AMD RYZEN 5 2400G AUFRÜSTEN MÖGLICH?

Deathangel008 schrieb:
welches NT steckt denn aktuell in der kiste?
Der Freund der mir bei der Empfehlung geholfen haut, schaut die Tage mal rein dann kann ich genaueres sagen. Zurzeit weiß ich nur 450w. Der wird übrigens auch den Einbau der neuen Komponenten tätigen.

Deathangel008 schrieb:
und welches be quiet! soll es werden, System Power 9 oder Pure Power 11?
500w pure power 11

Deathangel008 schrieb:
die 1660ti wäre ne super karte, hätte Nvidia nicht mit dem videospeicher gegeizt. von mir kriegt die eher keine empfehlung.
Bessere Empfehlung in dieser Preisklasse?

@elbarodemaro:
im preisbereich der 1660ti gibt es noch die Vega 56, die frisst aber ordentlich strom. ne solide 5700 kriegt man für 375€, wäre 30% schneller als die 1660ti.

Hallo nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. :cheerlead:
Ich habe mir jetzt endlich nach langer Zeit eine neue Grafikkarte zugelegt und auch eingebaut und zwar die Gigabyte Radeon Rx 590. Eingebaut alles gut. Jedoch stürzt mir der PC nach ungefähr 1-2 Stunden zocken ab. Jetzt die Frage woran kann das liegen. Ich vermute mal das mein Prozessor nicht leistungsstark genug ist. Zocke PUBG auf mittleren-hohen Einstellungen. FPS zwischen 50-80. Jedoch bin ich mir nicht sicher. Wie kann ich die Ursache fest stellen. Bin über jede Hilfe dankbar.

Süße Grüße
Ergänzung ()

elbarodemaro schrieb:
Hallo nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. :cheerlead:
Ich habe mir jetzt endlich nach langer Zeit eine neue Grafikkarte zugelegt und auch eingebaut und zwar die Gigabyte Radeon Rx 590. Eingebaut alles gut. Jedoch stürzt mir der PC nach ungefähr 1-2 Stunden zocken ab. Jetzt die Frage woran kann das liegen. Ich vermute mal das mein Prozessor nicht leistungsstark genug ist. Zocke PUBG auf mittleren-hohen Einstellungen. FPS zwischen 50-80. Jedoch bin ich mir nicht sicher. Wie kann ich die Ursache fest stellen. Bin über jede Hilfe dankbar.

Süße Grüße
Oder eventuell an der geringen Stormleistung (450w)?

@elbarodemaro:
die 590 wäre jetzt nicht gerade meine erste wahl gewesen. warum sollte der rechner abstürzen weil die CPU zu schwach ist? welches 450W-NT genau ist es jetzt? wie sehen die temps aus? gehäuse und dessen belüftung?

was ist überhaupt abstürzen ?

ein gamecrash ? dann ist am ehesten der ram der nicht stabil ist.
Bluescreen ? dann kann es vieles sein inklusive netzteil
richtig aus ? dann ist es zu 90% das netzteil.

mehr infos büdde

Also ich versuche mal das Abstürzen zu erklären.. Beim zocken verschwindet auf einmal das Bild als ob jemand das HDMI Kabel einfach ausstecken würde. Der PC ist nach dem das Bild verschwunden ist noch kurz an jedoch kein Bild, er fährt nicht direkt herunter. Nach c.a 5 Sekunden startet er dann automatisch neu. Was mir auch aufgefallen ist, sobald das Bild verschwindet gehen im PC gleichzeitig Lüfter aus also man hört das er deutlich leiser wird, welcher Lüfter das jedoch ist konnte ich leider nicht beobachten. Ich vermute mal die Lüfter der Grafikkarte weil die grafikkarte deutlich lauter ist beim zocken und aufeinmal wird er leise.

Was gibt es für Programme die Temps während dem zocken anzeigen zu lassen?

Ich hoffe war ausführlich erklärt.
Zur Lüftung: Ich habe nur einen Gehäuse Lüfter an der Rückseite. Die Rückseite hat auch hinten genug Platz zur Wand. Leider hab ich an der Rückseite keinen weiteren Platz für einen Lüfter nur oberhalb vom Gehäuse.

Und dann halt mein CPU Lüfter und die Grafikkarte hat 2 eigene Lüfter.

Bin gerade auf der Arbeit sobald ich daheim bin kann ich nähere Details zum Netzteil geben.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung bin bis jetzt nicht dazu gekommen mein PC kurz auf zu Schrauben.. Heute c.a 18-19 Uhr kann ich die Details zum Netzteil geben

motherboad.png

gpu.png
cpu.png

Ich sehe da leider nur viele Zahlen raus :confused_alt:
Ergänzung ()

elbarodemaro schrieb:
motherboad.png

gpu.png
cpu.png

Ich sehe da leider nur viele Zahlen raus :confused_alt:
Die Maximum Temperaturen sind nach c.a 15min zocken entstanden.

@elbarodemaro:
noch nie gesehen, aber 28A auf 12V (das sind 336W bzw knapp 75% der nennleistung) deutet auf total veraltete technik und/oder ein ziemlich billiges teil hin. würde ich so oder so ersetzen, z.b. durch ein Pure Power 11 500W.

Deathangel008 schrieb:
@elbarodemaro:
noch nie gesehen, aber 28A auf 12V (das sind 336W bzw knapp 75% der nennleistung) deutet auf total veraltete technik und/oder ein ziemlich billiges teil hin. würde ich so oder so ersetzen, z.b. durch ein Pure Power 11 500W.
Kann das Abstürzen dann daran liegen?
Wenn ich am zocken bin kommt auch manchmal ein ganz leichter verbrannter Duft aus dem PC. Habe mich grad nebenbei darüber informiert, der Duft kann auch von einem Netzteil kommen, der nicht genügend Strom liefern kann wie der PC benötigt..

Zurück
Oben