

Oh ja, Oh ja ... mit Prime95 geht auf knapp 3,4 pro Kern ^^ Okay, bin beruhigt :D

Ihr seid spitze ! Danke !
Ergänzung ()

Bei beenden geht er direkt wieder auf 799. Aber er bleibt bei beiden Werten echt leise :)

Zurück
Oben