AMD Radeon VII Erfahrungen

@wern001 Die Temperatur reagiert extrem schnell auf Laständerungen. Das Bewegen des Fensters könnte das Rendering beeinflusst haben.
 
ich würde ja nichts sagen wenn die temp nach dem fensterbewegen wieder hoch gehen würde.
auch nach dem reboot bleibt die temp unten
Unigine Heaven Benchmark Preset Extrem
1925 MHz@ 1151 mV 54 C° GPU 85-87 C° Junction Temp

im h.256 codieren schaft die karte ca 50-55 FPS bei UHD
Qualität genauso schlecht wie mit einer Vega 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seltsam. Die Radeon VII hat deutlich mehr FP64 Einheiten, was beim Codieren von Videos hilfreich sein sollte. Vielleicht unterstützt der verwendetet Codec die Karte noch nicht richtig.
 
die vega 64 schaffte nur 30-35 FPS in UHD
schade das die qualitot gleich geblieben ist und in keinster weiße an die des x256 cpu codec ran kommt.
extrem seht man es bei feinen farbverläufen
mit dem GPU sieht das so aus wie bei einem foto ein tonwertabriss
 
gpu z kann jetzt auch die seven

https://www.techpowerup.com/download/techpowerup-gpu-z/


Unbenannt.jpg



fehlt nur noch msi ab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory und ZeroStrat
gibt's schon Neuigkeiten zu nem alternative luftkühler? Wann und ob überhaupt?
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
gibt's schon Neuigkeiten zu nem alternative luftkühler? Wann und ob überhaupt?

Hier gibt's einen interessanten Artikel u.a. darüber: https://www.tomshw.de/2019/02/27/rt...weaks-fuer-neueinsteiger-und-profis-igorslab/

Ich selbst habe den Morpheus II mit einigen zusätzlichen Herausforderungen verbaut. Hab den Kühlerkopf sogar plan geschliffen. In einem Beitrag weiter oben, habe ich glaube ich geschrieben, dass es nichts brachte. Nach einem erneuten Test mit meinen usrprünglichen Settings hat sicher allerdings herausgestellt, dass ich 9°C weniger Junction Temperatur habe durchs Schleifen und über 35°C durch den Morpheus II insgesamt. Der Temperatunterschied zwischen GPU Temp und Junction Temp liegt jetzt sogar bei unter 20°C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, s1984 und Cpt.Willard
gibts schon die neuigkeiten wann es überhaupt noch karten zu kaufen gibt? ich hatte bisher kein glück und verliere langsam die geduld. alles was ich finde sind entweder rückläufer, oder karten die mindestens 800 Euro kosten wie die MSI karte für 840 Euro bei Caseking. immer diese verdammten scalper....
 
Holla das ja mal ne Wissenschaft... ich bastel ja gern etwas aber das ja schon sehr aufwendig da aus der karte wirklich rauszuholen was so geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Kann mir einer erklären wo dieser Junction Temperatursensor ist?
Ich hab jetzt eine Enermax Liqutech TR4 auf meine Vega VII gebastelt
Mit 3DMARK und Timespy komm ich auf eine max. Temp von 44 C° GPU und 88 C° Junction Temp bei 1950 MHz und Lüfter auf Max.
mit rumspielen der Lüfterkurve 56 C° GPU und 94 C° Junction Temp
bei opencl berechnung 50 C° GPU 80 C° Junction Temp
Past doch irgendwie nicht zusammen

PS:
Das beste ist, es ist ruhe beim Zocken. Lüfter auf 33% und eine GPU-Temp von ca 40C° bei 1900 MHz

190A3138.jpg
190A3139.jpg


Adapter für die Lüfter (Tachosignal + Pulsgeber auf Grafikkarte und +12/Masse auf 5 ¼")

190A3144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Fresh-D, Esenel und 3 andere
@***
Ab Nächster Woche (04.03.2019) Soll eine "Neue Ladung" (Schiff) kommen.

Dürfte die Preise rutschen lassen.
Zudem Sie dann beinahe 1 Monat listed wäre.

Keine Gewähr darauf.
Ist hören-sagen. Kein Insider.
 
die karte von PowerColor ist jetzt in mehreren Shops für 748 Euro auf Lager. find ich merkwürdig. heute mittag hieß es noch dass die Karten erst ab dem 4.3.2019 lieferbar sind und jetzt ist die neue Lieferung irgendwie so ganz plötzlich bei mehreren Shops gleichzeitig eingetroffen.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Dürfte die Preise rutschen lassen.
wenn die lieferung wieder so klein ist wie letztes mal, dann wirds wieder nix mit normalen preisen. ist jetzt so eine sache. nicht dass ich jetzt warte und mich letztendlich wieder "verzocke"....
 
@wern001 Ich bin ein wenig verwundert, dass die Enermax auf die Karte passt. Aber sehr coole Idee! 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeroStrat schrieb:
@wern001 Ich bin ein wenig verwundert, dass die Enermax auf die die Karte passt. Aber sehr coole Idee! 👍

ging ganz einfach.
4 Löcher reingebohrt, gewinde reingeschnitten und draufgeschraubt
leider ist trotz super Kühlung bei 1995 MHz schluss. Die 2000 mag die Karte nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
leider ist trotz super Kühlung bei 1995 MHz schluss. Die 2000 mag die Karte nicht mehr :(

Die 5Hz würden mich auch wurmen. 2000MHz ist auch eine psychologische Schallmauer. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
ZeroStrat schrieb:
Die 5Hz würden mich auch wurmen. 2000MHz ist auch eine psychologische Schallmauer. ^^

aber leider taktet die gpu bei eingestellten 1995 nur bis 1950 MHz
bei 1985 geht sie auf 1960-1970 hoch
 
ja steht auf 20%
das ATI link teil fürs handy zeigt unterm benchmark spitzenwerte von ca bis zu 350W an aber meist ca 300W

EDIT:
Laut Wattman +20%
Laut GPU-z 2.17.0 +0%
:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben