News AMD Radeon RX 6700 XT: RDNA-2-Mittelklasse mit Navi 22 soll am 18. März starten

SV3N

Redakteur
Teammitglied

Chillaholic

Fleet Admiral
Fraglich ob die überhaupt jemals zu UVP verfügbar sein wird.
Aktuell kann man jeglichen Release einfach mal ignorieren und nur auf Besserung warten.

Windell

Admiral
3060 vs 3700XT. Bin gespannt :)

xXDarthGollumXx

Lieutenant
Das Speicherinterface wird aber bei den kleineren Serien stark beschnitten, ob das der Infinity cash alles ausgleichen kann?
Ansonsten schon interessant.
Ich warte aber eher auf eine RX 6700 oder RTX Karte

Taxxor

Fleet Admiral

drago-museweni

Admiral
Hmm, ich wurde erst noch belächelt das die großen Karten bis März wenn die 6700XT erscheint auch gut verfügbar sind(normale Preise) aber das kann man vergessen und bei der kleinen wird es nichts anderes werden, auf Monate nicht kaufbar zu UFP...

Mal sehen wie es im September aussieht vorher lasse ich das lieber...

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Mit der 6700(XT) würde es für mich interessant, da diese Karten auch in der für mich relevanten Preisregion sein sollten, denn mehr geb ich schlichtweg nicht aus.
Aber werd ich Lust oder gar Zeit haben um mich mit Bots und/oder F5-Mashing rumzuschlagen? Nö.
Werd ich 300.- über UVP zahlen? Nö.
Werd ich also eine kriegen? Nö.

Meine kleine Vega und ich, wir bleiben wohl noch sicher 1 Jahr lang verbrüdert. Zum Glück spiel ich nur auf FHD :B

xXDarthGollumXx

Lieutenant
Na weil bei den kleineren Serien das Speicherinterface immer ein Kritikpunkt in den Tests war.
Ich weiß aber nicht ob PCIE 4.0 und Infinity cash das in Zukunft ausgleichen kann.

haiopai

Lieutenant
die rx6700xt hat ein drittel weniger shader wie die rx6800, wenn sich das auch so in der leistung wiederspiegelt ist man ja auf einer ebene mit der rx 5700xt von vor 2 jahren,.... nicht so interessant

nexx1

Cadet 3rd Year
die rx6700xt hat ein drittel weniger shader wie die rx6800, wenn sich das auch so in der leistung wiederspiegelt ist man ja auf einer ebene mit der rx 5700xt von vor 2 jahren,.... nicht so interessant
Mag wohl sein, aber hoffentlich zumindest mit weniger Energieaufnahme.
Und es ist ja wohl klar, dass die selbe Leistung dann auch günstiger zu haben sein wird.
...
Nicht. :kotz:

haiopai

Lieutenant

textract

Lt. Commander
Super, noch mehr Grafikkarten, die nicht verfügbar sein werden.
Ich frage mich, warum überhaupt noch auf fast schon täglicher Basis Dinge angekündigt, oder veröffentlicht werden, wenn niemand, auch nur im Ansatz etwas davon hat.