News Radeon RX 6800 XT: ASRock Taichi und Gigabyte Gaming OC in Bildern

SV3N schrieb:
@Mcr-King Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Vielleicht ja mal wieder habe ein gutes Gefühl bei der XFX und die sieht auch gut aus.
Wenn sie den THiCC III kühler weiter verbessert haben könnte dass was werden. :)

Auch um so mehr gute Costums um so mehr zu kaufen für uns ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und SVΞN
Syrato schrieb:
@Obi_Wan_v_Knobi warum muss PC Technik schön sein? Funktionieren muss sie! Wenn etwas, wie z.B. ein Auto, gezeigt wird, ok dann darf es toll ausschauen, aber ein PC muss funktionieren. Noctua! Braun! SUPER!

Grundsätzlich könnte ich mich dieser Ansicht anschließen, auch wenn ich ein absoluter Fan gutaussehender PC-Builds bin. Zieht man jedoch die Parallele zum Auto, so sollte man schon mit gleichem Maß messen: Warum darf ein Auto toll aussehen aber ein PC und dessen Hardware nicht? Auch ein Auto muss letztlich nur funktionieren und seinen Fahrer von A nach B transportieren. Von guter Optik hat man da eindeutig nicht mehr als bei PCs ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und SVΞN
Der blaue Ring auf der ASRock sieht schon seltsam aus. Und bei der Gigabyte habe ich bedenken dass die eine der lauteren Partner Karten wird.
dynastes schrieb:
Auch ein Auto muss letztlich nur funktionieren und seinen Fahrer von A nach B transportieren. Von guter Optik hat man da eindeutig nicht mehr als bei PCs
Naja, mit nem schicken Cabrio kann man vielleicht n Mädel abschleppen. :p Versuch das mal mit deinem PC. 🤣
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Pisaro
Ich mag Gigabyte.
Aber bei Grafikkarten sind sie weder Fisch noch Fleisch...
Bei AMD GPUs fehlt mir irgendwie bei den Partnern ab und zu ein wenig der Ehrgeiz "das beste rauszuholen".

Das gibt's dann nur bei den exklusiven Partnern, allen voran Sapphire und PowerColor.

Btw... mich hat die Salami Taktik bei nVidia schon genervt. Das nervt bei AMD genauso ...

Her mit dem Zeug jetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Jusdepomme und Cpt.Willard
Dual Slot wäre was feines, sonst komm ich in Teufels Küche mit dem Platz für die anderen Slots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
dynastes schrieb:
Von guter Optik hat man da eindeutig nicht mehr als bei PCs

Hat man bei Autos dann definitiv doch, auch wenn das alles oberflächlich ist. Ob es ein Kompliment eines Arbeitskollegen/Freunden ist, oder wie oben erwähnt ein Mädel drauf abfährt. Das passiert dir mit einem Gaming PC definitiv nicht so oft ;)

Ich hoffe das ich noch im November eine 6800XT abbekomme, ich glaube aber leider nicht wirklich dran. Schauen wir mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet und Dimensionday
BmwM3Michi schrieb:
habe seit zwei Tagen eine RTX3070 hier liegen, und überlege, ob ich sie einbaue
oder zurücksende und auf AMD warte! Glaube ich warte jetzt bis zum 18.11. und entscheide mich dann.
Aha, das heisst, du hast eine gekauft, ohne eine zu wollen/brauchen. Jemand anderes der vllt. eine wollte hat jetzt keine. Und dann überlegst du dir, ob du doch lieber eine andere haben willst?

Nichts für Ungut. Freies Land, jeder kann kaufen und verkaufen, wie er lustig ist (innerhalb der Gesetze natürlich). Aber da braucht man sich nicht wundern, wenn die sowieso schon wenigen verfügbaren Karten nicht bei den Kunden ankommen, die damit einfach nur Spielen wollen. Wenn jeder das so macht und alles unüberlegt kauft und sich das passende raussucht und den rest wieder zurückschickt, dann wird es problematischer.

Jaja, ich bin schon still... Glücklicherweise kann ich noch warten, bis irgend eine GPU verfügbar ist, die ich mir leisten kann/will und die meine alte ersetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Backet, Nefcairon und 3 andere
Schade um Gigabyte, so gute Boards aber so langweilige GPUs.... Aber gut, so wie es derzeit aussieht werden eh alle Karten sofort weg sein, da ist völlig egal wie sie aussehen. Wird mMn das spannendere Thema, wieviele Karten können geliefert werden. Ich nehme gerne auch eine Powercolor oder Sappihre! Im Gegensatz zu Ampere und Zen3 werd ich diesesmal auch ernsthaft versuchen eine zu bekommen, auch wenn ich nicht glaube das gegen Bots eine Chance besteht. Dazu kommt ja noch die geleakte Miningleistung, wenn die so stimmt dann sehen wir von RDNA2 nicht viel....
 
Also bei Grafikkarten kann sich Gigabyte "Minibyte" nennen... übelst langweiliges und abwertendes Design.

ASRock: Ich liebe mein ASRock Taichi Z490 Board, da es ein sehr, sehr gutes OC Board ist. Das Design der Graka ist im Grunde nicht schlecht, aber übertreibt ein wenig. Und 3 x PCIe Stromversorgung macht das nicht besser.

