News AMD Radeon RX 5700 XT: ASRocks Taichi X 8G OC+ hat einen RGB-Lüfter

Ich finde sie ja total schick und könnte sie mir gut in Kombination mit dem X570 Taichi Board in meinem Fractal Design R6 White mit Sichtfenster vorstellen nur das sie 2 cm über die Sichtabdeckung ragt könnte nicht ganz so schön sein.
 
Mir egal. Die Karte kann soviel blinken wie sie will. Mein Gehäuse ist aus Stahl, schwarz und gedämmt. Da kommt kein Geräusch raus und erst recht kein Licht! :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer und Kenshin_01
Mir gefällt sie. Mal sehen wie es zum Jahreswechsel mit den Preisen aussieht oder ob da schon ein größerer Navi in den Startlöchern steht. 5800XT mit diesem Kühler und sie is gekauft.
 
Geile Backplate, häßliche Front. Umgekehrt zu hinten Party vorne Business beim Vokuhila.

Na ja, wenn dann sieht man sowieso die Backplate, die gefällt mir richtig gut.
 
Vom Design her passt sich die Taichi X 8G OC+ vor allem an das ASRock X570 Taichi an
wurde auch auf höhe des chipsatzlüfters auf der dem MB zugewandten seite ne art luftleitblech verbaut, das verhindert dass die grakalüfter direkt in den chipsatzlüfter pusten (da war doch was?)?:evillol:

der mittlere lüfter mit diesem LED-ring wirkt auf mich merkwürdig altmodisch, irgendwie erinnert der mich an irgendein uraltes stück hardware, komme aber gerade nicht darauf welches.
 
hat ja was..passt optisch super zum x570 taichi...aber dieser bling bling lüfter in der mitte ? :( ...den sieht man nur bei vertical mount...und das mit ner fast 3 slot karte...hmm..naja...kälter geht anders :D

gut gemeint herr asrock...aber leider leicht am ziel vorbeigerauscht :D
 
na mal schauen, was die test´s dann bringen.

rein von den zahlen hätte sie ja den taichi namen verdient :bussi:

Takt
(Stromsparmodus)
GPU-Basis1.885 (6) MHz1.770 (6) MHz
GPU-Durchschnitt2.000 MHz1.905 MHz
GPU-Maximum2.040 MHz2.010 MHz


nach asrock ihrer "basis" und "durchschnitt" wäre die karte round about 100mhz schneller als die red devil.

das muss sich erst noch zeigen :evillol:

zum thema blingbling: abschalten und gut ist. es ist ja zum glück keine goldkette die dir um den hals baumelt und ab einer gewissen größe einfach kack schwer ist. :stock:

mfg
 
Also verglichen mit dem vollständig wassergekühlten x570 Mainboard ,ist hier wohl kein
Design Sahnestück gelungen. Für RGB Freaks ein No Go. Mir wärs egal ,weil man das
im gedämmten Gehäuse nicht sehen muß. Für Asrock keine gute Promotion.
 
Bei mir müssen die Werte einer Karte stimmen - solide und gut gekühlt. Das wird gegenüber der Optik immer den Vorzug haben. Ausserdem wirkt die Karte mit dem mittleren beleuchteten Lüfter, als hätte das Budget nicht mehr für die Beleuchtung der beiden andren gereicht. Mein Fall isses nicht. Da haben mich die Sapphire und die MSI Gaming wesentlich mehr überzeugt !
 
820886


KIRMES!!! Lasst mich, ist Freitag! xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, XTR³M³ und JulianBlack
MaverickM schrieb:
Das einzige hübsche an der Karte ist die Backplate. Aber meine Güte, was ist das LED-Gedöhns auf der Vorderseite da hässlich. Weniger wäre hier eindeutig mehr gewesen. Und warum ist dann nur einer der Lüfter damit ausgestatet und die anderen nicht!?

das RGB kannst ja abstellen... im notfall den stecker für selbiges abzupfen vom PCB...
 
ZeXes schrieb:
Die Karte sieht grottenhässlich aus.
Nun als "Hässlich" würde ich sie nicht bezeichnen. Hatt zum Beispiel eine wirklich schöne Backplate. Mir gefällt die gut.
 
Rumguffeln schrieb:
den sieht man nur bei vertical mount...und das mit ner fast 3 slot karte...hmm..naja...kälter geht anders

Das hängt ganz speziell vom Setup bzw. dem Gehäuse und der Platzierung des Vertical Mounts ab. Im O11 Dynamic wird die Karte vertikal montiert deutlich weniger warm als horizontal.

XTR³M³ schrieb:
das RGB kannst ja abstellen... im notfall den stecker für selbiges abzupfen vom PCB...

Will ich aber nicht. Ich mag RGB. Aber die Karte hier ist schlichtweg hässlich. Wie man das schön macht, zeigt bspw. Gigabyte mit ihren Aorus Karten.
 
MaverickM schrieb:
Will ich aber nicht. Ich mag RGB. Aber die Karte hier ist schlichtweg hässlich. Wie man das schön macht, zeigt bspw. Gigabyte mit ihren Aorus Karten.
Das aber NUR deine persönliche subjektive Meinung ist. Also völlig belanglos.
 
Natürlich ist das meine persönliche Meinung, was soll es denn sonst sein!? Ganz davon abgesehen, dass ich nicht der einzige bin, dem die Karte nicht gefällt.
 
Ein paar Reviews
https://www.tweaktown.com/reviews/9195/asrock-radeon-rx-5700-xt-taichi-oc-review/index.html
https://www.guru3d.com/articles-pages/asrock-radeon-rx-5700-xt-taichi-oc-review.html
https://www.techpowerup.com/review/asrock-radeon-rx-5700-xt-taichi-oc-plus/

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Zurück
Oben