Test AMD Radeon HD 7790 im Test

grenn schrieb:
Für 125€ wäre die HD 7790 nicht gerade interessant, denn für 18€ mehr kann man eine übertaktete [http://geizhals.de/vtx3d-radeon-hd-7850-x-edition-vx7850-1gbd5-2dhx-a804869.html]HD 7850 1GB[/url] bekommen.
Auch wenn jemand auch jeden Euro achten muss, sollte er dann noch diese 15-20€ zusammenkratzen um eine HD 7850 zu kaufen.

Sollte die Karte nachher so 110€ kosten würde wäre sie ein interessantes Angebot.
Schon muss man feststellen, dein Preisgespräch ist völlig umsonst. https://www.computerbase.de/2013-03/radeon-hd-7850-mit-1-gbyte-wird-eingestellt/
Wie ich ja schon geschrieben hatte. Die Preisdiskussion von Produkten die es noch nicht gibt entbehrt eh schon jeglicher Grundlage. Hinzu kommt noch, dass eh keiner nicht mal phantasierend einschätzen kann, was passiert. Eben eine Diskussion auf ganz niedrigem Niveau.

Sontin schrieb:
Die 7850 bietet aber für 15% doppelt soviel Speicher und ein enormes Übertaktungspotential, wo man nicht durch die Bandbreite limitiert wird.

Man erhält also wesentlich mehr als nur den Leistungssprung von knapp 20%.
1. Bezogen sich die 18€ auf die 1GB 7850 und somit nicht doppelt so viel Speicher.
2. Wird die Karte eingestellt.
3. Erwartet man von dir eh keine überlegte und konstruktive Beiträge.

Nachtrag:
Die erste Listung einer 7790 für 105€. Ich werde eben weiterhin bestätigt. Mein Urteil über die Preisdiskussion ist eigentlich noch zu harmlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ja - 105€ ist mal ne Ansage! Die ist auch schon übertaktet - ergo über 20 % schneller als die 650ti (Full HD ohne AA) - und dabei 10€ günstiger, als die billigste 650ti.
Beschweren kann man sich ja über vieles - aber nicht über diese Karte :)
MfG
Suessi22
 
Joo, und Bioshock Infinite nicht vergessen.
Cyberport gehört mit zu den Händlern, die am AMD Programm mit teilnehmen.
 
105,- !? für die AMD 7790 und Bioshock Infinity ist ja wohl der Hammer :-) Ähm was ist nochmal der Grund eine Nvidia zu kaufen gewesen??? Grübel.....
 
Endlich mal eine Karte wo man auch einen etwa größren Sprung sieht ,bisher habe ich sowas gesucht und noch nicht gefunden, für meine Alte Radeon 5770 zum Austausch danke ist gekauft . :):daumen:
 
empaty schrieb:
Endlich mal eine Karte wo man auch einen etwa größren Sprung sieht ,bisher habe ich sowas gesucht und noch nicht gefunden, für meine Alte Radeon 5770 zum Austausch danke ist gekauft . :):daumen:

Du wirst von der Leistung begeistert sein. :)
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Würde ich durchaus machen wenn sie denn leise ist, habe zur Zeit eine 6870 die mir dicke ausreicht, die billigen 7850 sind leider echte krawallbrüder

Bei den billigen kann das gut möglich sein ! Bei mir ist es still <- von der Graka her. Musst halt die richtige kaufen. ;) Diese z.B.:->
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es das verschiedene Seiten so verschiedene Testergebnisse haben.
Das es mal um 5 oder 10 FPS abweicht, ok, aber ich hab schon andere Tests mit über 20 FPS unterschied zu CB gesehen, woran liegt das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am sehr "realistischen" Testsystem mit dem 330€ Prozessor (Intel Core i7 3770K) der noch auf 4,5 Ghz hochgejagt wurde?! Um eine 105€ Grafikkarte zutesten.
uglyconfus.gif
 
Naja aber machen 900 Mhz CPU Unterschied wirklich 15 FPS aus?!
Bei manchen Testergebnissen kommt die HD7790 nur an die HD6870 heran, bei anderen ist sie schneller als eine HD6950?!
Ziemlich starke Schwankungen finde ich.
 
matty2580 schrieb:
Joo, und Bioshock Infinite nicht vergessen.
Cyberport gehört mit zu den Händlern, die am AMD Programm mit teilnehmen.

