Der_Unbekannte schrieb:
Das Hauptproblem ist halt einfach folgendes:
Dass du überhaupt noch antwortest, nachdem du auf mehrere Verlinkungen, Grafiken und Fakten mit einem einfachen "Nein" geantwortet hast und Argumente konsequent ignoriert hast (weil sie nicht in dein Korsett passen, warum du auch immer ein solches trägst) , empfinde ich äußerst unangenehm.
Der_Unbekannte schrieb:
Genau, diejenigen die inhaltlich mit keinem Wort diskutieren wollten sondern sogleich ihr kindisches Schubladendenken ausgepackt haben und mit Kraftausdrücken und persönlichen Spitzen geglänzt haben, brauchen unbedingt noch einen weiteren Fürsprecher, weil es nicht schon unangenehm und bizarr genug war diese Hilflosigkeit in der Debatte mit anzuschauen, damit bist du explizit mit deiner Diskussionsweise mit eingeschlossen.
Der_Unbekannte schrieb:
der Intel Fraktion wurde bisher immer hervorgehoben, das Intel das Maß aller Dinge ist, obwohl es seit Jahren nur wenige Prozent waren ( 2700X gegen 9900K, 3900X gegen 10900K, usw.).
Wer ist denn bitte "eine Intel Fraktion" und was tut es zur Sache was jene in deiner Erinnerung zu welchem Thema vor X Jahren gesagt hätten? Was soll das für eine komische Argumentation sein? Bin ich dafür verantwortlich was ein von dir bezeichneter Intel Fan schreibt? Wirr zum Quadrat.
Ich habe trotzdem nachgeforscht:
Der 9900K war in den Ratings 22% in Anwendungen bzw 26% in Spielen vor dem 2700X. ( Auch Percentil) Der 10900K war in Gaming 18 bzw. 15% vor dem 3900X weiter als der 9950X3D vor dem 285K liegt. Da sind es 16 bzw. 7% respektive 3%. Mit Process Lasso, oder "Gamebar".
Viele Prozente sind es nicht, aber 26% 9900K Frametines und 15% 10900K den Frametimes sind mehr als 7%, oder?
Hier scheinst du daneben gegriffen zu haben. Fakten sind dir egal.
Der_Unbekannte schrieb:
Da wurde über alles andere weggesehen. Stromverbrauch, Sicherheitslücken, alles egal.
Der Stromverbrauch des 9900K lag unterhalb des 2700X. Mit 95 Watt Spezifikation sogar deutlich bei mehr Anwendungsleistung und Spieleleistung. Wenn darüber jemand hinwegsieht, dann ist's womöglich ein Fan, was weiß ich, Strom zahlt die Oma? Effizienz ist immer eine Metrik wie alle anderen auch.
Der_Unbekannte schrieb:
Und jetzt, wo AMD Intel in allen Belangen aussticht, wird das bei Core Ultra auf einmal gedreht.
Wo sticht der 9950X3D den 285K in allen Belangen aus? Spieleeffizienz, Anwendungsleistung/Effizienz, Idle/Niedriglast. Anhand der Testergebnisse hier definitiv nicht, das ist hübsch ausgeglichen. Du behauptest einfach das Gegenteil.
Der_Unbekannte schrieb:
Als Hinweis: Für 5 Prozent mehr haben Leute wie du vorher zum 10900K gegriffen, statt zu einem günstigeren, effizienteren 3900X zu greifen.
"Leute wie du", das ist unredlich mir irgendetwas in den Mund zu legen. Ich habe hier ( weil es sonst kaum einer tat) für die günstigere und minimal langsamere CPU argumentiert, also wenn überhaupt haben dann "Leute wie ich" den Ryzen gekauft. Du zahlst 20% mehr für den 9950X3D, er bietet Overall aber nur ~ 5% mehr Leistung über die 4 Ratings.
Der_Unbekannte schrieb:
Und jetzt ist es auf einmal etwas ganz anderes. Nur um AMD nicht kaufen zu müssen.
Genau, deshalb hab ich in meiner Privatkiste einen 5800X3D. Deine Logik verstehe wer will.
Der_Unbekannte schrieb:
Wenn du Bock auf Intel hast, aufgrund von persönlicher Präferenz, dann steh offen dazu und verpacke es nicht in irgendwelche Argumente.
Ich habe keine Präferenz, ich habe hier ausschließlich mit Testdaten argumentiert ( die du ignoriert und angezweifelt hast ) und du kommst erneut mit deinen Fanboybullshitbingo daher. Warum weiß ich nicht, offensichtlich sind 1-7% ( Ja Frametimes sind wichtiger) mehr Leistung in Apps und Spielen Grund genug um unbedingt AMD kaufen zu müssen, dann mach das, aber bitte ohne andere in eine Ecke zu stellen, die begründet anders handeln könnten.
Ich sage es nochmal: Dann müsstest du auch immer die 5070 Ti der 9070XT vorziehen, schließlich ist sie ein bisschen schneller. Dass das aufgrund des Preises nicht für alle sinnig ist die Nvidia zu kaufen, soweit kannst du mir folgen?