News AMD Radeon RX 6700 XT: RDNA-2-Mittelklasse mit Navi 22 soll am 18. März starten

Ich bin zuversichtlich das die Mittelklasse eher erhältlich sein wird als die Oberklasse zurzeit. Die Miner haben auch nicht Platz zu verschenken. Da stellen sie lieber eine Oberklasse GPU in den Rack als 2 von der Mittelklasse. Die Frage ist nur ob TSMC liefern kann.
 
Marcel55 schrieb:
Sehr schön. Hoffentlich wird die Karte komplett uninteressant für Miner. Für Gamer ist die Karte eh uninteressant, da kein NVIDIA.
Komische Aussage.
Die Frage ist doch nur, macht sie + beim Mining, alles andere ist egal.
Ja = keine Verfügbarkeit
Nein = auch erstmal keine, da AMD wohl nicht genug für alle verhungernden Gamer herstellen kann.
Selbst dann ist sie trotzdem noch nicht günstig/UVP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBananasFAQ, Clowntastisch, lkullerkeks und eine weitere Person
Bei mir ist der Bedarf an 3D-Leistung in den rund ~ letzten 10 Jahren eh immer geringer geworden.
Hatte mir dann mal ne Rx 570 8GB für 120€ im Abverkauf geholt, weil der neue Monitor einen Displayport-Anschluss brauchte, viel genutzt wurde die bisher aber nicht.

Eigentlich hatte ich von der Rx 6700 viel erwartet und dachte mir, wenn das Gesamtpaket passt gönne ich mir mal wieder was aktuelles... aber bei dem wiedererwachten Miningboom wird wohl der Preis und die Verfügbarkeit einen Strich durch die Erwartungen machen.

Naja rüste ich halt wieder auf, wenn es DDR5 und Octacores in den P/L-Mainstream geschafft haben.
 
Mal gucken, was die Preise und Verfügbarkeit sagen. Eigentlich wollte ich ja ne 6800(xt). Aber die mal in halbwegs normale Regionen kommen ...
 
UVP mal zwei...
 
Mit der gleichen Chipfläche sollten ja pro Wafer die doppelte Anzahl an Chips produziert werden können, das betrachtet noch nicht mal die bessere Ausbeute.
Somit dürfte die kleine neue Navi besser verfügbar sein, wenn es nicht auch innerhalb der Kapazitäten von Navi 21 produziert werden muss, sonst ist da natürlich nicht so viel Potential
 
smuper schrieb:
Mittelklasse dann für ~ 800 € :)
die 6800 non-XT findet man schon für 869€
Ergänzung ()

haiopai schrieb:
die rx6700xt hat ein drittel weniger shader wie die rx6800, wenn sich das auch so in der leistung wiederspiegelt ist man ja auf einer ebene mit der rx 5700xt von vor 2 jahren,.... nicht so interessant
die 6700XT ist auch quasi der Nachfolger der 5700XT
mit gleicher Anzahl an CUs, dafür mit paar RT Kernen und mehr Speicher, vergiss den gesteigerten IPC und Takt nicht.
Ich denke die 6700XT wird im Normalfall ca 20% über der 5700XT stehen.
Ergänzung ()

haiopai schrieb:
ein konkurrent für die 3060ti sehe ich von amd dann aber immer noch nicht
Weil? Ich sehe die 6700XT ganz klar im Bereich einer 2080/S, genau wie die 3060Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Rockstar85 und bad_sign
Marcel55 schrieb:
Aber, interessant für mich. Ihre 1000€+ Karten können sich die Werten Herren sonst wo hinschieben. Wer nicht liefern kann muss fühlen.

1.000€ Karten kaufe ich sowieso nicht. Hat bei mir nichts mit der Lieferbarkeit zu tun^^

Was sollte noch gleich die UVP der Karte sein? Etwas Schade, dass es im Artikel nicht erwähnt wird.

PS: ich bete darum, dass die Miner die kleineren Karten übersehen^^

Wann fällt das NDA für Tests?
 
Who cares? Wird wahrscheinlich ein Paperlaunch, dazu dann eine News einer X-beliebigen Miningfarm die 2000 Karten auf einmal bestellen konnte. Ist doch nur noch lächerlich die Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iBananasFAQ
Zeitwächter schrieb:
die 6800 non-XT findet man schon für 869€

Die Richtung ist ja eindeutig. Ich sehe da auch keine Besserung, haben sich doch alle mit der Sachlage abgefunden.

Meine 3080 TUF OC (für effektiv 800 € bei MM im Dezember bekommen) könnte ich wohl aktuell für mind. 1200 € bei eBay verkaufen. Neuware ja bis zu 1800 € :)

Die Entwicklung von Dezember 20 auf Februar 21 war schon krass...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1msala und bad_sign
RDNA-2-Mittelklasse mit Navi 22 soll am 18. März starten

Wie sich der Inhalt von Titelgebungen ändern kann...

Regulär steht ja das "soll" hier, weils nur ein Leak ist.

Allerdings müsste nun auch ne official info von AMD auf "soll" stehen,
kommt ja eh nicht auf Lager, Schei...s Miner werden alles abgreifen.
 
Da steht ja nur das sie am 18 März erscheinen sollen, das Jahr wurde explizit nicht genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atomkeks und makromart
Marcel55 schrieb:
Sehr schön. Hoffentlich wird die Karte komplett uninteressant für Miner. Für Gamer ist die Karte eh uninteressant, da kein NVIDIA.

Aber, interessant für mich. Ihre 1000€+ Karten können sich die Werten Herren sonst wo hinschieben. Wer nicht liefern kann muss fühlen.

Mit der Karte wird genau das Gleiche passieren wie mit den anderen^^ Wenn man keine Zeit + Bot hat ist es extrem unwahrscheinlich, dass es klappt^^

Und nein die Markentreue ist nicht so, wie du Sie dir vorstellt, vor allem beim aktuellen Marktgeschehen.
Sowohl N als auch A haben ihre Vor und Nachteile^^
 
Marcel55 schrieb:
Sehr schön. Hoffentlich wird die Karte komplett uninteressant für Miner. Für Gamer ist die Karte eh uninteressant, da kein NVIDIA.

Aber, interessant für mich. Ihre 1000€+ Karten können sich die Werten Herren sonst wo hinschieben. Wer nicht liefern kann muss fühlen.

hä? Die werden doch trotzdem ausverkauft sein, was sollen die da füllen außer das Geld in den Händen loool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Die Preise müssen sich an der 3060/ti orientieren. Vielleicht noch 25€ drunter, so dass die 6700 299 und die 6700XT 379€ UVP haben.
Real werden sie dann aber wohl mindestens 400-500€ kosten. AMD hat den Vorteil, dass die Leute eher eine Nvidia haben wollen, koste es was es wolle.
 
AMDs Karten sind doch sowieso Architekturbedingt viel schlechter im Mining, ich bin zuversichtlich dass sie schnell verfügbar sein werden. Bin definitiv auf Tests gespannt :)
 
Possessor schrieb:
Wie armselig und heuchlerisch vom Hersteller den Müll überhaupt noch anzukündigen. Wandert doch sowieso alles nach China....
Es kommt aus China und bleibt auch größten Teils dort !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Possessor
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und -Ps-Y-cO-
Wird alles in 5 min ausverkauft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Freu mich drauf wie auf die 3060 und für Die,die keine 500,- für eine Karte ausgeben wollen&können.Düften die idealen Karten für FHD werden.Bleibt zu hoffen,dass Diese gut verfügbar sind und nicht zu überrissenen Preisen verkauft werden.
 
Zurück
Oben