News AMD: Sechs Kerne und neue Chipsätze im Mai?

Intel hat einen so hohen marktanteil, weil sie die ganzen großhändler wie Media Markt saturn Holding, Dell usw geschmiert haben
 
Sehe ich auch so. Der Marktanteil von AMD wäre mit Sicherheit höher wenn Intel ihre illegalen Machenschaften nicht vollzogen hätte.
Klar ist AMD derzeit technologisch ein Stück hinter Intel und zu den Phenom I Zeiten bzw. bei der Markteinführung der Core Architektur war es noch schlimmer, aber man erinnere sich an die Athlon 64 vs Pentium 4 Zeiten zurück. Da hatte AMD definitv das in quasi jeder Hinsicht bessere Produkt und trotzdem kaufte die Wirtschaft Rechner auf Intel Basis (aus bekannten Gründen). Wäre damals alles mit rechten Dingen zugegangen, hätte AMD mit Sicherheit einige Marktanteile an sich reißen können. Mehr Marktanteile --> höherer Bekanntheitsgrad --> besseres Image --> mehr Gewinn --> mehr Geld für neue Entwicklungen usw.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, dazu kommen noch ständige klagen seitens intel gegen amd

Global Foundries um ein beispiel zu nennen

Da haben sie mit Patentnutzungsentzug gedroht!

man wär das lustig geworden wenn AMD dann Intel die x64 Patente entzogen hätte
 
AeS schrieb:
Das gewollte Ziel ist ja schön und gut, ich erinnere mich aber noch an die Versprechen von Quad-Core CPUs welche mit 3 Ghz laufen und eine moderate TDP besitzen, daraus wurde am Ende ein 2,6 Ghz starker und 140 TDP besitzender Phenom 9600.
Daher bin ich etwas skeptisch wenn ich 2,8 Ghz höre, schließlich kommen hier ja 2 reale Kerne dazu, welche den Stromverbrauch um ca. 15-25 Prozent steigern müssten.

Phenom II 945 hat ne TDP von 95W mit 3,0GHz. Phenom I 9600 hat 2,3GHz mit TDP von 95W. Phenom I 9950 gab es mit 2,6GHz und TDP 140W, aber das ist längst Geschichte, den gab es auch nicht lange. Der Phenom 9950 wurde überarbeitet und hatte dann auch ne TDP von 125W. Es gibt auch Phenom II 965BE mit 3,4GHz und 125W TDP.

@Topic
Ich freu mich auf die neuen AMD Prozessoren, auch wenn ich mir davon keinen holen werde, weil ich wohl noch recht lange ohne probs mit meinem 955BE auskomme. :) Möcht aber hoffen, dass se ein kleineres Fertigungsverfahren nicht verschlafen. 32nm oder gar 22nm Prozessoren fänd ich persönlich interessanter. Von daher sollte AMD nicht zuviel Zeit in die X6 Dinger investieren. Wirklich benötigen tut es eh keiner von den normalen Usern und die anderen User sollen zu Server Systemen greifen. ^^
 
Man kann aMD nciht die x64 Rechte entziehen weil diese nämlich von aMD kommen und nicht von Intel
 
Zurück
Oben