AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

Re: Re: Moin, Moin

Original erstellt von Moonstone

Lieber zu jedem neuen Prozessor ein neuer Chipsatz als zu einem Prozessor 4 neue Chipsätze! (KX, KT133, KT133A, KT266) ;)

Aber mit dem Unterschied dass ich trotzdem jeden Athon einbauen kann... Oder kannst du von einem Celeron auf einen P4 aufrüsten? NEIN

Aber jmd. mit nem 700er Duron kann ohne Problem nen TB 1000 einbauen...

Re: Re: Re: Moin, Moin

Original erstellt von Rattle

Aber mit dem Unterschied dass ich trotzdem jeden Athon einbauen kann... Oder kannst du von einem Celeron auf einen P4 aufrüsten? NEIN

Aber jmd. mit nem 700er Duron kann ohne Problem nen TB 1000 einbauen...

Kannst du einen Athlon oder Duron auf einen K6 aufrüsten? NEIN! Ist ein genauso bödes Beispiel. Übrigens kannst du kein Slot A Mainboard mit Sockel A CPUs aufrüsten. Bei Intel gab's da wenigstens die Adapterlösung.

Original erstellt von Crazy_Bon
Da liegst du falsch Moonstone. Auch für Slot A-Boards gibt es Slotkets damit man Sockel A-Prozessoren darauf betreiben kann.

Wirklich? OK, das wußte ich nicht. Habe bisher immer noch das Gegenteil gehört und gelesen. Auch in einer der letzten C't Ausgaben wurde die Existenz von solchen Adaptern abgestritten. Aber ich glaube dir das einfach mal, schließlich wirst du dich in der AMD Szene besser auskennen als ich.

Irgendwo hab ich´nen Import gesehen im Angebot, aber schon lange her.
Genauso gab es mal´nen PCI-Adapter für die K6-Prozessoren , mit dem die auf älteren Boards sie über den PCI-Bus betreiben konnte.
Das ist heutzutage immernoch üblich, schau dir mal richtige Industrierechnern an. Sie nicht mit gewöhnlichen Büros- und Heimanwender-PCs vergleichbar, die sind komplexer aufgebaut und die CPU läuft über eine PCI-Brigde.
Warum auch immer der Grund sein möge, solche komischen Bauweisen gibt es und sind keine Legenden.

klar

ja sicher gibts Adapter für TB und Duron!!

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, Hoch leber der VIA C3!!!!

(Im Geiste denken wir dabei and Cyrix und IDT-Winchip)

Cyrix

Hör mal!! Cyrix ? Was ist das denn?? Haben wir noch das Jahr1999?? NEEE NEEE also halt dich daraus oder du kaufst dir mal einen Männerrechner!!! AHTLON/INTEL!!!

Cyrix

Cyrix ist schon lange tot. Der aktuelle VIA C3 basiert auf dem IDT Winchip. Das letze, was von Cyrix übriggeblieben war, was der Name, und der wurde jetzt auch noch durch C3 ersetzt.

Kannst du einen Athlon oder Duron auf einen K6 aufrüsten?

Ist das nicht eher abrüsten?

Meine Meinung zu diesem Thema lautet: AMD regelt, Intel saugt (klingt auf Deutsch übersetzt irgendwie merkwürdig).

AHHH DÖR AHEMDEH

Also hier kurz meine Meinung.

Verrschiedene Prozessoren kreuzten meine Lebenswege.

386 SX 20 (TOIER)
486 DX 2-66
P 75 (MOI ÄRSTER PÄNDIUMM)
AMD K5 PR 133 (brutzel)
P133
P166
AMD K6 200 (Hände verbrannt)
AMD K6-2 266 (läuft heute noch o.k.)
PII 350 (heute noch im Einsetz)
PIII 450 (heute noch im Einsatz)
TB 750 (verschenkt) A7V
TB 900 (gewechselt) A7V
Und jetzt?
PIII 933 auf einem i815-Board

Credo: Intel immer, AMD nimmer!

Kauft euch doch Apple

Wollt ihr zocken? Dann holt euch AMD.
Wollt ihr dumm labern? Dann holt euch Intel.
Wollt ihr aber richtig ordentlich damit arbeiten, ohne Ärger, ohne Installations-Probleme, ohne IRQ-Scheisse, ohne blablabla usw. dann holt euch Apple.

Da kann man wochenlang dran arbeiten ohne Neustart, ohne Treiber-Probleme, ohne fehlende DLLs, ohne unsinnige Fehlermeldungen. Einfach einschalten, loslegen.

