News AMD: RDNA 2 kommt in Autos und Smartphones

Irgendwann, in nicht all zu ferner Zukunft, setze ich mich ins Auto, das mich von A nach B fährt - und ich keinen Finger rühren muss.

Außer auf der Frontscheibe, mittig - da ist das OSD, auf dem ich Witcher 5 zocke. :D

Das wird so geil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, ErbarmeHesse, DaBo87 und eine weitere Person
bin sehr gespannt auf die neuen Samsung Geräte mit den neuen AMD GPU :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Bulletchief schrieb:
Ja, nach der letzten Umsatzverdopplung fangen die jetzt richtig das Zittern an 😅.

Nur gut für uns Kunden.
Intel steht ja quasi dank AMDs Höhenflug auch kurz vorm Bankrott.
Es wird wunderbar.

Hoffe mal das war ein Joke.
Ansonsten hast du nur bis zum Kühlschrank gedacht, wenn du Intel den Bankrott wünscht und dich dann ins nächste Monopol begeben willst...
 
Bulletchief schrieb:
Ja, nach der letzten Umsatzverdopplung fangen die jetzt richtig das Zittern an
Naja, der Markt hat halt auch eine gewisse Trägheit, so dass man die Auswirkungen auf die Quartalszahlen meist erst nach ein paar Jahren merkt. Nur sollte man das als Mitbewerber eben trotzdem rechtzeitig auf dem Schirm haben, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moRphh und Rawday
v_ossi schrieb:
... und wenn man sieht aus welcher miserablen Position aus AMD nach Bulldozer zurückgekommen ist, ist es einfach nervig bei solchen News immer wieder die alte Laier 'Intel BAD, AMD good' zu hören.

Die wollen alle nur unser Geld; kein Grund emotional zu werden und für eine Seite einen virtuellen Kreuzzug zu führen.

na eben, aufgrund der miserablen finanziellen Position und Markstellung auch oder gerade eben wegen Intels Marktmacht eine noch viel größere Leistung. In den letzten 20 Jahren so nie dagewesen. David gegen Goliath. und Goliath kriegt ordentlichs ein Fett weg.

"Die wollen alle nur unser Geld" - diese alte Laier lasse ICH nicht gelten!
 
Dittsche schrieb:
Intels Prozessoren wurden technologisch komplett deklassiert. Das kann man aber nur verstehen, wenn man mit der Technologie im Hintergrund vertraut ist.
Keine Sorge die versteh ich schon, es ändert an der Tatsache nichts das Sie trotzdem mithalten konnten. Mithalten< impliziert das Sie schlechter sind oder langsamer sind. Aber von dem am Ende was als Gesamtprodukt rauskam waren sie von deklassierung weit entfernt.

Was der Technologische Hintergrund ist interessiert den Konsument erstmal nicht, sondern das was er für das Geld kriegt.

Nur die, die sich für Technologie interessieren ist es am Ende interessant.

Und noch mal, wie bereits geschrieben wurde, streitet es keiner - kaum einer ab, das AMD absolute spitzenarbeit gemacht hat, besserer Preis und bessere Leistung.

Wie sich das aber in der Zukunft entwickelt kann man nur spekulieren, wie oder wer am Ende sich weiterhin behaupten kann.

Ich hab mir bestimmt seit über Jahren keine Intel CPU mehr gekauft, also bin ich definitiv kein Fanboy o. ä. .
Ergänzung ()

Gigalodon schrieb:
Ich denke, dass es Sony und Microsoft nicht so sehr gefallen würde, wenn zu den Konsolen vergleichbare APUs so früh auf den Markt kämen
Ich glaube nicht, das es denen interessiert die werden einfach die Prio1 bei der Lierferkapazitäten haben.
 
Jedi123 schrieb:
Hoffe mal das war ein Joke.
Ansonsten hast du nur bis zum Kühlschrank gedacht, wenn du Intel den Bankrott wünscht und dich dann ins nächste Monopol begeben willst...
Ich muss den Sarkasmus besser kennzeichnen.
Das war eher eine Anspielung darauf, dass AMDs Höhenflug Intel bis dato noch nicht wirklich hart getroffen hat. Ein paar Prozente hier und da, ja.
Aber insgesamt eher weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Mister79 und Jedi123
fortunes schrieb:
setze ich mich ins Auto, das mich von A nach B fährt
Ich hoffe, das passiert in den nächsten 20 Jahren. Nur so kann ich bis ins hohe Alter auf dem Land mobil bleiben, ohne andere wegen nachlassender/n Sicht/Reflexe zu gefährden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Dittsche schrieb:
"Die wollen alle nur unser Geld" - diese alte Laier lasse ICH nicht gelten!
Mag sein, ist dennoch so. Apple, Google, AMD, Intel, Nvidia und und und, die wollen alle nichts anderes als die Kohle und die CEOs wollen alle höhere Bonis. Ob du das gelten lässt oder nicht, ist dennoch so.

AMD hat genau so wenig zu verschenken wie jedes andere Unternehmen. Ja, die haben sich gut zurück gekämpft, haben gute Produkte am Start und scheinbar Intel überrascht. Dennoch hat AMD nichts, aber auch gar nichts zu verschenken und ist genau so ein kapitalistisches Unternehmen wie Intel und alle anderen. Die machen das nicht weil die ein gemeinnütziger Verein sind, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat zum Selbstkostenpreis die Welt mit geiler Technik zu beliefern. AMD ist weder gut noch böse, Intel ist weder gut noch böse, die kassieren einfach nur ab.

