Notiz AMD: Radeon Pro V520 schafft keine 1.475 TFLOPS oder 1.000 GHz

Taxxor schrieb:
Allgemein scheint die Seite von AMD ziemlich nachlässig geführt zu werden, z.B. auch hier bei den Spezifikationen der 6800XT
Anhang anzeigen 1002851

Deutsch und Englisch gemischt in den Angaben und bei der Boost Frequenz ein Leerzeichen vergessen.
Kann ja mal passieren, würde ich sagen, aber die Angaben stehen jetzt halt auch schon seit 2 Wochen so da.

Vielleicht der Praktikant meistens so. 😂 ;)
 
Tomsenq schrieb:
Das macht man doch heute so. Wer hip sein will haut irgendwo in seinen Satz noch ein englisches Wort rein.
Aber nicht einen Teil komplett deutsch (Boost-Frequenz: Bis zu 2250 MHz) und einen anderen komplett Englisch (Game Frequency: Up to 2015 MHz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Moep89 schrieb:
Hmm, passiv? Doch eher Semipassiv oder? 225W passiv in nem Server ist wohl eher nicht normal.
Das ist eigentlich doch normal. In einem Server ist das mit der Kühlung total anders als im PC daheim. Und da solche Kisten auch in einem entsprechend klimatisierten Raum stehen und es keine Sau interessiert was da für eine Lautstärke herrscht wird der ganze Server von etlichen Lüftern komplett gekühlt und nicht einzelne Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und Mcr-King
chb@ schrieb:

Good one :D Er meint allerdings offensichtlich keine Forenposts von anonymen Nutzern, sondern den Webauftritt eines global agierenden Technologie-Unternehmens, welcher die zentrale Anlaufstelle für offizielle Produktangaben darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Odessit und Mcr-King
Kenshin_01 schrieb:
Raum stehen und es keine Sau interessiert was da für eine Lautstärke herrscht wird der ganze Server von etlichen Lüftern komplett gekühlt und nicht einzelne Komponenten.
Ja eben. Semi-passiv. Die kannst du nicht einfach irgendwo reinklatschen ohne ordentlichen Luftstrom. Da brät sie dir weg. Deshalb ist "passiv" da ziemlich irreführend.
 
Taxxor schrieb:
Allgemein scheint die Seite von AMD ziemlich nachlässig geführt zu werden,

Ja ich würde mir auch eine Art "ARK" Webseite für AMD wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Mcr-King, MichaG und 5 andere
Moep89 schrieb:
Ja eben. Semi-passiv. Die kannst du nicht einfach irgendwo reinklatschen ohne ordentlichen Luftstrom. ... Deshalb ist "passiv" da ziemlich irreführend.
Die Karte selbst ist passiv. Die Kühlung kommt über die Gesamtkühlung des Servers. Aber das führt jetzt hier zu OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberst08 und MichaG
Kenshin_01 schrieb:
Die Karte selbst ist passiv. Die Kühlung kommt über die Gesamtkühlung des Servers.
Ja, aber das wissen hier die wenigsten, würde ich mal meinen. Die Kühlung der Karte ist zwar passiv, aber sie kann nicht passiv gekühlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Das ist keine RX 5700, das ist eine Radeon Pro 5600M mit HBM, die es auch bei Apple gibt. Navi 12 hat den HBM controller.
 
Taxxor schrieb:
Deutsch und Englisch gemischt in den Angaben und bei der Boost Frequenz ein Leerzeichen vergessen.

Der Bindestrich ist da schon richtig, siehe hier. Boost-Frequenz ist eben ein deutsches Kompositum mit englischem Lehnwort, und Game Frequency ein nicht eingedeutschter "Fachbegriff". Korrekt oder nicht, sieht trotzdem blöd aus 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Zegermann schrieb:
Der Bindestrich ist da schon richtig, siehe hier.
Warum Bindestrich? Ich spreche über "Bis zu2250 MHz", da fehlt ein Leerzeichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Endlich eine neue Grafikkarte die MxGPU unterstützt. :)
 
Taxxor schrieb:
Warum Bindestrich? Ich spreche über "Bis zu2250 MHz", da fehlt ein Leerzeichen

Achso, das stimmt natürlich. Du schriebst nur selbst "Boost Frequenz" mit Leerzeichen, deshalb dachte ich, du meintest das so.
 
Wenn dort 24.75TFLOPs gestanden hätte, hätte es evtl. Verwirrung gegeben, aber so ist es ja offensichtlich. Sowas kann passieren, wo ist jetzt das Problem?
 
Was für ein Fetzenhaufen. Die Ingenieursparte verrichtet Meisterleistungen, der Rest leistet auf Sonderschulniveau. Schade.
 
Wer weis, aber ich kann mir gut vorstellen das mit Absicht solche Fehler eingebaut werden. So kommt man schneller ins Gespräch. Genau das gleiche bei veröffentlichten Infos im Netz, die manchmal genauso schnell wieder verschwinden. Kostenlose Werbung eben.
Trifft sicherlich nicht auf alles zu, aber hier und da mal ein paar wohl platzierte Fehler, sind durchaus sehr hilfreich dabei.
 
Und der Miner, der deswegen gleich mal 10'000 Karten für seine Farm bestellt hat, jetzt so: WHAAAAT? Doch keine 1475 TFlops?

Spaß beiseite: Die interessantere Information ist doch, dass Amazon scheinbar nicht nur bei CPU sondern auch bei GPU auf AMD setzt. Da scheint sich eine dicke Partnerschaft anzubahnen.
 
Taxxor schrieb:
Allgemein scheint die Seite von AMD ziemlich nachlässig geführt zu werden, z.B. auch hier bei den Spezifikationen der 6800XT
Anhang anzeigen 1002851

Deutsch und Englisch gemischt in den Angaben und bei der Boost Frequenz ein Leerzeichen vergessen.
Kann ja mal passieren, würde ich sagen, aber die Angaben stehen jetzt halt auch schon seit 2 Wochen so da.
Ich habe mal eine Info über diverse Rechtschreibfehler bei Ryzen Master zum amd Support geschickt...
Die Antwort nach einer Woche... Zusammengefasst: Uns ist bekannt das die Übersetzung fehlerhaft ist und die zuständigen werden sich in Zukunft drum kümmern... Bis heute nicht alles ausgebessert.
Hauptsächlich das Produkt macht was es soll^^
 
Zurück
Oben