• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Zwirbelkatz schrieb:
Also die hochstufigen Herolde werfen durchaus viel auf einmal.
Fazit von gestern, oder sollte ich sagen - von heute früh ...

Alle Akte bis auf Akt 3 geräumt. Inklusive Terror, versteht sich.
Plus die Kühe. Zwei Personen im Spiel.

Die höheren Herolde werden ganz schön stark. Ein Sunder war keiner dabei.
Aber wie ich bereits vorhin sagte, spielt das für mich eher keine Rolle.

Meine 82er Trapsin hatte das große Glück einen 4os Thresher zu finden, leider nicht ätherisch aber immer noch genug damit Emilio zumindest einen Light-Immunen umhauen kann, damit die CE den Rest erledigt.

Ich trage Peasant Crown, Hustle, Spirit Sword, Rhyme, Goldwrap und zwei MF-Ringe. Noch ist es super zäh und immune nerven hart.

Aber dafür habe ich schon Mal + Ist, fehlen also nur noch 3 Ist und 1 Mal für Mosaic. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Tr8or schrieb:
Ich würd ja liebend gerne mal wieder eine richtig nette Bowazon spielen. Hach, war das früher schön, einen guten Hydra gefunden, verzaubert, ab ging's :D
Zweihandspeer und Comboblitze geht ab wie nix.

JanFox schrieb:
Meine 82er Trapsin hatte das große Glück einen 4os Thresher zu finden
Ja, solch einem Rohling fiebert man immer entgegen. :) Die Drescher sind mit am besten.
(Du weißt ja bestimmt, dass man die Sockel auch selbst per Horadrim-Würfel rollen kann, sofern ein Rohling weiß war)

Obia Rey schrieb:
Die Herode immer in Akt1 spawnen bzw. in Gebieten mit leichten Gegner.
Ich war schon froh, dass im gesamten Spiel einige kamen. ;)

Gestern bekam ich eine Video-Empfehlung. Das Spiel heißt "Last Epoch". Flog bei mir bislang unterm Radar. Es scheint eine Mischung aus D2, D4 und Path Of Exile zu sein. (PoE habe ich nicht gespielt)

Was sehe ich da in Last Epoch?
  • Eine Kopie des Hammerdins.
  • Eine "Kopie" des Hexenmeisters.
1774597850688.png

Der optisch identische Hexenmeister, in einem anderen Spiel, hat mich umgehauen.
Also wer klaut von wem?
Es ist augenscheinlich, dass die ARPGs konkurrieren. So ist dieser "DLC" Reign Of The Warlock bestimmt nicht zufällig vor dem Release der Erweiterung von Diablo IV erschienen.

Ich freue mich über eine Diskussion - falls jemand einen größeren Überblick hat und mehrere Titel spielt, oder zumindest mehrere, aktuellere Titel beobachtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Ich war schon froh, dass im gesamten Spiel einige kamen
Man kann ruhig das ganze Spiel clearen, aber es macht Sinn nachdem ein Herold getriggert wurde (draw the ire of Herald) in ein einfaches Gebiet zu gehen, bis der Herold wirklich gespawnt (A Herald is hunting you) ist und dort zu killen.

Da ich in meiner Kindheit schon viel Diablo II gespielt habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen Action-RPGs.

Bevor ich von der D2R Erweiterung überrascht wurde habe ich No Rest for the Wicked gespielt, eher langsam (soullike) aber durchaus ein Blick wert. Allerdings auch noch im Early Access. Ggf. auf die nächste Aktion warten. Habe es mir nach dem free-Weekend direkt gekauft.

Last Epoch hat den 1.0 Release schon hinter sich und viele sehr gute Ansätze. z.B.: Fraktionssystem für Selffound oder Handel. Leider war das Endgame zum Release noch nicht so umfangreich. Seit gestern läuft Season 4 und inzwischen ist das Endgame deutlich umfangreicher. In Season 3 hatte ich durchaus meinen Spaß.

