News AMD Ryzen 7000 („Raphael“): Zen-4-RDNA-2-CPUs sollen etwas später erscheinen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, iron-man, Clowntastisch und 14 andere
Wenn ich mir die Preise so angucke die sich andeuten dann muss diese Generation durch die Decke gehen, sonst sind diese zumindest am Anfang nicht zu rechtfertigen. Von Energie und Grakas will ich erst gar nicht reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Clowntastisch, Aquilid und 4 andere
Die Preise werden sich dem Markt anpassen.
Sollten die Käufer nicht bereit sein hohe Preise zu bezahlen, dann werden die Preise automatisch sinken.
Zahlen die Verbraucher allerdings die Preise dann hat der Hersteller alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, mastermc51, flo.murr und 40 andere
Hatte bei der Überschrift jetzt schon mit Monaten gerechnet.
Ein paar Tage ist zu verkraften.
Bin schon neugierig, was die neuen Ryzen so leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, ThePlayer, Unnu und eine weitere Person
FormatC schrieb:
Dass AMD verschieben muss, hat leider andere Gründe, das hat nichts mit Störfeuer zu tun ;)
Hättest du die Güte, uns an deinem Wissen teilhaben zu lassen? 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Clowntastisch, nazgul77 und 15 andere
Abrexxes schrieb:
Wenn ich mir die Preise so angucke die sich andeuten dann muss diese Generation durch die Decke gehen, sonst sind diese zumindest am Anfang nicht zu rechtfertigen. Von Energie und Grakas will ich erst gar nicht reden.
Ich habe für den 5950x zum Start rund 1000 Euro bezahlt.
Also noch sehe ich hier nichts, was "anders" laufen sollte als zu Zen 3. Early adotper wie ich zahlen den Aufschlag, wie immer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, nazgul77, Lübke82 und 4 andere
Denke der retail Markt ist erstmal gut gesattelt. Bei corona haben einige investiert, jetzt liegen die prios erstmal wo anders oder die Leute sparen ihr Geld wegen Inflation etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Hm dann bin ich ja mal gespannt, ob 12 Tage reichen, um das zu fixen. Einen erneut holprigen Plattformstart kann und will man sich sicher nicht mehr leisten.
 
Denke, dass die NDAs lange raus sind, sowohl für die Jungs hier bei CB als auch für Igor. Im Gegensatz zu Intel bekommt er ja von AMD noch was?! Ich meine nach ursprünglichen Plan hätten die Leute die CPUs in guten 4 Wochen in den Händen gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zer0Strat schrieb:
Wahrscheinlich BIOS/RAM-Kompatibilitätsprobleme. Hab von diversen Leuten erfahren, dass das wohl noch sehr holprig sein soll.
Ich hab von diversen Leuten gehört das Intel 500watt braucht. (Ironie Off)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
FormatC schrieb:
Nö, das mache ich schön bei mir, Spekulationen sind allerdings grenzwertig :D
Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, warum ich aktuell so wenig dazu schreibe?

Weil du fleissig am Testen bist und dir das System ständig abschmiert und du nur am rebooten bist? badumtss

scherz, ersteres nehm ich an... zum Zweiten wirst du uns demnächst informieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Philste schrieb:
Hm dann bin ich ja mal gespannt, ob 12 Tage reichen, um das zu fixen. Einen erneut holprigen Plattformstart kann und will man sich sicher nicht mehr leisten.
Manche schätzen das so sein, dass das wohl nicht in Gänze der Fall sein wird bezogen auf den Launchstatus. Kunden (die früh zuschlagen) sollten sich auf Probleme gefasst machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salutos und derSafran
Auf 4 Wochen hin oder her macht jetzt doch nicht den Unterschied.

Spätestens dann werden wir wissen wieso es Verschiebungen gab.

Einige Gründe wurden schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@Makso ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Wenn Igor, der sicher genauere Informationen hat, hier schreibt, dass die Verschiebung LEIDER andere Gründe hat als ein Intel-Störfeuer, dann impliziert das für mich sehr deutlich Probleme irgendeiner Art. Das ist dann keine Spekulation mehr. Und das man Probleme fixt und Probleme zu einem holprigen Markstart führen (können) ist auch keine Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, twoface88, derSafran und eine weitere Person
Manche 5000er laufen bis heute nicht stabil. Dann sollen sie sich lieber noch etwas Zeit lassen. Ist ja nicht so, dass es nicht auch jetzt schon genug schnelle (und funktionierende) CPUs zu kaufen gäbe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Esenel und NichtExpert
@Dome87 oder 3000er, hatte bis vor kurzem noch ein MSI B350 Tomahawk Board mit Beta Bios am laufen für einen Ryzen 3600. Da musste man das System 2x anmachen sonst hing der jedes mal beim Bootlogo fest. Letzte Stable + Ryzen 2700x und alles läuft wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Cl4whammer! schrieb:
MSI B350 Tomahawk Board mit Beta Bios am laufen für einen Ryzen 3600. Da musste man das System 2x anmachen sonst hing der jedes mal beim Bootlogo fest.
Könnte am Beta-Bios liegen.
Seit 2017 jetzt den 2. Ryzen.
Die einzigen Probleme gab es am Anfang, lange Bootzeiten, Prozessor taktete nicht hoch.
Ein paar Wochen nach dem Kauf kam das neue BIOS, seit dem keine Probleme derart mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Preislich ausserhalb dessen was ich ausgeben werde, aber Technisch schon gespannt, wie sich Intel und AMD schlagen , vorallem da sie sehr nah beisammen erscheinen.
Ergänzung ()

FormatC schrieb:
Nö, das mache ich schön bei mir, Spekulationen sind allerdings grenzwertig :D
Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, warum ich aktuell so wenig dazu schreibe?
Weil du mit dem Test der neuen Netzteile beschäftigt bist ?
Da gibt es ja jetzt einiges zu Testen, wenn man das so ausführlich wie du normal alles testet, machen will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
"....Ryzen 7 7700X sowie Ryzen 5 7600X noch in diesem Quartal soll,..."
 
Zurück
Oben