Mit eingebautem CD-RW-Brenner oder DVD-R/DVD-RW/CD-R/CD-RW-Brenner, wahlweise GF2 MX oder GF3, GigaBit-Ethernet.
Und 80% schneller als ein P4 - 1,7 GHz sowieso.

Ne ganz einfache Rechnung:

Wer grosse Scheisse kauft, braucht sich nicht zu wundern, wenn dabei nur grosse Scheisse rauskommt. Aber dann sollte man auch nicht rumjammern.
AMD, Intel und vor allem Windows (alle Win's) ist nunmal alles grosse Scheisse. Punkt.

Ich arbeite selber in einer großen Firma als Fachinformatiker für Systemintegration. Intels laufen, egal was kommt. Aber meiner meinung nach liegt die öftere Instabilität von AMD-Systemen nicht an der AMD CPU sondern viel mehr an den Boardchipsätzen. (Via und co.) Wenn Du einen Celleron auf einem VIA CHipsatz betrieben möchtest, terten mindestens genau soviele Probleme auf.

ciao

black_angel

Dann liste ich mal meine Prozessoren auf:

268 Takt ?

486 DX 40

486 DX-2 66

AMD K6 166

AMD K6-2 450

Aktuell: AMD Duron 900

Helldriver,

lerne erst mal richtig deutsch und versuche erst mal mit der Tastatur umzugehen. Wie soll man von so einem Kritik annehmen über Hardware, wenn er nicht einmal damit umgehen kann.

Übrigens ich bin auch von Intel auf AMD umgestiegen und habe Null Probleme bei gleichzeitigem laufen von Windowsund Linux.

Also wach auf, Intel ist schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast.

HOJA

Intel hat den Prozessormarkt voll im Griff

Also finde es fast schon erschreckend, wie überlegen Intel den Prozessormarkt beherrscht. Leistungssieger auf ganzer Linie und AMD kann nur noch versuchen durch neue Innovationen wieder velorenen Boden zurückgewinnen.

Viel zu billige Prozessoren, du unterhalb des Herstellpreises verkauft werden UND veraltete Chipsätze stürzen AMD in ernsthafte finanzielle Nöte.

Wenn da nicht einzelne OEM Hersteller noch bestehende Verträge mit AMD hätten, sähe es um den ewigen Zweiten jetzt schon ganz schön düster aus.

Und den Kunden mit immer höheren P-Rating-Angaben scheinbare Spitzenleistung vorzugaukeln ist echt schon ziemlich hart. Kein Wunder, daß Intel, diesen Marketinggag "P-Rating-Zahl = höhere Leistung" nur müde belächelt.

Wer glaubt denn noch wirklich, daß ein Athlon 1,4 GHz schneller ist als ein 1,7 GHz Pentium 4?

Re: Intel hat den Prozessormarkt voll im Griff

Also finde es fast schon erschreckend, wie überlegen Intel den Prozessormarkt beherrscht. Leistungssieger auf ganzer Linie und AMD kann nur noch versuchen durch neue Innovationen wieder velorenen Boden zurückgewinnen.

Viel zu billige Prozessoren, du unterhalb des Herstellpreises verkauft werden UND veraltete Chipsätze stürzen AMD in ernsthafte finanzielle Nöte.

Wenn da nicht einzelne OEM Hersteller noch bestehende Verträge mit AMD hätten, sähe es um den ewigen Zweiten jetzt schon ganz schön düster aus.

Und den Kunden mit immer höheren P-Rating-Angaben scheinbare Spitzenleistung vorzugaukeln ist echt schon ziemlich hart. Kein Wunder, daß Intel, diesen Marketinggag "P-Rating-Zahl = höhere Leistung" nur müde belächelt.

Wer glaubt denn noch wirklich, daß ein Athlon 1,4 GHz schneller ist als ein 1,7 GHz Pentium 4?
...da hast Du ja doch noch ein *stilles Örtchen* gefunden, wo Du Dein Post absetzen konntest. :rolleyes:

Working@office

Hi Leute,

hier in der Firma bekommen wir Newsletter von "working@office" zugeschickt und da fand ich diesen interssanten Beitrag:

"Intel ist mit Macroprocessing weiter an der Spitze
Macroprocessing ist die Zukunft des Enterprise Computing. Und Server mit
Intel-Prozessoren sind der Motor dieser Reise in die Zukunft. Systeme
auf Basis der Intel®-Architektur bieten eine Unternehmensinfrastruktur,
die sich durch Leistung, Skalierbarkeit, Verfügbarkeit sowie
Flexibilität auszeichnet und die man sich leisten kann."

Zurück
Oben