AMD Ryzen 5 5600x GPU 3070

peeporun

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich möchte meinen CPU upgraden und weiß nicht, welches Mainboard denn passend wäre. Aktuell habe ich einen Intel Core i5 11400F und möchte auf einen AMD Ryzen 5 5600x upgraden, zusätzlich möchte ich das Arctic Liquid Freezer II 360 A-RGB 360mm installieren, muss dabei irgendwas anderes beachtet werden? Und was für ein Gehäuse eignet sich in Zusammenhang mit der Arctic Wasserkühlung.

Mit freundlichen Grüßen
Sara
 
sara_g schrieb:
Aktuell habe ich einen Intel Core i5 11400F und möchte auf einen AMD Ryzen 5 5600x upgraden
Das ist aber kein wirkliches Upgrade. Warum der Gedanke? Hat dir der i5-11400F zu wenig Leistung? Wenn ja wo?

sara_g schrieb:
Und was für ein Gehäuse eignet sich in Zusammenhang mit der Arctic Wasserkühlung.
Jedes in dem es sich vom Platz her auch verbauen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Baal Netbeck
Der i5-11400F ist bei mir immer zu 100% ausgelastet, beim spielen von dem Spiel Warzone. Von bekannten habe ich gehört, dass deren Auslastung nicht bei 100% liegt, daher der Gedanke.
 
Von 6-Kerne auf 6-Kerne ist vollkommen unsinnig.
Und die Auslastung der CPU ist auch immer abhängig von der GPU.
Wenn die langsam ist und auf 100%, dann dümpelt auch die CPU vor sich hin.
Und deine Bekannten werden sicherlich nicht die selbe Karte haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also ich habe ein 5600x und eine 1080 mit WQHD und ich habe mit der CPU nicht ansatzweise 100% Auslastung bei Warzone. Daher kann ich es mir auch nicht vorstellen, das der I5 zu Schwach ist. Selbst mit ein 4700K lief Warzone ok.
 
Das ist ein Screenshot, wo ich nur das Spiel anhatte, ohne das ich gespielt habe, da mir gerade nicht danach ist.
 

Anhänge

  • Screenshot (70).png
    Screenshot (70).png
    85,1 KB · Aufrufe: 235
Sidegrade nennt sich sowas und ist nicht zu empfehlen... kauf dir einen 8-Kerner oder größer.
 
ja, immer wieder während den runden, läuft er auf um die 90 prozent aber meistens halt eher 95-100
 
soweit ich weiß, eigentlich nur in Warzone, ich hab ja auch eigentlich stabile fps, also die liegen bei 100-150.
Ich habe tatsächlcih einfach nicht so die Ahnung, was die ganzen Teile angeht. Daher hab ich mir ehrlicherweise nicht angeschaut wie viele kerne etc.
 
@Drewkev wenn mir noch gesagt wird, was da genau benötigt wird, dann werde ich wahrscheinlich "morgen" liefern
 
Zurück
Oben