Amd Ryzen 7 5800x zu heiß!

Du hast sie als "ausreichend" bezeichnet. Im schulnotensystem wäre das relativ weit weg von "gut". Sie gehört zu den besten nichtmetallischen WLPs - und da hört sich dein Beitrag deutlich anders an, das musst du zugeben.

Ich will auch nicht bestreiten, dass man in bestimmten Systemen ein paar Grad rausholen kann, aber diese Nebenkriegsschauplätze finde ich unnötig, wenn bereits eine - wie gesagt - Top-WLP verwendet wird, ein weit mehr als ausreichender Kühler (um nicht zu sagen: fast schon überdimensioniert) vorhanden ist und der TE deutliche Kratzer in Bodenplatte und Heatspreader hat. Vielleicht muss er da sogar schleifen. Blöde halt, wenn's die Garantie verhagelt.
 
Die Mini-Kratzer sind komplett wurscht.
Macht nix aus. Alles gut.

Moment ... eben nochmals richtig betrachtet. (am Smartphone)
Sind die ertastbar ? ... Sehen doch hoffentlich nur durch den Blitz "tief" aus.
 
Die MX4 reicht absolut. Die Grizzly wird dir weder mehr Performance noch mehr lebensdauer bescheren..

Ich habe damals meinen c2d e6300 mit Zahnpasta als WLP von 1.8ghz auf knapp unter 3.5ghz üvertaktet und das 3 Jahre so gelassen.
 
djducky schrieb:
Du hast sie als "ausreichend" bezeichnet. Im schulnotensystem wäre das relativ weit weg von "gut". Sie gehört zu den besten nichtmetallischen WLPs - und da hört sich dein Beitrag deutlich anders an, das musst du zugeben.

Ich will auch nicht bestreiten, dass man in bestimmten Systemen ein paar Grad rausholen kann, aber diese Nebenkriegsschauplätze finde ich unnötig, wenn bereits eine - wie gesagt - Top-WLP verwendet wird, ein weit mehr als ausreichender Kühler (um nicht zu sagen: fast schon überdimensioniert) vorhanden ist und der TE deutliche Kratzer in Bodenplatte und Heatspreader hat. Vielleicht muss er da sogar schleifen. Blöde halt, wenn's die Garantie verhagelt.
Ich denke nicht das ich Schleifen muss oder ?
RaptorTP schrieb:
Die Mini-Kratzer sind komplett wurscht.
Macht nix aus. Alles gut.

Moment ... eben nochmals richtig betrachtet. (am Smartphone)
Sind die ertastbar ? ... Sehen doch hoffentlich nur durch den Blitz "tief" aus.
Also sie sehen eigentlich nur durch den Blitz so tief aus... sind schon erfassbar aber nur minimal.
Ich hoffe ich muss nicht Schleifen.....
 
Kann ich so nicht beurteilen, ich kenne ja nur die Bilder. Dein Finger sollte dir da mehr drüber aussagen können. Aber deine Temps waren ja von Beginn an normal für die CPU.
 
leipziger1979 schrieb:
Also bei 78°C bei einer CPU kann man nicht von normal reden.

Ist das dein Ernst? Kommt da wieder nur Stuss wie so oft? Schau dir den Cb Test dazu an. Natürlich sind die Temperaturen bei dem Prozessor normal, Fakt. Genau wie über 80°C bei meinem alten 7700K völlig normal waren.

Warum postest du so oft nur Schwachsinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeadScientist und djducky
Zurück
Oben