Ich besitze eine 5700 XT Nitro+ und es wird vermutlich erst nächstes Jahr eine Sapphire 6800 XT Nitro+.

Ich war lange auf Nvidia's Seite. Da mich aber dieses ganze Chaos um Ampere und die kaum gesunkenen Preise bei Turing unwahrscheinlich geärgert haben, habe ich mir für einen unagestrengten "Winterschlaf" kurzerhand eine nigelnagelneue Sapphire RX 5700 XT Nitro+ gekauft, zumal ich auch wieder Erfahrungen bei Radeon sammeln wollte seit meiner R9 270x von 2013 und mir der Adrenalin-Treiber richtig, richtig gut gefällt!!

Die Mode seitens Radeon hat mich überzeugt. Geforce's Lederjacken-Kollektion ist Kunstleder!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Tanzmusikus
Kandira schrieb:
Die Gigabyte Gaming OC sieht einfach immer gleich aus 😂
Weil der OC Windforce kühler ein Nvidia Kühler ist, welcher bei AMD Karten noch nie wirklich Glänzen konnte. Ich hoffe dass man hier zumindest die Windforce für Ampere nutzt.
 
Bei vielen Teilen für Gamingrechner muss ich immer an den "Hummer Guy" aus Better Call Saul denken. Kann ja jeder in seiner Freizeit machen, was er will. Aber ich steig da nicht ein
 
Memphis@MG schrieb:
UND hdmi nutzt doch keiner mehr...

Doch mit 2.1 garnicht mal so unwichtig... Meine Glotze läuft nun mit 4k120HZ und das ist so eine wohlat beim Scrollen , Surfen ect

Vorallem wenn man vom 144hz monitor kommt
 
Syrato schrieb:
@Obi_Wan_v_Knobi warum muss PC Technik schön sein? Funktionieren muss sie! Wenn etwas, wie z.B. ein Auto, gezeigt wird, ok dann darf es toll ausschauen, aber ein PC muss funktionieren. Noctua! Braun! SUPER!
Natürlich sollte ein PC vorrangig funktionieren aber er kann auch schick aussehen. Dein Sofa, die Küche oder dein Badezimmer, würde auch funktionieren wenn es hässlich aussieht und trotzdem sucht man auch bei diesen Dingen nach etwas das einem gefällt. Der PC ist ja schon lange nicht mehr dieser graue Kasten der auf dem Boden steht...
 
Gab es schon eine AMD GPU der 6000 Serie zu sehen die mehr als 4 videoausgänge hat? Bisher waren es immer nur 4 oder?
 
na mal schaun, wann die radeons dann wirklich verfügbar sind. glaube nicht, das es amd anderst gehen wird, wie nvidia;)
 
Und die Verfügbarkeit wird wahrscheinlich wie beim Ampere gegen Null gehen.
Außer die Freaks, die 24 Stunden am Tag in den Shops permanent F5 drücken.

Ich gehe davon aus, dass vor März 21 weder NV noch AMD genug Ware zum UVP liefern kann.
Würde mich schon sehr wundern, wenn es bei AMD anders wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc
Die eine hat zu viel RGB mimimi, die andere is so langweilig vom Aussehen mimimi.....
Heulen können dann alle morgen im Kindergarten!
Find meinen in Blau/Rot gehaltenen Schaukasten echt geil und freu mich auf die neuen Karten! Das leiseste Modell kommt dann bei breiterer Verfügbarkeit in meine Kiste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Die ASRock sieht gewohnt okay aus (wenn RGB off) und hat gute Anschlussmöglichkeiten.
Es gibt wahrscheinlich nur wenige Anwendungsfälle für den USB-C (MacOS-Monitor? o.s.), aber schlecht ist das nicht. Evtl. gibt's Adapter von USB-C-zu-DP ... denn ein 3.er DP ist für einige bestimmt interessant.

Memphis@MG schrieb:
das schlimmste ist warum nur 2x dp ich hab 3 monitore daheim. da ist usb-c eher die ausnahme UND hdmi nutzt doch keiner mehr...
Hab z.B. noch gar keinen Bildschirm mit DP. Der TV (Hauptmonitor) läuft mit HDMI, der AVR auch und die alten 22" Monitore können meist nur DVI (einer sogar HDMI).
Aber nächstes Jahr kommt dann eine RX 6800 XT mit einem Rryzen 7 5700X/5800X und einem UWQHD (24:10) oder UQHD (4K 16:9) Monitor. Dann wird auch DP (1.4 oder 2.0 fällig).

PS828 schrieb:
Dual Slot wäre was feines, sonst komm ich in Teufels Küche mit dem Platz für die anderen Slots.
Mach halt 'ne kleine WaKü drauf & gut ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Memphis@MG und PS828
PietVanOwl schrieb:
Naja, mit nem schicken Cabrio kann man vielleicht n Mädel abschleppen. :p Versuch das mal mit deinem PC. 🤣
MFG Piet

Mmh, sicher, daß man dazu keinen PC nehmen kann? Versuch macht klug... Und das Automädel hätte dann keine Chance... 😂

Zu den Karten: Schwanke zwischen langweilig und nicht hübsch bis hin zu seltsam.
Bei mir gewinnt den Optikpreis zur Zeit ganz klar die Red Devil, sollten die Leaks sich soweit bewahrheiten.
Den Rest müssen die Tests zeigen.
 
Zurück
Oben