News AMD steht hinter Dresden

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Unkenrufen, denenzufolge AMD sein Engagement am Standort Deutschland in Dresden zurückfahren könnte, ist AMD entgegen getreten. Indizien wie die ernüchternden Zahlen für das 1. Quartal im Geschäftsjahr 2007 sowie ein geplanter Fabrik-Neubau in den USA hatten vereinzelte Gerüchte über ein Ende des Deutschland-Engagements entfacht.

Zur News: AMD steht hinter Dresden
 
Mit dieser News hat AMD einen weiteren + Punkt bei mir gesammelt.

OK, Intel ist zur Zeit schneller aber AMD wird wohl doch mein neuer Rechner auch haben.

Und Intel hatte bei mir damit ein - Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Go AMD! Super was ihr macht!
 
Na hoffentlich stimmt das auch. Aber oftmals ist man erst hinterher klüger!
 
wieso sollte man auch milliardenschwere investitionen verkommen lassen?
ob sie jetzt jeden cent aus dresden rausquetschen oder den standort soweit hochfahren, dass er auf einem sozialen maß gute gewinne abwirft, ist amds sache.
 
Es muss nichtmal stimmen um weiterhin auf AMD zu setzten!
Die Tatsache DASS es überhaupt in Deutschland ein AMD Werk gibt reicht schon.
Ich bleib bei AMD, selbst wenn mir momentan beispielweise 15% Leistung zu nem C2D @ 3,6 Ghz fehlen, hab ich..

1. Geld gespart ohne mit ner Krücke klarkommen zu müssen
2. Auf eine Sockelplattform gessetzt die nicht im aussterben liegt
3. Deutsche Arbeitsplätze unterstützt, denn wenns die nicht gibt, dann könnte sich auch keiner mehr einen Intel prozzi kaufen

Ich bleib auch nächstes Jahr noch bei AMD...

Leute meckern in Massen wenn eine Ausländische Firma in Deutschland ein Werk schließt, aber unterstützen wegen nem Quäntchen mehr Leistung lieber eine ausländische Firma deren größter und einzigster Konkurent in Deutschland produziert und Arbeitsplätze sichert..

Das ergibt doch garkeinen Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube (auch) nicht, das AMD seine bereits getätigten Investitionen in DE so einfach fallen lassen wird.
 
Super AMD.

Ich konnte vor einem halben Jahr den C2D nicht wiedersthen und habe ihn mir gekauft.
Aber mein nächster CPU wird sicherlich ein AMD sein.
 
ja super,ganz toll viel arbeitsplätze !
und das alles nur weil die firma amd ein samariterbund ist ...ist ja wohl voll logisch das die ein fast neues werk nicht einfach zu machen,noch wo das auch noch von unseren steuergeldern subvensioniert wird....rofl
 
Hey.Extra nen core duo kaufen nur weil er ein bisschen schneller ist .Dann kannst du jedes halbe jahr ne neue cpu kaufen . Unsinn meiner meinung nach. Ich bleibe bei amd preis\leistungsverhältnis super . Schnell ,sie reichen allemal für jeden gebrauch . Wenn jeden nur noch intel kaufen würde were amd weg, und dann wäre er nicht mehr so billig wie jetzt . Der preiskampf treibt die preise nach unten wenn zwei um die herrschaft streiten . Früher habe sie alle noch geschrieben wie toll doch amd ist ,und jetzt schreien sie nach dem core duo nur weil er ein bisschen schneller ist . Alles Marionetten meiner meinug nach .
 
Pontifex Maximu schrieb:
ja super,ganz toll viel arbeitsplätze !
und das alles nur weil die firma amd ein samariterbund ist ...ist ja wohl voll logisch das die ein fast neues werk nicht einfach zu machen,noch wo das auch noch von unseren steuergeldern subvensioniert wird....rofl

omg, manche kapieren es nicht. Man muss investieren wenn man Gewinn haben will. D.h. der Staat muß paar € vorschießen um in einer bestimmten Zeitspanne "Gewinn" zu machen. Gewinn in Form:

- Weniger Arbeitslose/HartzIV zu bezahlen
- Mehr Steuereinnahmen Lohnsteuer/Unternehmenssteuer
- Mehr Kaufkraft in der Region -> mehr Einnahme bei der USt
- Neue und hochqualifizierte Zulieferbetriebe werden sich ergeben, dadurch wieder weniger Arbeitslose, Steuern etc etc etc...kann man endlos weiterführen. Die "paar" Milliarden für AMD sind schon lange wieder raus, hatte es mir vor ca. 1 Jahr mal grob hochgerechnet.

Ansonsten seh ich es wie Sir OC-a-lot, dem ist nichts weiter hinzuzufügen
 
Bitte fankt nicht an über die Subventionen zu diskutieren

3000 Menschen x 3000€ = 9.000.000€

9.000.000 * 12 = 108.000.000€ pro Jahr

Das bedeutet das 108 Millionen Euro Gehälter pro Jahr gezahlt werden. Davon werde Lohnsteuern gezahlt, Sozialabgaben. Besser als wenn der Staat diese Geld an Arbeitslosengeld zahlen müsste.


In 12 bis 14 Jahren hat der Staat die Investiton von ca. 1 Milliarde Euro raus. Zudem darf man nicht vergessen das AMD auch mal eben für 2,5 Milliarden Euro eine Fabrik auf den neusten Stand gebracht hat. Diese Arbeit macht sich auch nicht von selbst, demnach habe sicherlich 1000 Arbeiter 1 Jahr Arbeit gehabt.

Der Staat hätte auch noch das neue Werk nach Dresden holen sollen und wenn es 1,5 Milliarden gekostet hätte. Vor einingen Tagen habe ich gelesen das der Staat 16 Milliarden Euro für IT Systeme ausgibt. Dazu gehören auch sicherlich Schulungen mit Word. Dies kann man heute kostengüstig über Webschulungen machen, wenn man damit 2 Milliarden gesparrt hätte dann würde sicherlich ein weiteres WErk in Dresden enstehen.

Grüsse

JoeDoe1979
 
Hm schon zwei Leute die das für Quatsch halten... muss wohl was dran sein. Ok, dann weg mit AMD aus Deutschland! Haben wir halt ein paar tausend Arbeitslose mehr, macht sich in der Statistik ja eh kaum bemerkbar.
 
wer nicht die spitze der leistungskrone will (sprich jedes halbe jahr einen neuen PC für 2000 EUR zusammenbaut), sondern eine CPU mit einer leistung bis mittlere highend braucht, ist sowohl bei intel als auch AMD gut bedient. nur ist mir persönlich AMD sehr viel sympatischer (vgl. geschäftspolitik).
 
Die Chipfabrik in Dresden jetzt platt zu machen wäre auch der falsche Schritt. Wenn dann im Notfall die Produktion runterfahren, aber die Fabrik aufgeben ... lieber nicht.
 
@fandre: es ist eh immer das gleiche... :/

@Pontifex Maximu
haste schonmal was von der geschichte von "müller"(milch) gehört?
und diese zahl 3000 kann man so nicht ganz für voll nehmen. setz ne 1 davor und man hat ungefähr ne ahnung, was eine solche firma gerade im osten (über den ja jeder mault) bewirken kann.

@michimatrix:
du weißt schon, dass es immer so ist, dass alle dem besten produkt hinterherlaufen? konsumgesellschaft...
es war eh klar, dass nachdem amd die pentiums jahrelang weggeräumt hat, das intel da kräftig was nachsetzen wird. und keine frage: sie habens geschafft. das ist kein fanboygequatsche sondern tatsache. amd hängt zwar nicht hinterher, jedoch haben die c2d mehr potential. aber die entwicklung geht weiter. mal sehen was die nächste generation bringt und vor allem, ob dresden den internen zuschlag bekommt, diese serie bauen zu dürfen.
 
Pontifax, komm morgen wieder!

Was bitte ist denn an dem bisher genannten "gequatsche" bzw. wertlos ?!
Brings doch mal auf den Punkt, du hörst dich an wie ein BildLeser, Meinungen und Ansichten ohne Argumente.

@-sisko-

Es sollte aber nicht so sein, dass Endkunden nichtmal den Sinn in einer Investition erkennen, die dem eigenen Land, Witschaft, MitMenschen von nutzen kommt, vorallem wenns den 3 Punkten nicht gerade gut geht. Alle "motzen" über die Umstände, egal ob Teilzeitkraft oder topverdienende Ärzte oder weiß der Geier
Ich kauf ja keinen Sack Kartoffeln zum Preis eines 6300er wenn ich mir nen 5600+ hole oder ?!
Stattdessen wird was von AMD Fanboy gelaber gesprochen. Das kann nur von Kindern kommen, die noch garnicht wissen was ihnen in 5 Jahren blüht wenn sie ihr Geld selbst verdienen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein dein sinnloser Vergleich zwischen dem 6300 und dem 5600 zeigt, das du ein Fanboy bist.
 
jo da hast du recht. ich werde mir auch niemals ein auto kaufen, was von einer nicht-deutschen marke kommt. das ist innerste überzeugung. aber selbst da kannst du mit auf die nase fallen, keine frage.

die ausüberzeugung-käufer sind die wahren konkurenten zu den p/l-käufern :)
man kann aber auch keinem von beiden einen vorwurf machen. wieso etwas kaufen, wenn etwas günstigeres das gleiche kann?

so far...ich gurke weiter mit meinem xp 3000+/x800 rum, bis ich mir irgendwann nächstes jahr was neues "großes" kaufe. erst wenns wieder wirklich nötig wird...wie damals vom p3 450 weg

@fandre: olol!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
9.026
Zurück
Oben