AMD Phenom oder intel Core i7

shokzz

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
3
Hi ich möchte mir einen neuen pc kaufen
jetzt ist die frage welcher prozesor ist für ansprüchige spiele besser ist?

AMD Phenom II X6 1100 6x 3.30GHz
oder
Core i7-2600 4x 3.4 Ghz
 
ansprüchige spiele kenne ich nicht, nur anspruchsvolle. ich würde den amd nehmen.

im grunde ist die gpu generell wichtiger als die frage nach der cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich würde den intel nehmen !
___________________________
 
der i7 ist bei Spielen zwar besser aber das AMD bieten ein besseres Preils/Leistungsverhältniss.
 
ich würde den i5 2500(k) nehmen. der i7 is überdimensioniert und der amd warscheinlich ein wenig langsamer als der i5. preislich nehmen sich die beiden ja auch nichts ...
 
nimm denn Intel weil keins der Spiele unterstützt x6 Kerne um besser leistung mit ein x& kern zu haben beim Gamen musst immer zwei ausstellen ^^
 
Ich würde einen i5-2500K kaufen...
Leistung enorm und Preis ok
 
netter begriff, ansprüchige... :D
mit dem intel bekommst du je nach spiel ca. 20-25% mehr frames @ default takt
 
du musst für dich entscheiden, ob dir der intel das geld wert ist. du wirst an beiden cpus lange freude haben und mit dem amd sicherlich etwas geld sparen, was du besser in die graka stecken kannst.
 
Wenn du genug Moos hast nimm den 2600k und werde glücklich ..... :p
 
Kauf AMD, die haben das Geld nötig.. :)

Bezüglich Leistung ist es bei Games nicht so wichtig.

Ich persönlich habe einen AMD 1090T und eine HD 6970.

Läuft alles super flüssig, bin mit der Leistung mehr als zufrieden.

Tipp: kauf den 1090T, der 1100T ist nur unwesentlich schneller und da der 1090T auch ein Blackedition ist, kannst du den Multiplikator um 1 heraufsetzen und schon hast du (ohne Überhitzung usw) einen 1100T

kauf mit dem gesparrten geld eine SSD, DAS bringt leistung satt :)
 
Allzu teuer ist der Intel ja nun auch nicht, wenn Du das Geld hast dann kauf Dir den Intel.
Bin auch von nem 1090T auf den i7 2600K gewechselt, manch anderer würde sagen Dumm (Neid vielleicht :D).

Beim spielen bist Du auf alle fälle mit dem Intel besser dran und hast auch noch viel Luft wenn es um OC geht und Stromspaarender usw. ...


MfG, Kevin
 
diggens schrieb:
... im grunde ist die gpu generell wichtiger als die frage nach der cpu.

falsch, das kommt auf das Spiel an, es muß schon beides zusammen passen, also CPU und GPU. im moment fährt man mit dem i5-2500k besser als mit dem AMD x6 1100T ... der Intel SB i5 ist günstiger als der AMD x6 und dazu (laut CB-Test) insgesamt runde 20% schneller ... er läßt sich deutlich höher takten und bleibt dank 32nm Technik kühler und stromsparender. also kein grund auf den x6 zu setzen.
 
also erstmal thx für die schnellen antoworten
und was ist der unterschied bei dem x6 und dem i2600?
 
die architektur, der intel leistet bei gleichem takt einfach mehr
 
nimm den amd, eig reicht für die meisten spiele auch en Phenom 955 oder sowas
 
Zurück
Oben