Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Radeon 6900 - Blaue Streifen
- Ersteller VincentWinning
- Erstellt am
Mach ich die Tage wohl, ich hab leider keinen Fernseher in meiner kleinen Wohnung.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ VincentWinning
Du verwirrst mich gerade wieder leicht *lol*. Also du hast geschrieben, daß du die Karte mit Monitor per "VGA" angeschlossen hast. Wenn das stimmt, kann dein Kabel kein DVI-Kabel sein. Okay?
Vielleicht machst du mal ein Foto des Steckers deines Kabels und stellst es hier ein, so können wir das am Besten klären. Danach sind wir ein ganzes Stück weiter.
So long...
@ VincentWinning
Du verwirrst mich gerade wieder leicht *lol*. Also du hast geschrieben, daß du die Karte mit Monitor per "VGA" angeschlossen hast. Wenn das stimmt, kann dein Kabel kein DVI-Kabel sein. Okay?
Vielleicht machst du mal ein Foto des Steckers deines Kabels und stellst es hier ein, so können wir das am Besten klären. Danach sind wir ein ganzes Stück weiter.
So long...
woodpeaker
Lt. Commander
Dann schmeiß doch mal die Graka raus und nehme die onboard Grafik zum testen
Also es steckt Ein DVI-D Kabel drin, alternativ steckt sogar ein HDMI Kabel. Wenn ich den aber rausziehe tut sich am Bild nichts. Der scheint wohl unnötig da zu hängen...bzw wenn ich das DVI-D kabel ziehe und das HDMI drin lasse, krieg ich kein bild mehr.
@woodpeaker
ich hatte nie eine unboard Graka mitgeliefert bekommen, zumindest glaub ich kaum das ich eine habe..
@woodpeaker
ich hatte nie eine unboard Graka mitgeliefert bekommen, zumindest glaub ich kaum das ich eine habe..
Zuletzt bearbeitet:
woodpeaker
Lt. Commander
Wenn du die CPU auf diesem Mobo hast, dann hast du eine - 2500! 
Findest auf der Rückseite auch einen VGA und DVI Anschluß
Findest auf der Rückseite auch einen VGA und DVI Anschluß
Da steckt ein HDMI Kabel ohne Funktion? Wtf, na dann schau doch mal nach wo das hin geht...
Und dann dreh doch mal deinen PC rum. Was sind das da für Anschlüsse am Mainboard? Richtig, ein VGA und ein DVI. Sieht so aus wie der an der Grafikkarte. Zufall? Nein, in deiner CPU ist eine Grafikkarte drin. Also die 6900 ausbauen und die onbord nutzen.
Und dann dreh doch mal deinen PC rum. Was sind das da für Anschlüsse am Mainboard? Richtig, ein VGA und ein DVI. Sieht so aus wie der an der Grafikkarte. Zufall? Nein, in deiner CPU ist eine Grafikkarte drin. Also die 6900 ausbauen und die onbord nutzen.
woodpeaker
Lt. Commander
@Smily
Unterfüttern wir das mal mit Links, dann kann er es selber nachlesen:
Mobo: http://www.asrock.com/mb/Intel/B75M/index.de.asp
CPU: http://ark.intel.com/de/products/65511/Intel-Core-i5-3450-Processor-6M-Cache-up-to-3_50-GHz
Unterfüttern wir das mal mit Links, dann kann er es selber nachlesen:
Mobo: http://www.asrock.com/mb/Intel/B75M/index.de.asp
CPU: http://ark.intel.com/de/products/65511/Intel-Core-i5-3450-Processor-6M-Cache-up-to-3_50-GHz
Also das HDMI kabel steckt auch an der Graka. Zieh ich des DVI kabel und steck das HDMI erneut rein, erkennt mein Monitor wohl ein Signal, aber kann es nicht umsetzen? es bleibt halt schwarz. Bild liefert mir wohl das DVI kabel. Aber das ist eine ganz andere story...
woodpeaker
Lt. Commander
Menno, jetzt nimm halt einfach mal die Graka raus und aktiviere die onboard Graka - Kabel ran und schauen wie das Bild ist.
N
New-Generics
Gast
wenn er den treiber installt und danach nichtmehr hochfährt ises der monitor schuld 
leute erzählt den doch nicht so einen scheiß der glaubt es noch und macht sich verrückt
so an den TE:
das kann ein grafikkarten deffekt sein oder ein Treiber/ software problem
1 abgesicherter modus und dann das amd eigene clean tool nutzen
http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html
2 nach den neustart testen ob er mit den standart vga treiber von windows normales bild darstellt ( natürlich sind dann nicht volle pixel da )
3 amd treiber 13.12 installen
und dann wieder melden
leute erzählt den doch nicht so einen scheiß der glaubt es noch und macht sich verrückt
so an den TE:
das kann ein grafikkarten deffekt sein oder ein Treiber/ software problem
1 abgesicherter modus und dann das amd eigene clean tool nutzen
http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html
2 nach den neustart testen ob er mit den standart vga treiber von windows normales bild darstellt ( natürlich sind dann nicht volle pixel da )
3 amd treiber 13.12 installen
und dann wieder melden
Danke New Generics, ich versuch das mal.
Ich meld mich dann wieder bei euch.
Ich meld mich dann wieder bei euch.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ New-Generics
Vielleicht hab ich ja was verpaßt. Aber meines Wissens nach hat keiner behauptet, daß es der Monitor definitiv ist. Ich selbst habe schon mehrmals angemerkt, daß ich die Graka im Verdacht habe, weil besagtes Prob eben auftritt, nach der Treiberinstallation.
@ VincentWinning
Zieh mal das HDMI-Kabel ganz ab, wenn es sowieso nicht genutzt wird. Möglicherweise ist dieses auch das Problem, z. B. weil dieses nicht in Ordnung ist und die Graka die Signale nicht korrekt deuten kann. Nur als Beispiel.
