• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Es gibt nur ein Element und das ist Blitz 😜

Tr8or schrieb:
Eigentlich funktioniert mit Tal Set frozen orb doch ganz gut. Sunder aus LOD ertraden, der ist gĂŒnstiger. Dann hat man auch genug Skill frei fĂŒr EnergyShield.

Wie soll ich das machen? Ich hab keine non-ladder Chars und somit keine Currency non-ladder. Ich kann da nichts ertraden.

Da sind genug die LOD Sunder farmen und in RotW transferieren. Die kriegst du da schon :)
Denke ein Cold oder Light sollte so bei 3 Ist liegen.

Hab keine 3 Ist. :D Wie gesagt - ich hab null High Runes rumliegen.

E1M1:Hangar schrieb:
Spielst du Ladder oder non-Ladder?
Weder noch, SSF.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Holy Shock Paladin ohne Dream?

Die Idee ist Zeal mit einer guten Portion Phys fĂŒr Light-Immune. A5 Merc mit Lawbringer und Unbending Will. Auf dem Pala G-Face und Gorerider fĂŒr CB+DS, Hustle als BrustrĂŒstung bis ich Engima habe dann sollte ja auch mit Crescent Moon noch genug physischer Schaden zusammenkommen um Immune zu schnetzeln...

Aber erstmal eine 3-OS PB finden. Hab bestimmt schon 10+ ohne Sockel gefunden und Rolle immer entweder 1 oder 6.

Zuletzt bearbeitet:
Sooooo mit etwas Luck und einer Ist von Obi, war ich nun in der Lage mir einen Lightning Sunder ( LoD ) zu ertraden UND hab eine 10/20 Sorc Torch ertradet.

Jetzt geht alles recht fix. :D Das macht viel mehr Spaß!

Danke Obi! Die Ist kommt bald zurĂŒck!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Obia Rey und Tr8or
Inventar ist gefĂŒhlt voll mit Annis, aber ne Touch fehlt mir generell noch. 👀

JanFox schrieb:
Lawbringer (Söldner)
Macht so gut wie keinen Schaden. Ich fĂŒrchte, der kippt dir damit nur um. Die paar 100 Punkte auf Elementarschaden kommen bei den (Magie-) ImmunitĂ€ten in Hölle gar nicht an.

Zeal mit Enigma ergibt fĂŒr mein DafĂŒrhalten wenig Sinn. Ob man von der Angriffsgeschwindigkeit von Hustle profitiert (Brust), hĂ€ngt vom genutzten Rohling ab. Wie du weißt, gibt es feste Schwellwerte fĂŒr die Angriffsgeschwindigkeit. Zu viel ist aber sozusagen nutzlos.

FĂŒr physischen Schade, bzw. gegen Immune, ist "verstĂ€rkter Schaden" enorm gut. Zum Beispiel auf dem zweiten Slot auf einem Stöckchen, per Ladungen auslösen.

Dual Dream ist enorm teuer aber wirklich stark und lustig.

Die Phasenklinge ist fĂŒr den Paladin gedacht? Denn der Söldner darf ja Ă€therische Waffen tragen.

Anstelle von Holy Shock wĂŒrde ich lieber Überzeugung als Aura spielen. Als Support auch sehr beliebt.
Und mit einer Phasenklinge benötigt man nicht zwingend Fanatismus.

Physischer Schaden profitiert von Macht, vom Akt 2 Söldner.

Zwirbelkatz schrieb:
Die paar 100 Punkte auf Elementarschaden kommen bei den (Magie-) ImmunitÀten in Hölle gar nicht an.
Es geht mehr um die Decrep procs der Waffe und die Sanc Aura. Das wĂŒrde auch Amp Damage ĂŒberfluchen. In der anderen Hand hĂ€lt er ja Unbending Will fĂŒr den physischen Schaden und Leech. FĂŒr physisch Immune habe ich zudem ja eine Level 28+ Holy Shock Aura mit vollen Synergien.

Ja, Crescent Moon soll in eine 3OS PB, damit ich nicht reparieren muss. Über Enigma kann ich mir dann immer noch Gedanken machen, wenn es so weit ist, in ferner Zukunft. Bis dahin mĂŒssen Hustle + ein Teleportstab auf dem Swap herhalten.

EinschÀtzung:
  • Meiner Erfahrung und Erinnerung nach zieht Holy Shock ohne Dream nichts vom Teller.
  • Unbending Will zieht ebenfalls nichts vom Teller. GĂŒnstig ist es halt, ja.
  • Reine hohe Schadenswerte sind bei physisch leider wenig wert. Die GrundimmunitĂ€t ist rein rechnerisch einfach zu heftig. (Deswegen funktioniert GRIEF so außergewöhnlich gut, denn es wird anders berechnet)
  • Letztlich ist die mögliche Spielgeschwindigkeit eine Frage der AnsprĂŒche. Wertfrei gemeint. Es ist ja gerade das tolle an dem Spiel, dass man auf so vielen Wegen etwas bauen kann.
  • Die Sanc Aura kenne ich nur als Schutz vor Puppen. Nicht als offensive QualitĂ€t. Sehr gut möglich, dass ich da eine LĂŒcke habe.

Bau halt 1-2 Dinger auf Probe und speichere den Spielstand vorher ab. Falls es dir nichts taugt, fĂŒge den alten Stand wieder ein. (Hilft auch dabei, die Höhe der Runenwörter zu beeinflussen :D)
Es sei denn, mit derlei Tricks gehst du nicht konform. WÀre verstÀndlich.

Sobald ich zu cheaten anfange habe ich keine Lust mehr auf das Spiel. Aber ich kann den Char ja mal im Editor bauen und etwas testen. Deine Intuition könnte richtig sein, aber mir kommt die Idee immer noch gut vor, besonders wenn man bedenkt dass die höchste benutzte Rune eine Um ist.

€: Du hattest "rechter" als ich, ohne Conviction ist der Blitz-Schaden echt nicht so toll.

Der A5 Frenzy Merc haut auch ohne Grief + Forti mit Lawbringer gut rein, gerade gegen Untote, und Blitz-Immune sind ja oft untot.

Aber leider ist die selbst geskillte Holy Shock Aura, wie du sagtest, nicht annÀhernd so stark wie Dream + Conviction.

ZurĂŒck
Oben