AMD Radeon HD 7990 anderer kühler

abcdef121448

Lt. Commander
Hey Leute,
Ich wollte mal hier im Forum fragen ob´s für die Radeon HD Custom Luftkühler gibt, da mir der Standart einfach zu schwach ist, denn wenn ich Powertune auf max stelle, schafft die Graka in sleeping dogs zwar 60- 100 FPS, jedoch hat sie dann 95° schon nach 6 einhalb Minuten erreicht, ich will mit dem Teil keine Hühnchen grillen, also suche ich mal nen neuen Kühler, übertakten geht sowieso nich, da sie über die Stromanschlüsse zu wenig Strom bekommt (nur 2x 8 Pin und eben den PCIe Steckplatz) also gibt es sowas überhaupt für die Graka? und ja ich will über 60 FPS da es sonst zu grauenhaften Microrucklern kommt, eigentlich nur mit vsync, ohne vsync und 60 FPS hab ich keine Microruckler :freak: wenns keine Luftkühlung gibt, mein Budget liegt bei ca 320-500€ :D und weniger Vcore kann ich ihr nich geben :/
Liebe Grüße abcdef :)
PS: ach ja mein sys seht ihr in der Signatur :)

EDIT: ich hoffe ich habs in die richtige Sektion gepostet, sonst bitte verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Schalte V-Sync mit Tipple-Buffering global an.

abcdef121448 schrieb:
da es mit vsync zu Microrucklern kommt ^^

Wirklich? Also ich kenne das bei mir nur genau anders herum, wenn die Fps schwanken entstehen derbe Mikroruckler. Unter VSync läuft alles immer schön butterweich. :)

abcdef121448 schrieb:
übertakten geht sowieso nich, da sie über die Stromanschlüsse zu wenig Strom bekommt (nur 2x 8 Pin und eben den PCIe Steckplatz)

Verstehe nicht, was du damit sagen willst.

@topic: Wenn deine Karte bei Standard Takt so heiß wird, ist dein Airflow schlecht und nix anderes. Mach mal ein Bild von dem Innenleben deines Rechners.

@microruckler & vsync: MR sind bei hohen FPS-Werten sehr wenig auffällig. Vsync hat den riesen Nachteil des Input Lags, würde ich niemals anschalten. Aber auch subjektives empfinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur teilweise

den 13.11er beta Treiber hab ich und ich werd mir wohl ne wakü+ anderes Gehäuse holen. ja der Treiber soll Microruckler beheben, macht das aber nicht überall, ein Beispiel von mir: Bioshock Infinite Vsync an---> 59,x fps und frametimes zwischen 200 und 16 ms.
Vsync aus---> 200 fps und frametimes zwischen 5 und 16ms was ich weiß.
ok dann mach ich bei den Waküs mal ein neues thema auf, reichen 300-500€ für ne wakü? und die CPU kommt nicht unter H²O :)

Ein gescheites NT mit einem rail.
PS: ne graka kann aus ner Schiene mehr ziehen als vorgegeben.

Zurück
Oben