AMD Radeon VII Erfahrungen

Die Artefakte die ich in Apex Legends gesehen habe sind mit dem neuen Patch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Benji21 schrieb:
Radeon VII @2050/1200 +20%PT mit 1081mV:
wie hast du die einstellungen hinbekommen


hab grad gesehen - neuer treiber draußen. liegt das an dem?
 
Ich denke, nimmt jetzt im Benchmark easy die Settings vom Treiber.
 
hast du die 1200 händisch eingegeben?
 
Ne, regler stumpf nach oben gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
hab ne montags karte und das nervt mich unheimlich
 
Das ist ärgerlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
ans laufen bekomme ich 1979 @ 1180mv mit +20%PL
laut wattman kommen da ~1940 raus.
sobald ich was verändere schmiert mir die karte ab.

bekomme irgendwie nich mal 1900 stabil
 
1180 ist ne ganze menge, da rennst du direkt in die T-Junction.

Was ist deine Stock-Spannung und wie hoch geht da die T-Junction?
 
hab grad noch ma probiert


von stabilen UV - 1800mhz @ 950mv
um stabil 1900mhz zu bekommen muss ich auf 1049mv und +6%PL

teste grad nur timespy

stock spannung ist 1066mv für 1800mhz
Ergänzung ()

bin am überlegen ob ich die karte tausche... in der hoffnung kein montags teil zu bekommen.


womit läuft deine karte stabil - zocken - das höchste was geht
 
Muss heute nochmal testen, gestern nur Timespy und Co. über den Bildschirm gejagt. Denke aber dass zumindest die 2050/1200 laufen sollten, da schaue ich aber nochmal.

Evtl. bastel ich mir noch ein 1900/1100 @1000mV oder 2000/1200 @ 1048mV Profil fürs zocken.
 
@pupsi11 : Eventuell hilft neue Paste oder ein Ghetto-mod. Ich persönlich würde den Raijintek Morpheus draufbauen.
 
Evtl. reichen ja auch die Unterlegscheiben, das werde ich am Wochenende ausprobieren... :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Nichts extremes bisher, da waren Vega 56/64 deutlich krasser. Hatte es bisher nur im Unigine Heaven.
 
hat einer von euch der die VII hat einen 4k monitor und schon den neusten treiber und co?

Mich würde das Ergebnis von Superposition 4k intressieren bei optimierten settings (OC / UV) bzw performance(punkte) pro watt.
 
Lässt sich der Morpheus 2 also verbauen?
Dann müsste das PCB und die Bohrungen ja fast tauglich sein, um die Eisbär von Alphacool für die Vega auf der R7 zu klatschen oder Irre ich mich da?

Bisher haut mich die R7 nicht so vom Hocker vom lesen her, da macht die Fummelei mit der Vega wohl mehr Spass? :)
 
Den Test kannst du auch ohne 4k Monitor machen ;) Hatte den gemacht meine ich, aber noch mit dem alten Treiber... muss ich nachher mal zuhause schauen.
 
Ich hab zur Zeit nur eine gtx 1080 zur Verfügung, hatte nur überlegt von da aus auf eine radeon VII zu wechseln wenn perf/watt/preis upgrade stimmt.
Aber bisher sieht es so aus als wenn meine OC / UV 1080 schneller ist als eine radeon VII und das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Deswegen vermute ich, dass da einfach noch viel verborgene Leistung schlummert und die von Treiber zu Treiber besser wird (hoffe ich zumindest).
Und Superposition 4k finde ich von allen Benchmarks die es gibt bisher am Aussagekräftigsten (subjektive Meinung). Zumindest wenn der sauber und stabil läuft, liegt die Leistung bisher bei mir auch immer sauber in Games an.

edit:
Achja... hat zufällig auch jemand ne oculus / vive und kann sagen wie gut die Karte damit funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock liegt die bei mir bei 7724 Punkten, was da mit dem OC Profil mehr geht muss ich schauen.

Also in etwa das wo ne 1080 maxed out ran kommt (2176 Chip/5591 Ram). Das absolute maximum werde ich dir aber mangels Wasserkühler nicht sagen könne.
 
Zurück
Oben