Amd Ryzen 9 3900x Auslastung

Faust2011 schrieb:
Volle Zustimmunge. Gerade bei neuen Produkten ist es quasi Pflicht, weil es immer eine zeitlang dauert, bis sowas letztlich Teil des Betriebssystems wird (und damit out-of-the-box und ohne Nachinstallation vorhanden ist).

Exakt und selbst wenn es vorhanden ist, ist er [die WHQL-Version] dennoch immer [im besten Fall] zwei bis drei Versionen zurück.

Beim GPU-Treiber hält es sich noch im Rahmen, aktuell hinkt der WHQL-Treiber (19.8.1) nur eine Version hinter dem aktuellsten AMD-Treiber zurück. Beim Chipsatztreiber sind es aktuell drei oder gar vier Versionen, was bedeutet, dass man weder die Desktop Idle Optimizations erhält, noch den neuen Energiesparplan in der Version 4.0.0.0.

Zumindest der Chipsatztreiber sollte immer händisch auf dem neusten Stand gehalten werden.

bei amd wird mir das nur angezeigt?
818113

AMD Chipset Driver

Habe doch kein MB von AMD?

der chipset treiber ist von amd, weil deine cpu von amd ist

bei intel gibts die chipset treiber auch von Intel auch wenn es nicht wirklich Intel boards gibt

was willst sonst damit machen?

ist das richtig das ich den treiber nicht öffnen kann?
wird mir auch nur unter programme eingezeigt

wenn es runterlädst keine exe zum aufrufen drin?

hast jetzt den chipset driver installiert

dein system wieder normal?

oder den von der HP seite

Chipset Driver MSI
Das ist der Chipsatz-Treiber für dein Board. Das ZIP-File entpackst du in irgendeinen Ordner, danach sollte daran eine setup.exe sein, die du dann installierst. Danach neustarten und fertig.

@Four2Seven schau mal #23, wurde alles schon gepostet

bissel zu spät dein post

Du sollst einfach nur die Treiber runter laden von der Homepage
https://www.amd.com/en/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
Dort einfach auf Windows 10 klicken und dann auf Download.

Da das direkte verlinken des treiberpaketes nicht erlaubt ist, bekommst du beim anderen link einen Fehler.

Nach der Installation der Treiber gibt's da auch auf dem PC nix zu öffnen, also kein extra programm

Zurück
Oben