PoE2 habe ich auch schon reingeguckt, warte aber auf den 1.0 Release. Es ist etwas langsamer und übersichtlicher als PoE. Aber PoE2 hat auch den großen unübersichtlichen Skilltree, wodurch man kaum ohne Guide auskommt. Bei den anden beiden Spielen kann man auch ohne Guide erstmal drauflosskillen und ausprobieren wie weit man kommt.

JanFox schrieb:
Meine 82er Trapsin hatte das große Glück einen 4os Thresher zu finden, leider nicht ätherisch aber immer noch genug damit Emilio zumindest einen Light-Immunen umhauen kann, damit die CE den Rest erledigt.

Ich trage Peasant Crown, Hustle, Spirit Sword, Rhyme, Goldwrap und zwei MF-Ringe. Noch ist es super zäh und immune nerven hart.

Aber dafür habe ich schon Mal + Ist, fehlen also nur noch 3 Ist und 1 Mal für Mosaic. :D

Spielst du Ladder oder non-Ladder?
Ergänzung ()

Sagt mal - wie wäre es mit bissel Team Play via CB Thread hier?

Ich würde gern einen Smiter leveln, damit man entspannt Ubers machen kann. Am Ende hat dann jeder eine Torch.

1-2 sammeln Keys ( was ja extrem schnell geht - könnte ich mit der Sorc auch hin und wieder machen ) und dann macht man als Team mitm Smiter die Uber.

Wäre da jemand dabei? Ich hab schon 1-2 Dinge für den Pala am Start, aber der Char fehlt noch. Das ist ja aber an einem Tag gelevelt / gemacht.

Es braucht keinen Pala mehr. Das macht der Warlock. Egal welcher Build. Ein guter Build macht’s genau deshalb, ein schlechter braucht nur nen Lister/Hephasto zum tanken…🫣

Haben letztens zu zweit nen DClone schneller runter geholt, als ich früher jemals Isual habe umkippen sehen. Und unsere WL waren alle nicht sonderlich gut ausgestattet sowie knapp über lvl80…

Obia Rey schrieb:
Könnte auch mit meinem Warlock bei den Ubers helfen (ladder). Bin aber mit der ladder schon quasi durch und spiele nicht mehr viel.
Schreib mir am besten ne PM, falls noch Bedarf ist.

Ich muss erstaml 3x3 Keys besorgen... oder warens 4x3?
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Es braucht keinen Pala mehr. Das macht der Warlock. Egal welcher Build. Ein guter Build macht’s genau deshalb, ein schlechter braucht nur nen Lister/Hephasto zum tanken…🫣

Haben letztens zu zweit nen DClone schneller runter geholt, als ich früher jemals Isual habe umkippen sehen. Und unsere WL waren alle nicht sonderlich gut ausgestattet sowie knapp über lvl80…

Welchen Build nimmt man da am besten?

Zuletzt bearbeitet:
E1M1:Hangar schrieb:
1-2 sammeln Keys ( was ja extrem schnell geht - könnte ich mit der Sorc auch hin und wieder machen
Hast du da einen Trick?😂 Bei uns dauert das immer ewig. Von der countess zum Beispiel hab ich schon gefühlt ewig keinen Key mehr bekommen.

Bei Bedarf kann ich auch bei den übers mal aushelfen. Hab zwar keinen reinen smiter, aber hab einen Punkt in Fana geskillst Smite skillt man ja eh einen Punkt mit für holy shield. Hab zwar nur Budget Smite gear, aber das geht eigentlich ganz gut damit.

Meinen Kumpel als WL mit dem Mirrorblade build glaub ich, killt Baal regelmäßig. Der Rest geht. Er hat aber auch schon echt gutes gear.

