AMD Ryzen 7 5800X defekt

  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Malaclypse17 schrieb:
Der Unterschied zwischen einem gerade gebogenen Pin und einem abgebrochenen Pin ist minimal, für eine erfahrene Person, welche das schon öfter gemacht hat sicherlich kein Problem.
Das Risiko muss der TE abwägen. Der Aufwand den Pin wieder anzulöten wäre trotzdem recht groß.
Genau. Ich kenne mich überhaupt damit nicht aus. Auch einen Test nach dem verbiegen kann ich nicht durchführen. Für wieviel könnte ich ihn den verkaufen wenn ich z.B diese Reparatur in Höhe von 100 Euro durchführen lasse ?
 
damianco schrieb:
Für wieviel könnte ich ihn den verkaufen wenn ich z.B diese Reparatur in Höhe von 100 Euro durchführen lasse ?
Du hast doch nicht mal ein Board um zu Testen ob er danach funktioniert. Also müsstest du die CPU weiterhin als defekt verkaufen. Bringt dir also nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: damianco
Malaclypse17 schrieb:
Wenn Du beim zurückbiegen einen Pin abbrichst, ist er komplett hinüber
Nicht ganz,wenn du alle Pins abbrichst,den Plastiksockel am MoBo abmontierst und die CPU gut ausgerichtet mit dem Kühler an die Kontakte drückst KANN das funktionieren!Hat bei mir einmal fefunzt!
mfG
 
Manou schrieb:
Nicht ganz,wenn du alle Pins abbrichst,den Plastiksockel am MoBo abmontierst und die CPU gut ausgerichtet mit dem Kühler an die Kontakte drückst KANN das funktionieren!
Nicht Dein Ernst, oder? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Manou schrieb:
Nicht ganz,wenn du alle Pins abbrichst,den Plastiksockel am MoBo abmontierst und die CPU gut ausgerichtet mit dem Kühler an die Kontakte drückst KANN das funktionieren!Hat bei mir einmal fefunzt!
mfG
Mit ner Gabel bekommt man auch den Staub aus der Steckdose :)
...deine Aussage finde ich seeeehr abenteuerlich. Hast du das ganze noch mit kabelbinder fixiert ?

ich möchte echt nen Beweis das es bei dir geht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: damianco und Zwirbelkatz
Mal eine andere Frage: Ich habe noch folgenden Prozessor

AMD Ryzen™ 3 3300X 4 Core 8 Thread Processor 4.3 GHz Max Boost 3.8 GHz Base​


finde aber kaum was in Deutschland, weiss jemand was darüber ?
 
Minime9191 schrieb:
ich möchte echt nen Beweis das es bei dir geht :)
Habe keine grosse Erfahrung mit CPUs und Pins. Aber warum sollte es nicht gehen?
Die sind doch hauptsächlich zum einfacheren Einbau und zur sicheren Herstellung des Kontaktes zum Sockel. So dass auch Leien eine SCPU einbauen können. Wenn die Kontaktpunkte der CPU nach dem abbrechen der Pins noch erhalten sind und man diese direkt mit den Kontaktpunkten am Mainboard verbinden kann. Was klappen könnte, wenn man das Plastikteil zur erleichterten Führung der Pins wegnimmt. Wie man das ganze dann dauerhaft befestigt ist vielleicht eine andere Frage :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Vielen Dank für die ganzen Nachrichten. Hab ihn soeben verkauft.
Der Post kann geschlossen werden.
Gruß
 
Soweit ich das sehe, ist da eh nur Memory chabnel B und Displayport / 1 m.2 Slot betroffen. Der funktioniert selbst ohne die Pins gut
 
Hallo Leute. Habe heute mal wieder etwas nettes gefunden. Leider sieht dieser nicht so gut aus. Was ich sehen kann, dass 2 Pins abgebrochen sind und 1 verbogen. Ist der noch zu retten ? Was würde eine Reparatur kosten und was kann ich für den Prozessor mit dem aktuellen Zustand verlangen? Liebe Grüße
 

Anhänge

  • F786CFD0-9644-489A-A3C7-3AB0ADDDDECF.jpeg
    F786CFD0-9644-489A-A3C7-3AB0ADDDDECF.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 188
  • 956FAF2B-320F-4485-99C4-1A8FD072C61C.jpeg
    956FAF2B-320F-4485-99C4-1A8FD072C61C.jpeg
    992 KB · Aufrufe: 202
  • 8B56A9D0-F9EC-4EC3-92FC-1BBC83710EAE.jpeg
    8B56A9D0-F9EC-4EC3-92FC-1BBC83710EAE.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 199
Wie gesagt kenne ich mich kaum aus. Kann nicht diagnostizieren welche Pins für welche Funktion ist.
 
Zurück
Oben