Test AMD Ryzen 9 9950X3D im Test: Kompromisslos schnell

ThirdLife schrieb:
I'm all in for it. :D
Ich hab schon 64 :D aber wenn ich so 16 der 128 Threads übrig lasse beim dinge tun merk ich nichtmal dass beim gaming Performance fehlt^^

Aber gut ihr nutzt das Gerät auch primär anders. Bei mir ist gaming Beiwerk. Aber Zen 6 und Diamond rappids hab ich dennoch im Blick, wenn auch nicht die AM5 Plattform oder wie auch immer der nächste kleine Intel Sockel heißt;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Sind die Temperaturen CPU oder CPU Package gemessen?

@intereddy Spielt keine Rolle da Package-Temp immer das höchste anzeigt und das werden ausser im Leerlauf immer die CPU-Cores sein und nicht IO-Die oder iGPU.

zur info: wer in 4k spielt, sollte sich mal benchmarks auf yt anschauen mit einem 9950x und 9950x3d und einer rtx 3090ti. 160€ aufpreis für den 9950x3d sind für mich da nicht akzeptabel!

@flug_rosetto Wer in 4K spielt sollte auch eher eine strammere GPU in Betracht ziehen und keine 3090 verwenden und damit eine langsamere CPU rechtfertigen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und Wolfgang.R-357:
Hey, ich weiß, der Thread ist nicht grad frisch, aber ich möchte was anmerken an den Tabellen und ihren Titeln in Abschnitt 5: Effizienz in Apps und Spielen.

die erste Tabelle heisst:
Leistungsaufnahme Apps /Multi-Core-Ergebnis
und weiter unten steht Einheit: Prozent / Watt (W)

analog

Leistungsaufnahme/FPS-Rating
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS) / Watt (W)

Mein Gehirn konnte nicht anders, als Leistungsaufnahme durch Ergebnis bzw. Rating zu teilen, und somit höhere Werte als schlechter zu interpretieren als niedrigere Werte. Erst der genau Blick in den Text oder die "Einheiten" gab mir Klarheit. Ich denke es wäre sinnvoll hier das / durch ein bzw. zu ersetzen oder sowas wie:
Leistungsaufnahme Apps (Multi-Core-Ergebnis)
Leistungsaufnahme (FPS-Rating)

Danke @Volker für den super Artikel!

Sapphire Forum
Zurück
Oben