Diese Ladder droppen Bei mir echt so gut wie keine Runen. Das beste war die eine Vex. Seit dem nichts mehr. Ich hab einige gute Runen und würde damit wahrscheinlich auch eine Ber ertraden können, aber das war alles echt mühsam gesammelt. Ganz viele SOL Runen verkauft, Amethysten, etc. fühl mich schon wie so ein Flaschensammler 🤣

3x3 Keys besorgen... oder warens 4x3?
3x3, 4x3 ist es nur wenn der Helfer 1x3 als Gebühr nimmt
Welchen Build nimmt man da am besten?
Echoing Strike mit sigel der lethargy. Wegen der Frostrüstung von Baal, am besten nen Rabenfrost tragen und ein Frostelixier vorher nutzten (für 85 cold res). Im Idealfall positionierst du dich aber so, dass dein Dämon die Geschosse der Frostrüstung abfängt.
HAse_ONE schrieb:
Hast du da einen Trick?
Es hilft etwas, wenn mehr Leute im Spiel sind, aber gerade die Gräfin ist bei mir auch sehr zäh.

Hätte diese Ladder mehr Runenglück je 1x: VEX, SUR, BER, JAH, CHAM. Somit sind meine chars inzwischen auch weitesgehend fertig ausgerüstet.

Ich hab jetzt ne Lightning Sorc mit full Tal Set, 2x Nagel ( wahlweise auch SoJ + Rabenfrost / Friede der Natur ), Wartravler ( nur 36 MF ), Change Guards oder Magefist und 31er Spirit Monarch. Dazu Gheeds und 2 Light Skiller.

Ich kann ausser Light Immune alles killen, recht fix sogar. Aber Chaos Sanctuary geht garnicht damit. :/ Cows sind im Vergleich zu Blizzard sehr sehr zäh und Travi geht garnicht.

Am liebsten wäre mit Blizzard Skillungen, aber dann geht Countess wieder nicht und der Playstyle nervt a weng.

Ich komm aktuell aber auch nicht mehr weiter. Runen droppen nicht mehr, Gear dropped mit 350-400 MF aktuell nichts mehr. Es ist echt schwierig. Ne Torch wäre geil, selbst wenn es nur zum ertraden von 2x Ber wäre damit ich Infinity bauen kann. Ich weiß auch nicht... :(

Wäre auch dabei, rein zum Spaß.
Fackeln hab ich, gibt's ja hinterhergeworfen für alles was kein Warlock ist.
Hab endlich auch eine Jah gefunden und die Ber dazu ertauscht, SummonNecro mit Eni ist halt genial. Gibt keinen Char der mir mehr Spaß macht. Außer ganz früher die HydraAmsel und der WirbelBarb :)

Ich kann ausser Light Immune alles killen, recht fix sogar.

ja ohne Infinity/Sunder muss man sich mit der light sorc leider etwas beschränken.
Ich habe frozen Orb + Hydra gespiel (auch mit full Tal Set), bevor ich meine infinity zusammen hatte (Habe ich mir hauptsächlich über Statuen erarbeitet). Mit der Dual Sorc könnte ich auch CS und Baal machen. Gräfin ging mit Merc auch.
Nova + Hydra müsste auch funktionieren. Tal Set gíbt ja immerhin -15 light und -15 fire resi

Tr8or schrieb:
Fackeln hab ich, gibt's ja hinterhergeworfen
Stimmt, habe auch noch paar Nerco Fackeln rumliegen :evillol:

Obia Rey schrieb:
Ich habe frozen Orb + Hydra gespiel (auch mit full Tal Set), bevor ich meine infinity zusammen hatte (Habe ich mir hauptsächlich über Statuen erarbeitet). Mit der Dual Sorc könnte ich auch CS und Baal machen. Gräfin ging mit Merc auch.
:evillol:

Konntest damit schnell und effizient farmen? Wenn das machbar WÄRE, würde ich respeccen. Hab aber nur einen Token. :/

Hab damit hauptsächlich Bosse und Keys gemacht und hatte in 1-Player Games keine Probleme (Fokus auf cold und bei fire nur Hydra + Mastery)
Nova + Hydra soll auch funktionieren, aber das habe ich noch nicht getestet. Immerhin könntest dann deine Skiller weiter nutzen.
Token habe ich durch das ganze Statuen farmen noch genug rumliegen.

Eigentlich funktioniert mit Tal Set frozen orb doch ganz gut. Sunder aus LOD ertraden, der ist günstiger. Dann hat man auch genug Skill frei für EnergyShield.

Zurück
Oben