Notiz AMD Radeon Adrenalin 21.9.2: Neuer Grafiktreiber für Diablo II: Resurrected und New World

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh, Öcher Tivoli, Wechhe und 4 andere
Schön das es für New World schon Treiberanpassung gibt, frag mich nur was die bringen sollen, solang das Spiel noch in DX11 läuft... Zumindest bis zur letzten Open Beta.
 
arvan schrieb:
Schön das es für New World schon Treiberanpassung gibt, frag mich nur was die bringen sollen, solang das Spiel noch in DX11 läuft... Zumindest bis zur letzten Open Beta.
Gerade da bringt es doch etwas?
 
Offiziell für Win11 ist der aber nicht oder?
 
  • Driver timeouts may be experienced while playing a game & streaming a video simultaneously on some AMD Graphics products such as Radeon™ RX 500 Series Graphics.
Schade, der Fehler besteht weiterhin. Also beim alten Treiber bleiben.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass bei Dual Monitor Nutzung irgendwann der VRam nicht mehr volle Pulle läuft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Turr1caN
Hardy_1916 schrieb:
Ich hoffe ja immer noch, dass bei Dual Monitor Nutzung irgendwann der VRam nicht mehr volle Pulle läuft ...
Ich denke das ist ne Hardware Sache.
 
R O G E R schrieb:
Offiziell für Win11 ist der aber nicht oder?
Ist WDDM 3.0 seit 2.1.9.1, also quasi Windows 11 ready und neuer als der Win11 Beta Treiber.
Problemlos nutzbar unter Win11.
Epistolarius schrieb:
Gerade da bringt es doch etwas?

Mir wäre lieber es wäre wie auf den Systemvorrausetzungen auch DX12...
Wieder grad bei Breakpoint gesehen, wie gut ein Spiel mit Low Level API laufe kann, dank Vulkan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Schlechte Nachricht für alle, die auf einen Technik-Test zu Resurrected brennen: @Wolfgang hat die Tage frei und wird sich den Titel daher erst übernächste Woche ansehen können.

Und jetzt fragt nicht, wer das genehmigt hat. Er hat sich die Auszeit redlich verdient. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, Zarlak, OneWinged und 19 andere
Na dann wird meine Karte an Donnerstag im Umkehrschluss hoffentlich weniger Strom verbrauchen ;)
 
Hardy_1916 schrieb:
Ich hoffe ja immer noch, dass bei Dual Monitor Nutzung irgendwann der VRam nicht mehr volle Pulle läuft ...

Das wird meistens eher nix. Je mehr Pixel du pro Zeiteinheit rausdrückst, desto mehr Takt brauchste halt auf dem RAM, damit der die Daten dafür speichert und liest. Vielleicht kommen in Folgegenerationen mehr Powerstates, so dass öfter ein mittlerer Takt gefahren werden kann.
 
Kann immer noch nicht auf "Spiel suchen" klicken. Crashed immer noch.

Fehler gemeldet

Hat das sonst noch jemand?
 
Ist die Folding@Home-Performance immer noch unterirdisch?
 
Hardy_1916 schrieb:
Ich hoffe ja immer noch, dass bei Dual Monitor Nutzung irgendwann der VRam nicht mehr volle Pulle läuft ...
Den Workaround mit CRU könntest Du mal probieren (siehe hier in den Videos).
Ist ja nicht so, dass es keine Lösung für das Problem gibt - nur eben (noch) nicht von AMD selbst.

Außer die Auflösungen Deiner Monitore sind wirklich enorm hoch (z.B. 2x UHD oder 2x UW-QHD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Jan schrieb:
@Wolfgang hat die Tage frei und wird sich den Titel daher erst übernächste Woche ansehen können.
sowas aber auch... wer Urlaub machen will, soll das in seiner Freizeit machen... bestimmt hat das so einer mit einem 3-Buchstaben-Vornamen genehmigt ;p

Von diesem sachlichen Vorwurf mal abgesehen, dürfte Diablo2 Resurrected wohl eines der kontroversesten Spiele des Jahres sein.

Von vielen ein heiß ersehntes und erwünschtes Spiel, durch Handlungen / Unterlassungen von (leitenden) Angestellten, wie auch Verhaltensregeln und deren fehlender Kontrolle innerhalb der Firma, eigentlich nicht kaufbar, da man als außenstehender Konsument nur durch den nicht-Kauf mitteilen kann, dass "sowas" nicht passieren darf. (selbst wenn es rechtlich noch im Rahmen gewesen sein sollte, also bei dem Rechtsstreit sich alles in "Wohlgefallen" auflösen sollte, schließlich sind Recht und Moral / Ethik / Umgangsformen gegenüber abhängig Angestellten / ... 2 Paar Schuhe)

Ich beneide Wolfgang nicht im Ansatz, auch nur eine wertende Zeile über das Spiel selber zu schreiben.
 
Der preload von Diablo am PC ist auch schon gestartet!
Damit man pünktlich loslegen kann!
Freue mich! Hoffentlich halten die Server am Wochenende =/
 
setsunara schrieb:
Schade, der Fehler besteht weiterhin. Also beim alten Treiber bleiben.
Welchen Treiber benutzt du denn? Ich schlage mich hier ständig mit Timeouts rum und habe schon etliche Treiber-Versionen ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Schlechte Nachricht für alle, die auf einen Technik-Test zu Resurrected brennen: @Wolfgang hat die Tage frei und wird sich den Titel daher erst übernächste Woche ansehen können.
Der hat sich doch bestimmt wegen D2 die Tage freigenommen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, t3chn0 und OneWinged
Nvidia hat noch keinen grafiktreiber für d2:r bereitgestellt? Seltsam. Blizzard empfiehlt immer Nvidia wegen der Zusammenarbeit (siehe dessen Foren).
 
Zurück
Oben