Die persönlichen Vorlieben des einzelnen hier machen genau das was die Unternehmen wollen. Abkassieren.

Der eine fühlt sich einfach besser von AMD abkassieren zu lassen und redet sich ein das AMD ein guter ist, ein Freund der Spielegemeinde und andere reden sich ein das Intel einfach der bessere ist und Technik seinen hohen Preis haben muss.

Nix anderes

AMD Grafikkarten sind weder die guten Underdogs, die im Limit arbeiten und genug Leistung bringen zum Selbstkostenpreis und Nvidia ist auch nicht der unschlagbare Killer für Pro Gamer und Die es noch werden wollen.

Da hilft es auch nicht das "ich" groß zu schreiben.

EPIC ist weder böse und Steam ist auch nicht gut. Kassieren wollen die, nicht mehr und nicht weniger.

Jede Firma die auf CB vorgestellt wird und getestet wird will nur eins, deine Kohle und am Besten so, dass du hart am Limit lebst. Kurz, dass Meiste für die und am wenigsten für Dich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, Smartbomb und TechFunk
nlr schrieb:
RDNA 2 – ist eine selten weit am Markt verbreitete Mikroarchitektur für GPUs.
Wenn sie selten weit am Markt verbreitet ist dann bedeutet das

  • das sie ab und zu dann doch weit am Markt verbreitet ist
  • öfters mal nicht weit am Markt verbreitet ist

Finde den Fehler...
 
Bah wäre das Model S neu nur nicht so teuer....
 
badfallenangel schrieb:
Bah wäre das Model S neu nur nicht so teuer....
Ist relativ. Solange es billiger ist als ein gleichwertiges Konkurrenzprodukt plus eine neue GPU...

P.S.: Dann haben wir bald zwei große Player im Android-Bereich mit ATi GPU. Adreno (Radeon) und Samsung (RDNA2).
Irgendwie amüsant.
 
@Hayda Ministral

Nee, ist schon richtig.
Jeff Bezos und Bill Gates gehören zu den wenigen Menschen, die besonders reich sind. Sie sind selten reich.

RDNA2 gehört zu den wenigen Architekturen, die weit verbreitet sind: In Konsolen, in PCs und demnächst auch in Smartphones und Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Hayda Ministral und Smartbomb
Also Cuphead und Fallout Shelter laufen auch auf der alten (Intel) Hardware.

Mich würde ja brennend interessieren, wie diese Games ins Auto portiert werden. Welche Spiele wird es noch geben? Kann man vorhandene Accounts verknüpfen oder muss man alles neu kaufen?

Am 10. Juni dürfte man mehr erfahren
 
Mister79 schrieb:
Mag sein, ist dennoch so. Apple, Google, AMD, Intel, Nvidia und und und, die wollen alle nichts anderes als die Kohle und die CEOs wollen alle höhere Bonis. Ob du das gelten lässt oder nicht, ist dennoch so.

AMD hat genau so wenig zu verschenken wie jedes andere Unternehmen. Ja, die haben sich gut zurück gekämpft, haben gute Produkte am Start und scheinbar Intel überrascht. Dennoch hat AMD nichts, aber auch gar nichts zu verschenken und ist genau so ein kapitalistisches Unternehmen wie Intel und alle anderen. Die machen das nicht weil die ein gemeinnütziger Verein sind, welcher sich zur Aufgabe gemacht hat zum Selbstkostenpreis die Welt mit geiler Technik zu beliefern. AMD ist weder gut noch böse, Intel ist weder gut noch böse, die kassieren einfach nur ab.

Die persönlichen Vorlieben des einzelnen hier machen genau das was die Unternehmen wollen. Abkassieren.

Der eine fühlt sich einfach besser von AMD abkassieren zu lassen und redet sich ein das AMD ein guter ist, ein Freund der Spielegemeinde und andere reden sich ein das Intel einfach der bessere ist und Technik seinen hohen Preis haben muss.

Nix anderes

AMD Grafikkarten sind weder die guten Underdogs, die im Limit arbeiten und genug Leistung bringen zum Selbstkostenpreis und Nvidia ist auch nicht der unschlagbare Killer für Pro Gamer und Die es noch werden wollen.

Da hilft es auch nicht das "ich" groß zu schreiben.

EPIC ist weder böse und Steam ist auch nicht gut. Kassieren wollen die, nicht mehr und nicht weniger.

Jede Firma die auf CB vorgestellt wird und getestet wird will nur eins, deine Kohle und am Besten so, dass du hart am Limit lebst. Kurz, dass Meiste für die und am wenigsten für Dich
Nur weil sich die Sache so sehr für die Konzerne lohnt, wird überhaupt in Forschung und Entwicklung investiert.

Wenn du hart am Limit leben solltest, ist da ganz bestimmt nicht AMD oder Intel dran schuld.

In dem Sinne gönne ich ASML, AMD, Intel, TSMC, Nvidia und Samsung jeden Cent, und freue mich auf die Zukunft.
 
Mister79 schrieb:
Lese meinen Beitrag erneut… Deine Aussage habe ich so nie getätigt
Dann tausche das "du" mit jemand". Wortklauberei.

Unser Lebensstandard ist dank der Halbleiterindustrie stark gestiegen, und letzten Endes geht es hier um First Word Problems wenn sich jemand keine GraKa leisten kann.
 
Zurück
Oben