Die Games gibts doch aber nur ab der 7850 oder? Hast Du deine Quelle?
 
Emploi schrieb:
Am sehr "realistischen" Testsystem mit dem 330€ Prozessor (Intel Core i7 3770K) der noch auf 4,5 Ghz hochgejagt wurde?! Um eine 105€ Grafikkarte zutesten.
uglyconfus.gif


Ja der Prozessor soll ja auch nicht limitieren, anders kann man eine Grafikkarte nicht testen!
 
duke1976 schrieb:
Die Games gibts doch aber nur ab der 7850 oder? Hast Du deine Quelle?

Bitte den Test richtig lesen:

CB schrieb:
Wer die Karte bei einem an AMDs Never-Settle-Reloaded-Programm teilnehmenden Online-Shop kauft, erhält zusätzlich eine kostenlose Kopie von „Bioshock: Infinite“.
https://www.computerbase.de/2013-03/amd-radeon-hd-7790-test/7/

Golem schrieb:
Auf Spielebundles kann man in dieser Preisklasse kaum hoffen. Auch das Never-Settle-Programm von AMD selbst sah bisher keine Spiele für eine Karte der Serie HD 7700 vor. Teilnehmende Händler sollen der 7790 jedoch einen Steam-Code für Bioshock Infinite beilegen.
http://www.golem.de/news/radeon-hd-7790-amds-mittelklasse-ab-140-euro-mit-neuer-gpu-1303-98330.html

NEVER SETTLE
Blockbuster-Games gratis zu teilnehmenden Radeon-Grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bei der Cyperport Aktion für 105.- € zugeschlagen. Heute kam die Mail von cyberport, dass die Karte beim Lieferanten nicht mehr ausgeliefert werden kann und man sich eine Alternative raussuchen soll. Kann ja eigentlich nicht sein, oder?

Edit: Andere 7790er sind bei Cyberport auch noch gar nicht gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
duke1976 schrieb:
Hatte bei der Cyperport Aktion für 105.- € zugeschlagen. Heute kam die Mail von cyberport, dass die Karte beim Lieferanten nicht mehr ausgeliefert werden kann und man sich eine Alternative raussuchen soll. Kann ja eigentlich nicht sein, oder?

ein vertrag kommt erst zustande, wenn der händler dein angebot annimmt. das hat er nicht getan, daher ist es völlig rechtens.
war ein voreiliger schnellschuss eines einzelnen händlers. man sieht ja, dass die karten überhaupt erst seit gestern lieferbar sind und zwar nicht für 105 €
 
in der kürze liegt die würze

mit 167mm länge dürfte die xfx variante wohl das schnellste sein was man in dieser länge bekommt.
damit würde man in einem ITX Gehäuse wie dem FD node 304 einen 160er Towerkühler, eine leistungsfähige Graka und 6 Festplatten unterbekommen.

nicht schlecht
 
Gibt es eine Version mit max. 180mm Länge?

Suche ein Exemplar für das Cooltek Coolcube!
Ergänzung ()

Gerade gesehen mit der XFX ;)
 
Warum wird im Test nicht darauf hingewiesen, das die 7790er sehr ''scharf''im 2d Modus eingestellt ist?Dh im Desktop-Betrieb reicht schon das bewegen des Mauszeigers um die Idle Taktfrequenz zu erhöhen, von einem Browserfenster zb ganz zu schweigen, somit denke ich, das die 7790 dadurch einen erhöhten Idle Stromverbrauch hat.

Kann CB dazu bitte mal Aussagen machen?

Danke
 
Zurück
Oben