Notiz AMD Ryzen 7000 („Raphael“): Gerüchte sprechen von einem Start am 15. September

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, [wege]mini, iron-man und 10 andere
Also ich denke wir werden hier schlechte Verfügbarkeit und hohe Preise sehen. Mainboards mit vernünftiger Ausstattung werden safe richtig teuer werden,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Es ist ja noch nicht mal Ryzen 6000 richtig verfügbar und jetzt kommt schon die nächste Gen? Wenn das so weitergeht, dann erreichen Intel und AMD Generation 15 gleichzeitig.

Edit: Asche auf mein Haupt. Ich dachte echt, AMD hätte mit den 'Zwischengenerationen' aufgehört nachdem die 4000er APus eig. Zen 2, aka Ryzen 3000 sind und die neueren 5000er APUs nun auch Ryzen 5000 (Zen 3) sind.. Wobei es ja auch 5000er APUs mit Zen 2 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenferenzu schrieb:
Es ist ja noch nicht mal Ryzen 6000 richtig verfügbar und jetzt kommt schon die nächste Gen? Wenn das so weitergeht, dann erreichen Intel und AMD Generation 15 gleichzeitig.
Die 6000er sind doch die APUs, mit aktuell Zen 3+ und eher für notebooks gedacht. Die Ryzen 7000 sind die "normalen" CPUs mit neuer Zen4 Architektur für Desktops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, Nagilum99, Kenzo2019 und 12 andere
Dann sind wir in 3 Monaten ja hoffentlich schlauer :D

Aber was hat diese Frau im Hintergrund für ein gruseliges Antlitz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und BlinkBlink
Warum ist das Bild vom Laptop nicht identisch mit dem des TV? Finde ich merkwürdig, auf dem Laptop steht kein Datum und auch das Ryzen-Symbol und die englischen Angaben fehlen....

Aus strategischer Sicht macht ein früher Release der CPUs eigentlich gar nicht so viel Sinn, denn ohne GPU wollen sicher auch nicht so viele Leute sehr viel Geld für die neue Plattform ausgeben basierend auf der Hoffnung später eine GPU zu ergattern. ;)


@Dome87
Die steht hinter einer Lampe aus Glas ;D

@pioneer3001
Ja die Zeichen sehen auch sehr Fake aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Ich wechsle erst, wenn es nen 16 Kerner mit 3D cache gibt und ich wieder ein passendes MoBo mit gescheiten Kühlkörpern bekomme. Vorher reicht mir ein Blick ins Case um mich zufrieden zu stellen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, _Flattermann_ und Tensai44
Unten rechts ist aber auch ein Pimmel-Symbol. Ich denke das ist ein Fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019 und KlaasKersting
Tenferenzu schrieb:
Es ist ja noch nicht mal Ryzen 6000 richtig verfügbar und jetzt kommt schon die nächste Gen? Wenn das so weitergeht, dann erreichen Intel und AMD Generation 15 gleichzeitig.

Hä?
Die aktuelle CPU Serie ist die Ryzen 5000er und die sind sehr wohl sehr gut verfügbar.
Die Ryzen 6000er Serie sind APUs und hauptsächlich für OEMs und Laptops gedacht.

pioneer3001 schrieb:
Unten rechts ist aber auch ein Pimmel-Symbol. Ich denke das ist ein Fake.
Das ist eher ein Kaktus oder ein Flugzeug 😂
Beg1 schrieb:
@pioneer3001
Ja die Zeichen sehen auch sehr Fake aus....

Und warum sehen die Zeichen komisch aus?
Das sind normale Chinesische Schriftzeichen, daran ist nichts ungewöhnlich.