Also HDMI-Kabel weg. Abziehen. Wichtig ist, das Ganze einzugrenzen. Deshalb HDMI Kabel weg. Schauen. Die Onboardgrafik ist natürlich eine der sichersten Möglichkeiten. Wenn dann alles okay ist, ist es die Radeon 6950. Wobei sowieso einiges in die Richtung zeigt aus meiner Sicht.
So long....
@ New-Generics
Vielleicht hab ich ja was verpaßt. Aber meines Wissens nach hat keiner behauptet, daß es der Monitor definitiv ist. Ich selbst habe schon mehrmals angemerkt, daß ich die Graka im Verdacht habe, weil besagtes Prob eben auftritt, nach der Treiberinstallation.
@ VincentWinning
Zieh mal das HDMI-Kabel ganz ab, wenn es sowieso nicht genutzt wird. Möglicherweise ist dieses auch das Problem, z. B. weil dieses nicht in Ordnung ist und die Graka die Signale nicht korrekt deuten kann. Nur als Beispiel.
Also HDMI-Kabel weg. Abziehen. Wichtig ist, das Ganze einzugrenzen. Deshalb HDMI Kabel weg. Schauen. Die Onboardgrafik ist natürlich eine der sichersten Möglichkeiten. Wenn dann alles okay ist, ist es die Radeon 6950. Wobei sowieso einiges in die Richtung zeigt aus meiner Sicht.
So long....
Ich melde mich morgen wieder, danke für die Hilfe bisher!
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ VincentWinning
Wie ist denn der Sachstand mittlerweile? Hast du die Onboardgrafik mittlerweile mal Probiert?
So long.....
@ VincentWinning
Wie ist denn der Sachstand mittlerweile? Hast du die Onboardgrafik mittlerweile mal Probiert?
So long.....
Sorry hatte Uni den ganzen Tag. Also ich hab wie New Generics beschrieben hab alles getan, das problem ist immernoch da und mein PC bootet nicht mehr.
Danach hab ich die onboard karte verwendet und es schien nun alles zu funktionieren.
Also scheint meine Grafikkarte hinüber zu sein..
Ein jammer weil ich keine Garantie mehr drauf hab. Ich muss mir wohl einen ersatz einfallen lassen.
Kaputt gegangen ist sie denk ich wegen Verdreckung und Staub. Da kam einiges mit raus. Ist wohl mein eigener verdienst. Nächstes mal früher mit dem Staubsauger ran...
Danach hab ich die onboard karte verwendet und es schien nun alles zu funktionieren.
Also scheint meine Grafikkarte hinüber zu sein..
Ein jammer weil ich keine Garantie mehr drauf hab. Ich muss mir wohl einen ersatz einfallen lassen.
Kaputt gegangen ist sie denk ich wegen Verdreckung und Staub. Da kam einiges mit raus. Ist wohl mein eigener verdienst. Nächstes mal früher mit dem Staubsauger ran...
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ VincentWinning
Grüß dich. Kein Problem erst einmal.
Jetzt zu deinem ursächlichen Problem. Du hast die Graka also jetzt gut gesäubert? Sie aber nicht noch einmal im Rechner nach der Reinigung Probiert?
Du solltest sie auf jeden Fall nochmal Probieren, jetzt wo du sie gesäubert hast. Es kann nämlich sein, daß die Macken auftreten, weil sie schlicht zu heiß wurde. Und jetzt wo sie gesäubert ist, sollte sie ja wieder besser gekühlt werden.
Es kann also sein, daß es jetzt wieder Funktioniert. Muß natürlich nicht, aber es ist einen Versuch Wert. Probier es einfach mal, im Schlimmsten Fall hast du eben den jetzigen Stand. Im Besten Fall funktioniert die Karte wieder Normal und du sparst dir das Geld für eine Neue und weißt zudem, daß du in Zukunft auf was du Achten solltest.
Wie sieht denn die Kühlung sonstig in deinem Gehäuse aus? Meine Vermutung ist nämlich, daß es um deine sonstige Kühlung auch nicht zum Besten steht.
Also Probier einfach die Karte nochmal, jetzt wo sie gereinigt ist. Und halte uns auf dem Laufenden. Bin sehr gespannt, ob sie jetzt wohl wieder funzt, mit etwas Glück.
So long...
@ VincentWinning
Grüß dich. Kein Problem erst einmal.
Jetzt zu deinem ursächlichen Problem. Du hast die Graka also jetzt gut gesäubert? Sie aber nicht noch einmal im Rechner nach der Reinigung Probiert?
Du solltest sie auf jeden Fall nochmal Probieren, jetzt wo du sie gesäubert hast. Es kann nämlich sein, daß die Macken auftreten, weil sie schlicht zu heiß wurde. Und jetzt wo sie gesäubert ist, sollte sie ja wieder besser gekühlt werden.
Es kann also sein, daß es jetzt wieder Funktioniert. Muß natürlich nicht, aber es ist einen Versuch Wert. Probier es einfach mal, im Schlimmsten Fall hast du eben den jetzigen Stand. Im Besten Fall funktioniert die Karte wieder Normal und du sparst dir das Geld für eine Neue und weißt zudem, daß du in Zukunft auf was du Achten solltest.
Wie sieht denn die Kühlung sonstig in deinem Gehäuse aus? Meine Vermutung ist nämlich, daß es um deine sonstige Kühlung auch nicht zum Besten steht.
Also Probier einfach die Karte nochmal, jetzt wo sie gereinigt ist. Und halte uns auf dem Laufenden. Bin sehr gespannt, ob sie jetzt wohl wieder funzt, mit etwas Glück.
So long...