AMD rx480 8 gddr5 Power color

maciejko

Cadet 3rd Year
Hallo Freunde.

habe das Problem mit meiner neuen gebrauchten Karte, und zwar , bei spielen wie gta5 , Just cause 3, bleibt das Bild einfach stehen nach kurzer Zeit. Andere Spiele Wien Rocket League laufen ohne Probleme.

Gpu temp liegt bei voll Last bei ca 80-90°

cpu ca 66°

cpu ist ein 8350 FX
tm Netzteil London 550watt
12gb DDR3
gigabyte ga-970a-ud3

Treiber mehrmals neu installiert, spiele neuinstalliert, Gehäuse auf gemacht zwecks besseres Kühlung, nichts hilft wirklich ,

kann es sein das die graka durch ist ?

ps. Unter furmark 3d läuft die Karte unter 1080p erst mit 60pfs danach immer weniger und fängt an im Bild zu ruckeln

lüfter laufen dann 100% temp ca 85-90°

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt durch, aber es kann sein das sie wegen der 90°C Marke dann throttelt.Aber das heist nur das der Kerntakt der GPU reduziert wird.Eigentlich sollte das keinen kurzen Freeze auslösen.

Chipsatztreiber und Bios vom MB auf dem neuesten Stand ? Mal nach einem gefixten Bios geschaut für deine Graka ?

Greetz !

Bis zu 90°C ist eigentlich zu viel für Polaris, da würde ich im ersten Versuch tippen, dass sich deswegen die Graka abschaltet. Hier war früher im Treiber 85°C als max angegeben.
Wie verhalten sich denn die Lüfter? Laufen diese auf voller Drehzahl bei den Temperaturen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Nein das habe ich noch nicht, werde heute nochmal die Wärmeleitpaste erneuern.

Das Bild friert komplett ein, nur strg alt entf hilft dann, oder manchmal komplett Absturz.

Werde gleich nochmal nach dem Chipssatz Treiber googlen. Danke
Ergänzung ()

Boahd schrieb:
Bis zu 90°C ist eigentlich zu viel für Polaris, da würde ich im ersten Versuch tippen, dass sich deswegen die Graka abschaltet. Hier war früher im Treiber 85°C als max angegeben.
Wie verhalten sich denn die Lüfter? Laufen diese auf voller Drehzahl bei den Temperaturen?
Ja 100% volle Power Lüfter. Temp 85° bis ca 89° wenn Gehäuse offen, Gehäuse zu dann sogar 92°

Was für eine Powercolor ist es denn? Referenzdesign? Red Devil? Dragon?
Vor allem bei Customs würde ich sagen, dass die Temps viel zu hoch bei dem Lüfterverhalten. Welches Gehäuse hast du denn?

Habe, wie du in der Sig sehen kannst einen FX8320@4,2GHz mit einer RX 570 Red Dragon von Powercolor. Die karte wird zwar auch bis zu 83°C warm, da allerdings bei entspannten 1000 - 1200 U/Min und ist damit extrem leise.

Siehe Anhang Bild von der graka,

Hab jetzt neue Paste drauf gemacht weil die alte so hart war, jetzt schmiert er sofort ab wenn ich furmark starte ...

Anhänge

• Screenshot_20190623-113712_eBay.jpg
    Screenshot_20190623-113712_eBay.jpg
    204 KB · Aufrufe: 341
Entweder sitzt jetzt der Kühlerkörper nicht fest auf der GPU drauf oder du hast die GPU beschädigt...
Wie schnell gehen die Temps hoch ?

maciejko schrieb:
Siehe Anhang Bild von der graka,

Hab jetzt neue Paste drauf gemacht weil die alte so hart war, jetzt schmiert er sofort ab wenn ich furmark starte ...
Das ist eine RX480 Red Dragon, sicherlich kein Premium Design, aber das sollte definitiv kühler bleiben bei weniger als 100% Drehzahl der Lüfter.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde ich noch einmal genau prüfen, dass der Kühler richtig angebracht wurde nachdem du die Wärmeleitpaste erneuert ist. Und natürlich hoffen, dass jetzt nichts kaputt gegangen ist ;)

Zurück
Oben