Das einzige was für mich nach einem Fake ausschaut ist, das auf dem Tisch Ryzen 5000er CPUs liegen und auch auf dem Tischtuch etwas mit 5000 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, -> m1 <- und bad_sign
freue mich schon auf den Shoot-Out auf dem Bolzplatz, Hochsaison in der Kommentarsektion ist dann wieder
angesagt 👍 👌
 
Dome87 schrieb:
Aber was hat diese Frau im Hintergrund für ein gruseliges Antlitz?
OMG jetzt wo Du es sagtst. :o
;)

iron_monkey schrieb:
Ich wechsel erst, wenn es nen 16 Kerner mit 3D cache gibt und ich wieder ein passendes MoBo mit gescheiten Kühlkörpern bekomme. Vorher reicht mir ein Blick ins Case um mich zufrieden zu stellen :-D
Den Gedanken hatte ich auch, aber mit dem 12 Kerner. Allerdings brauch ich die Kiste nicht nur zum Zocken und bei meiner Auflösung von 5120x1440 macht der*d Cache erwisenermassen kaum noch was aus. Da investier ich den Aufpreis zum 3DCache lieber in GPU und bin in Anwenungen sogar noch schneller. Was den besseren Stromverbrauch angeht, wollt ich sowieso UV machen.

Mobo werd ich eher ein einfaches günstiges nehmen, da meine Haupt SSD's alle eigene Kühler haben und bei den teureren Mobos leider dafür kein Platz mehr ist mit diesen Küghlerplatten.
Die sehen zwar echt hübsch aus, aber man wird echt unflexibel mit eigenen Kühllösungen. Wobei das X670e von Gigabyte, das schon im Internet zu sehen war tatsächlich einen vollwertigen Kühler und nicht nur ein Plättchen auf SSD-Platz1 hatte. Es wird also besser mit den Mobo eigenen Lösungen.

Ich will die Kiste dann wieder 6-8 Jahre behalten und nur noch GPU tauschen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich gleich auf zukunfsfähig (also PCIe5 auf GPU Platz=X670e) gehe oder ob mir der X670 ohne e oder sogar das B650 Board nehmen werde. Bei AM4 hätte mir das B-Board gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Wenn man genau schaut, dann fällt einem auf, dass der Text Fernseher nicht mit dem auf dem Notebook davor überein stimmt. Es ist zwar ziemlich verschwommen aber man kann noch gut erkennen, dass das erste Zeichen keine 9 ist.
 
andr_gin schrieb:
Wenn man genau schaut, dann fällt einem auf, dass der Text Fernseher nicht mit dem auf dem Notebook davor überein stimmt.

Man kann es auch unten erkennen.


FVdzVkIVsAAHwCR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Eigentlich wie erwartet wenn man den bisherigen Information gefolgt ist.

Die 6000er CPUs waren nur so eine Art "Fallstudie" (und nur für Notebooks).
Die 7000er CPUs sind das richtige "Pferd" (und für Notebooks und Desktops).

Dass die 7000er früher als erwartet erscheinen, ist erfreulich. Es hat sich ja schon alles lang genug hingezogen.
 
kein fake zu erkennen. ich denke das bild ist echt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0mbat
franzerich schrieb:
Die 6000er CPUs waren nur so eine Art "Fallstudie" (und nur für Notebooks).

Was für eine Fallstudie? Die 4000er Serie war auch die OEM/APU Serie genau wie jetzt die 6000er
franzerich schrieb:
Die 7000er CPUs sind das richtige "Pferd" (und für Notebooks und Desktops).
Sagt wer?
Vielleicht gibt es auch eine 8000er Serie speziell wieder für OEM und Laptops

Nano-kun schrieb:
kein fake zu erkennen. ich denke das bild ist echt
Ironie?
Weil das Bild ist zu 1000% Fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karamba
TheTrapper schrieb:
Ironie?
Weil das Bild ist zu 1000% Fake.
Wie kommst du auf die Idee? Das Bild sieht überhaupt nicht nach Fake aus und es würde auch keinen Sinn machen.
 
TheTrapper schrieb:
Auf dem Laptop steht das selbe Datum!
TheTrapper schrieb:
Weil das Bild ist zu 1000% Fake.
Ja was jetzt?
Ich weiß nicht was ihr immer meint auf so Bildern mit geringer Auflösung und schlechter Qualität erkennen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Cebo und Viper816
VelleX schrieb:
Ja was jetzt?
Ich weiß nicht was ihr immer meint auf so Bildern mit geringer Auflösung und schlechter Qualität erkennen zu können.
vielleicht meint er ein anderes Bild oder dieses Bild in höherer Auflösung?

in Photoshop waren jetzt keine bearbeitungen zu erkennen
 
Zurück
Oben