News AMD steht hinter Dresden

@fandre
soso, wieder ne Aussage ohne Argumentation! Wieso denn bitte ?! Erklärs mal
Ein Einzeiler der es voll bringt.
Dann komm ich hiermit "Allein dass du auf meine Aussage antwortest zeigt, dass du ein Intel Fanboy bist" :D

Ich hatte bisher 5 systeme im einsatz, 3 Intel CPus und 2 AMD, ja ich bin definitiv ein Fanboy :rolleyes:

@ Fandre:

wieso soll das zeigen das er ein Fanboy ist? Preislich liegen die beiden CPUs gleichauf... :freak:

@topic:

ich begrüße es das AMD am Standort in DE festhalten will. Ich zähle mich auch zu den aus Überzeugung kaufenden und sehe nicht ein, ein Unternehmen zu unterstützen welches nicht in DE fertigt, wenn ich fast gleichwertige Produkte aus DE bekomme und das zu einem sehr guten Preis. Ich würde mir auch keinen Toyota o.ä. in die Garage stellen (wobei die Gründe hierfür vielfältiger sind...). :)

@ Sir OC-a-lot: full ack! ;)

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal ne Firma die auf Deutschland setzt, ok es wäre unlogisch eine neue Fabrik aufzugeben, daher ist der Schritt auch zu verstehen. Silicon Dresden kommt voran ;)
Weiß jemand ob der K10 dort produziert wird?

@fandre: Du laberst echt ein Müll :)
Warum soll er ein Fanboy sein, wenn er seinen X2 4000+ auf 3GHz bringt? Leistung hat der doch ohne Ende und der Prozessor war günstiger wie sein Intel Konkurrent? Auf die 8% Mehrleistung würd ich "kac***"

Finde, dieser Schritt macht AMD sympathisch. Irgendwie beschleicht mich dennoch das Gefühl...na egal...vielleicht sollte man positiven Meldungen einfach doch mal Glauben schenken. Der Aufschwung ist ja da...das Internet hat ja nur 12000 neue Postings erhalten seit heute morgen 7 Uhr ;)

Finde ich gut @ AMD, leider hat die Vergangenheit das solche Worte manchmal nix wert sind, nicht speziell bei AMD , aber generell in der Wirtschaft.
Ich hoffe AMD bleibt uns hier erhalten :-)

Jau weil hier 10 Menschen AMD kaufen werden sie wieder Gewinn machen :D
Nein im Ernst...
Finds gut dass sie den Standort erhalten wollen, und ich hoffe (jaah trotz Conroe neben mir) dass sie das auch schaffen die Fab zu erhalten... Will ja nich aussschließen dass mir igendwann auch mal wieder ein AMD ins Haus schneit... ;)

Hat ernsthaft jemand geglaubt, die Dresdener Fabrik würde geschlossen werden, während AMD mit Produktionskapazitäten zu kämpfen hat? Nebenbei wird dort ja auch schon an 45nm gearbeitet und auf 65nm umgestellt... Genug, um nicht nur von den Verdiensten der Vergangenheit (Thoroughbred-B) zehren zu müssen.

3000 Arbeitsplätze in der Dresdner-AMD-Fab sind mehr wert als Zehntausende Intel irgendwo sonst auf der Welt.

Zudem bietet AMD für Nicht-Übertakter immer noch mehr Leistung für den Preis :)

Schön, wobei mir noch egal ist ob AMD ne Fabrik in den USA bauen würde, warum sollten sie nicht, so lang sie sich nicht in den Osten absetzen zu China, Japan und Co. geht das schon, aber Deutschland ist natürlich am Besten :)
Ich weiß das mein nächster Rechner wieder ne AMD-CPU tragen wird, ne AMD/ATI-Grafikkarte sowieso ;)
Vielleicht kommt ja auch noch nen schöner AMD-Chipsatz dann kann ich mir das auch vorstellen.

Es gibt noch einen weiteren Grund warum AMD in Dresden keine weitere Fabrik baut bzw. die Subventionen von 1 Mrd. € nicht aufgebracht werden. Fachkräftemangel. AMD hat mit seinen beiden Werken und dazugehörigen Zulieferfirmen die Fachkräfte der Region gebunden und es sind auch einige zugezogen. Wo sollen jetzt die Angestellten für ein drittes Werk her kommen?

