Amd ryzen g oder x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweckii

Cadet 2nd Year
Servus,hätte mal eine kleine Frage an euch, was soll ich mir eher kaufen eine Amd x oder g versteh auch nicht ganz den Unterschieden sehe nur das g günstiger ist.
Dazu weis ich auch das x schon übertaktet ist nur weis ich jetzt nicht wirklich ob es lohnenswert ist die x zu kaufen obwohl die g um einiges günstiger ist.

G = Mit Grafik, weniger Cache.
X = Ohne Grafik, mehr Cache.

Aber hier gibt es auch Benchmarks und Artikel dazu, kann man alles nachlesen.

Wenn du eine Kaufberatung für einen PC oder eine Zusammenstellung willst, geh in die Rubrik Desktop-Computer: Kaufberatung und füll den Fragebogen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Otsy und Sweckii
Die G-Modelle haben eine interne Grafikeinheit. Wenn man die nicht brauch, weil ohnehin eine dedizierte Grafikkarte eingebaut wird, würde ich zu einer non-G CPU greifen.
Gerade, weil die APUs der 5000er Serie im Vergleich zu den anderen CPUs in anderen Bereichen etwas beschnitten sind.

Kurz: Anwendungsgebiet entscheidet. Ein 5600G ist in Spielen etwa 10% langsamer als ein 5600X. Kostet aber genauso viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
G steht für günstiger
kachiri schrieb:
Kurz: Anwendungsgebiet entscheidet. Ein 5600G ist in Spielen etwa 10% langsamer als ein 5600X. Kostet aber genauso viel.
Um Missverständnisse zu vermeiden, das gilt, wenn man die gleiche dedizierte Grafikkarte benutzt.

Sweckii schrieb:
was soll ich mir eher kaufen eine Amd x oder g versteh auch nicht ganz den Unterschieden sehe nur das g günstiger ist.
Die Frage kann man dir so nicht beantworten, denn wir wissen ja nicht was du vor hast mit dem PC und welche CPUs du dir jetzt angeguckt hast, oder so überlegst zu kaufen

Sweckii schrieb:
, was soll ich mir eher kaufen eine Amd x oder g
das was fuer deine ANforderungen das beste ist. Keine Anforderungen, keine Kekse

bisy schrieb:
Die Frage kann man dir so nicht beantworten, denn wir wissen ja nicht was du vor hast mit dem PC und welche CPUs du dir jetzt angeguckt hast, oder so überlegst zu kaufen
Ehm möchte damit zocken und nebenbei streamen. :) Zocke hauptsächlich warzone.

mach doch mal nen thread in der kaufberatung auf und fuell den Fragebogen aus :)

@Sweckii:
"zocken" kann alles und nichts heißen.

da du laut anderem thread ne dedizierte graka hast sind die APUs uninteressant. wenn du über die CPU streamen willst sind 6 kerne nicht unbedingt üppig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben