News AMD Radeon RX 6700 XT: RDNA-2-Mittelklasse mit Navi 22 soll am 18. März starten

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
16.177

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
15.813
Fraglich ob die überhaupt jemals zu UVP verfügbar sein wird.
Aktuell kann man jeglichen Release einfach mal ignorieren und nur auf Besserung warten.
 

Windell

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
9.041
3060 vs 3700XT. Bin gespannt :)
 

xXDarthGollumXx

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
557
Das Speicherinterface wird aber bei den kleineren Serien stark beschnitten, ob das der Infinity cash alles ausgleichen kann?
Ansonsten schon interessant.
Ich warte aber eher auf eine RX 6700 oder RTX Karte
 

Taxxor

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
12.434

drago-museweni

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.360
Hmm, ich wurde erst noch belächelt das die großen Karten bis März wenn die 6700XT erscheint auch gut verfügbar sind(normale Preise) aber das kann man vergessen und bei der kleinen wird es nichts anderes werden, auf Monate nicht kaufbar zu UFP...

Mal sehen wie es im September aussieht vorher lasse ich das lieber...
 

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
12.204
Mit der 6700(XT) würde es für mich interessant, da diese Karten auch in der für mich relevanten Preisregion sein sollten, denn mehr geb ich schlichtweg nicht aus.
Aber werd ich Lust oder gar Zeit haben um mich mit Bots und/oder F5-Mashing rumzuschlagen? Nö.
Werd ich 300.- über UVP zahlen? Nö.
Werd ich also eine kriegen? Nö.

Meine kleine Vega und ich, wir bleiben wohl noch sicher 1 Jahr lang verbrüdert. Zum Glück spiel ich nur auf FHD :B
 

xXDarthGollumXx

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
557
Na weil bei den kleineren Serien das Speicherinterface immer ein Kritikpunkt in den Tests war.
Ich weiß aber nicht ob PCIE 4.0 und Infinity cash das in Zukunft ausgleichen kann.
 

haiopai

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
738
die rx6700xt hat ein drittel weniger shader wie die rx6800, wenn sich das auch so in der leistung wiederspiegelt ist man ja auf einer ebene mit der rx 5700xt von vor 2 jahren,.... nicht so interessant
 

nexx1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
59
die rx6700xt hat ein drittel weniger shader wie die rx6800, wenn sich das auch so in der leistung wiederspiegelt ist man ja auf einer ebene mit der rx 5700xt von vor 2 jahren,.... nicht so interessant
Mag wohl sein, aber hoffentlich zumindest mit weniger Energieaufnahme.
Und es ist ja wohl klar, dass die selbe Leistung dann auch günstiger zu haben sein wird.
...
Nicht. :kotz:
 

haiopai

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
738

textract

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.392
Super, noch mehr Grafikkarten, die nicht verfügbar sein werden.
Ich frage mich, warum überhaupt noch auf fast schon täglicher Basis Dinge angekündigt, oder veröffentlicht werden, wenn niemand, auch nur im Ansatz etwas davon hat.
 
Top