Um mal mit allen dummen sprüchen zu diesen subventionen aufzuräumen:

die milliarde haben die locker nach ein paar jahren wieder drin

Gehälter in Dresden(ca.):

3000 Menschen x 3000€ = 9.000.000€

9.000.000 * 12 = 108.000.000€ pro Jahr

Von diesen 108mil. im jahr werden im jahr ca 90%(sparquote in deutschland an steuern gezahlt oder in die heimische wirtschaft gesteckt(die ja auch steuern bezahlt) und unternehem zahlen ja auch 34%(hoffentlich ist das noch der neuste stand) umsatzsteuer. Dh: 1/3 von dem was amd in dresdenumsetzt kriegt der staat(is ja auch nicht gerade wenig).
Der staa spart sich ausserdem die sozialhilfe/arbeitslosengeld/hartz4 oder was auch immer.

3000 Menschen x 1250€(je nach familienstand unterschiedlich=3.750.000€*12=45.000.000€ die im jahr eingesprt werden.

insgesmat heisst das:

ersparnis: 45mil.
steuereinnahmen ca. 80mil

pro jahr: 125mil. gewinn für denn staat (ohne UMSATZSTEUER!!!(die ja auch noch mal ein paar milliönchen bringen sollte)

wenn ich das hier lese bin ich froh das es doch noch eine menge leute gibt die nicht hinter diesem derzeitigen intel-wahn her eifern...

mein ziel ist es einen stromsparenden und leistungstarken rechner zu besitzen. da ich nur mit office und im inet arbeite war klar das es nur ein amd am2 system sein kann. das vergessen aber viele der intel-wahn-fanboys...

cpu 8watt im idle
system unter 40 watt im idle :evillol:

Ja genau und ich kauf mir Morgen ein STG77(Steyr Sturmgewehr),KTM-Motorrad... so unterstütze ich Österreich!Preis Leistung muss stimmen das ist alles!
War bei meinen X2 4800 zwar ned wirklich sonnst wäre der Preis ned binnen 3 Monaten von 661€ auf 300€ und jetz 180€ gefallen(coole Preisspanne!!!!)
Dann haben von euch ja jeder einen Siemens Fernseher,Bosch Bohrmaschine.......

AMD hat sich ganz einfach auf Ihren Loorbeeren ausgeruht(Athlon)
Bin gespannt auf die Prozessorpreise!Wenn Intel im 3/Quartal nochmals die Preise senkt!
Trotz alle dem wünsche ich AMD/ATI alles Gute!
Hätte nichts dagegen mir nochmal einen Leistungsstarken und diesesmal Preiswerten AMD Prozessor zu kaufen....!

naja bei der umsatz-misere wir amd jeden cent nehmen, der ihnen entgegengestreckt wird...sollte sich amd's wirtschaftliche lage wieder stabilisieren, was zweifelsohne iregndwann wieder der fall sein wird, so wir auch der standort in deutschland wieder ausgebaut...alles in allem können die menschen in dresden trotzdem feiern, denn wie viele firmen gibt es, die den status quo erhalten und nich auf kürzungen und kündigungen setzen

weil dort auch alle 3000€ verdienen...

dort sind x leiharbeiter am werkeln die sicherlich froh sind wenns auf 1500€ brutto kommen

Das ist doch ein sehr gutes Zeichen.
Ich muss sagen, ich stehe dazu und bin ein AMD Fanboy (außer im Notebook-Bereich, da hab ich selbst einen Intel Centrino (PentiumM 750) am laufen).
Im Desktop kam bei mir bis jetzt nur AMD rein. Bei Notebooks sieht es da anders aus.
Meiner Meinung nach, haben beide CPU-Hersteller ein gutes P/L. Egal ob man einen C2D, oder einen X2 nimmt, für heute reicht es alle mal aus. Jeder Mensch hat eben seine Interessen.

AMD hat sich nicht wirklich auf den Loorbeeren ausgeruht , man muss bedenken das die Entwicklung von Barcelona & Co. auch einige Zeit in Anspruch genommen hatte , allerdings werfe ich AMD vor keine offensivere Marktstrategie verfolgt zu haben . Wenn man jetzt auf dem Marktplatz Passanten nach AMD fragt werden die meisten nicht wissen was das ist.

Na das sind mal gute Nachrichten, jetzt muss AMD nur noch wieder ordentlich gewinn machen dann ist das auch viel sicherer.:)

Ja, bin auch gespannt, ob es AMD hinkriegt. Auf lange Sicht ist´s ein hartes Brot für den kleinen. Ein Ausbau des Standorts Dresden wäre schön.

Zurück
Oben