AMD Treiber

RyukxYT

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich wollte auf meinen AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G (4CPUs) ~ 3.5 GHz Prozessor einen neuen Treiber installieren und erhalte die Fehlermeldung "Fehler 182 Die Radeon Software hat ihre AMD Grafikhardware nicht erkennen können."

Ich habe ne NVIDIA GeForce GTX 1050 im PC. Kann dadurch das Programm womöglich nicht ausgeführt werden? Ich benötige nun mal auch n neuen Treiber für mein Prozessor.^^ Soll ich die Grafikkarte rausnehmen und das Update durchführen oder gibt es da ne bessere Möglichkeit? :)

Danke im Voraus.

Wahrscheinlich ist die Grafikeinheit wegen der GTX im Bios deaktiviert, dann kann das nicht gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Die CPU benötigt keinen Treiber, höchstens der Chipsatz des Boards, um welches handelt es sich denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ich wollte vorerst die Software: win10-radeon-software-adrenalin-2020-edition-20.1.2-jan15
installieren und dann nach Treiberupdates etc. machen.

Betriebssystem: Win10 (64 Bit)
Mainboard: Medion D3F3-EM

Darkscream schrieb:
Wahrscheinlich ist die Grafikeinheit wegen der GTX im Bios deaktiviert, dann kann das nicht gehen.
Ja, davon ging ich ja auch aus.^^

Wer empfiehlt denn so einen Mist?

@ TE: Du benötigst lediglich ab und an neue Grafiktreiber, die gibt es aber für Deine Karte bei NVidia!

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, elkechen und Otsy
Für dieses System braucht man nix, Windows 10 hat alles was man braucht, nur wenn du die integrierte Grafikeinheit nutzt kannst du für diese einen aktuellen Treiber ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
du brauchst treiber von nvidia für die 1050, die onboard Radeon wird deaktiviert sein durch die 1050
Finger ab bei Driverbooster oder ähnlichem Mist

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und Otsy
Denniss schrieb:
du brauchst treiber von nvidia für die 1050, die onboard Radeon wird deaktiviert sein durch die 1050
Finger ab bei Driverbooster oder ähnlichem Mist
Ja, hätte ja sein können das der Prozessor selbst noch n Treiber braucht. Die Grafikkarte ist auf dem neusten Stand.

scootiewolff22 schrieb:
Driver Booster installieren und der Rest macht das Programm
Ach du scheiße, lass bloß die Finger davon von solcher Software [ironie] und eine Empfehlung solcher Programme sollte auch direkt eine Verwarnung geben[/Ironie].
Die Teile machen mehr Schade als dass sie nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Diese Chipsatztreiber gibt es von AMD auch, allerdings mutmaße ich, dass Win10 mittlerweile diese schon über Windows-Update automatisch installiert.
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-9-series-chipsets/990fx
AMD Chipset Drivers
Revision Number 18.10.0830
Veröffentlichungsdatum 4.9.2018

Supports:

• Windows® 7/10 for
    • AMD 9-Series Chipset
    • AMD 8-Series Chipset
    • AMD 7-Series Chipset
    • AMD 6-Series Chipset

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Flare schrieb:
Diese Chipsatztreiber gibt es von AMD auch, allerdings mutmaße ich, dass Win10 mittlerweile diese schon über Windows-Update automatisch installiert.
https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-9-series-chipsets/990fx
Nein, bitte nicht! Der ist leider falsch.

Die AMD A10-7800 "Kaveri" ist eine Sockel FM2+ APU & benötigt daher ein A88X, A78, A70M, A68H oder A58 Mainboard. Für eine A10 APU wird von AMD ein Mainboard mit A88X-Chipsatz empfohlen.

Nun stellt sich die Frage, welches Board & Betriebssystem (Win7, 8, 8.1, 10?) vorhanden ist.
Dann könnte auch ein (Chipsatz-)Treiber empfohlen werden.

Bei Windows 10 wird der Chipsatztreiber i.d.R. über das Update von M$ mit-installiert & aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus schrieb:
Nein, bitte nicht! Der ist leider falsch.

Die AMD A10-7800 "Kaveri" ist eine Sockel FM2+ APU & benötigt daher ein A88X, A78, A70M, A68H oder A58 Mainboard. Für eine A10 APU wird von AMD ein Mainboard mit A88X-Chipsatz empfohlen.

Nun stellt sich die Frage, welches Board & Betriebssystem (Win7, 8, 8.1, 10?) vorhanden ist.
Dann könnte auch ein (Chipsatz-)Treiber empfohlen werden.

Bei Windows 10 wird der Chipsatztreiber i.d.R. über das Update von M$ mit-installiert & aktualisiert.
Mainboard & Betriebssystem stehen oben.

Betriebssystem: Win10 (64 Bit)
Mainboard: Medion D3F3-EM

Braucht ihr sonst noch irgendwas?:D Bin was ins Detail angeht, raus.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Alles klar, dann bin ich auch raus.

Da Du eine dedizierte Grafikkarte in Form der GTX 1050 hast, ist der Grafikchip der APU deaktiviert und wird nicht genutzt. Insofern ist die Installation der Radeon Software nicht notwendig.

Zurück
Oben