Folgendes Problem ergibt sich:
In hoher Auslast (Beim Spielen oder Rendern) bleibt der Rechner nach ungefähr 20-25 Minuten mit einem Standbild stehen. Die Lüfter werden langsamer, der Rechner wird kühler aber bleibt weiterhin im Standbild.
Zunächst mein System (ist jetzt 4 Jahre alt):
Graka: Geforce GTX 460
CPU: AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor mit dem mitgelieferten Kühler.
NICHT OC
Netzteil: Corsair CX600
Bis vor wenigen Wochen lief noch alles ohne Probleme.
Nun habe ich zunächst einmal, während ich Speedfan im Hintergrund habe laufen lassen, den Fehler reproduziert und Rendern lassen. Nach 25 Minuten trat beschriebener Fehler auf.
Temperaturen zu dem Zeitpunkt (Standbild):

Nun meine Frage:
liegt es an Überhitzung? Sollte der Rechner dann nicht ausgehen anstatt einfach hängen zu bleiben ?
Zumal kühlt er, nachdem er hängt, ja auch wieder ab. Oder kann es auch ein Fehler im BS sein?
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
In hoher Auslast (Beim Spielen oder Rendern) bleibt der Rechner nach ungefähr 20-25 Minuten mit einem Standbild stehen. Die Lüfter werden langsamer, der Rechner wird kühler aber bleibt weiterhin im Standbild.
Zunächst mein System (ist jetzt 4 Jahre alt):
Graka: Geforce GTX 460
CPU: AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor mit dem mitgelieferten Kühler.
NICHT OC
Netzteil: Corsair CX600
Bis vor wenigen Wochen lief noch alles ohne Probleme.
Nun habe ich zunächst einmal, während ich Speedfan im Hintergrund habe laufen lassen, den Fehler reproduziert und Rendern lassen. Nach 25 Minuten trat beschriebener Fehler auf.
Temperaturen zu dem Zeitpunkt (Standbild):

Nun meine Frage:
liegt es an Überhitzung? Sollte der Rechner dann nicht ausgehen anstatt einfach hängen zu bleiben ?
Zumal kühlt er, nachdem er hängt, ja auch wieder ab. Oder kann es auch ein Fehler im BS sein?
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.