AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

Und diese weltbewegende....was auch immer....stellst du einfach so kommentarlos in den Raum?

Was willst du uns damit sagen, liebes Smartgirl?

Quasar ???

an alle Intel und AMD Knechte! Ihr denkt wohl alle, ihr habt die Weisheit mit Löffeln gegessen. Wie kann man sich bloß von all dem Marketing gequatsche von hohen Mhz Zahlen und Geschwindigkeit umgarnen lassen? Der einzig wahre Prozessor für Büroanwendungen und ein gelegentliches 3D-Spiel ist der C3 von VIA. Es ist der billigste Prozessor überhaupt im Desktopbereich und reicht völlig aus für heutige Anwendungen. Wer heutzutage mehr als 800 DM für einen Computer ausgibt, der hat in meinen Augen offensichtlich keine anderen und wichtigeren Ausgaben. Ich bin völlig zufrieden mit meinem Computer. Gut, bei einem Spiel wie Quake3 (war testweise mal bei mir installiert) habe ich zwar nicht 60 fps, aber das ist mir sowieso völlig wurscht. 1. weil 30 fps schon ausreichend sind und 2. weil das spiel sowieso scheisse ist. Im Internet surfen kann man theoretisch auch mit einem 200 mhz rechner. Also kommt mal wieder runter von eurem durch die Werbung und Industrie aufgebauten Leistungs und Mhz - Thron.

Wer sich ein HiTech-Rechner zusammen bastelt möchte auch gerne auf ihm zocken. Sonst würde ein pobliger Celeron/Duron jedem ausreichen mit einer GeForce2MX200-Karte oder OnBoard-Lösung. aber alleine nur surfen mit einem PC wäre echt zu wenig für mich.. :rolleyes:

Re: Working@office

Original erstellt von SmartGirl
Hi Leute,

hier in der Firma bekommen wir Newsletter von "working@office" zugeschickt und da fand ich diesen interssanten Beitrag:

"Intel ist mit Macroprocessing weiter an der Spitze
Macroprocessing ist die Zukunft des Enterprise Computing. Und Server mit
Intel-Prozessoren sind der Motor dieser Reise in die Zukunft. Systeme
auf Basis der Intel®-Architektur bieten eine Unternehmensinfrastruktur,
die sich durch Leistung, Skalierbarkeit, Verfügbarkeit sowie
Flexibilität auszeichnet und die man sich leisten kann."

blablabla....weißt Du eigentlich, was Du da postest? DAS IST WERBUNG!

So ganz verstehe ich den Glaubenskrieg hier doch nicht. AMD oder Intel, nVidia oder ATI, Kyro? Was soll das? Letztlich wird doch das gekauft wovon man sich hat überzeugen lassen, (durch die Werbung)(auch wenn das die wenigsten zugeben werden), durch persönliche Erfahrung oder fanatische Treue zu einer Marke.

In Wirklichkeit sind die x86 PC´s egal ob von Intel oder AMD doch nur masochistisches Kinderspielzeug.

Wer was Superschnelles und vorallem Stabiles haben will, wird an einem Mac nicht vorbei kommen. Ist nur schade, dass die Spieleindustrie hier nicht mitzieht. Den würde sie es, wären Intel (und vorallem Microsoft) und Konsorten bald alle Arbeitslos. Dies wäre bestimmt einer der größten Fortschritte in der Menschheitsgeschichte.

Original erstellt von GRAKA0815
So ganz verstehe ich den Glaubenskrieg hier doch nicht. AMD oder Intel, nVidia oder ATI, Kyro? Was soll das? Letztlich wird doch das gekauft wovon man sich hat überzeugen lassen, (durch die Werbung)(auch wenn das die wenigsten zugeben werden), durch persönliche Erfahrung oder fanatische Treue zu einer Marke.

In Wirklichkeit sind die x86 PC´s egal ob von Intel oder AMD doch nur masochistisches Kinderspielzeug.

Wer was Superschnelles und vorallem Stabiles haben will, wird an einem Mac nicht vorbei kommen. Ist nur schade, dass die Spieleindustrie hier nicht mitzieht. Den würde sie es, wären Intel (und vorallem Microsoft) und Konsorten bald alle Arbeitslos. Dies wäre bestimmt einer der größten Fortschritte in der Menschheitsgeschichte.

Lol mac, ich lach mir einen ab.

Ich hab meinem kollegen dessen Vater einen iMac hatte, mal ein game namens Holiday Island ausgeliehen, welches auf meinem Damaligen PI 166 Mhz ziemlich flüssig lief ausgeliehen, doch auf dem mac hat's geruckelt wie die sau...

Auch als ich noch in der Schule war kamen neue Compis, leider waren's macs, mit einem G4 server, doch sogar bei gewissen Internetanwendungen mit Flash hats geruckelt und im gehäuse entstanden komische geräusche wenn man mehrere applikationen wie apple works oder sonstige schreibanwendungen offen hatte, da hat's mich entgültig überzeugt dass Apple nichts am Computermarkt verloren hat...

amd oder intel

Naja zur Zeit sitze ich an nem Intel PIII 600Mhz und muss zugeben dass er extrem stabil läuft und auch in benchemarks und games noch sehr gut ist...

Auch bin ich oft sehr wagemutig und schraube bei dingen rum wo ich kaum Ahnung habe, doch er macht's mit :D

Wenn ich mir allerdings in ein paar Monaten ein eigenes System kaufe, wird es bestimmt ein AMD sein, weil schneller und auch sehr stabil, hab genug freunde mit AMD's die nicht unbedingt profis sind, doch alles ganz schnell läuft...
Allerdings achte ich darauf, dass halt nix von billigware reinkommt, sondern werde hier nochmal fragen und auch von euch ein System bauen lassen, oder eines 1zu1 kaufen, das hier schon jemand hat und supi läuft...

hallo!!!!

ich weiss net was ihr habt, ich brauch nur daran zu denken was passiert wenn man beim amd den kühler abnimmt, das ding brennt wirklich sehr gut durch, das is doch was!!! wer keine geld hat, kann sich ne gamecub bzw fuckstation 1bzw2 kaufen, :-DDD

Und ein Intel brennt natürlich nicht durch was???
Zeige mir eine CPU über 500MHz die ohne Kühler nicht durchbrennt. tzztzztzz.

hallo leute,

also zum abbrennen kann ich nur sagen das da intel weit dem amd vorraus ist.Intel schaft es sogar das die CPU herunterfährt und da brennt nicht durch sowohl beim pIII als kauch beim pIV schaut bei toms'hardware......

cu
helldriver

Original erstellt von helldriver
..... schaut bei toms'hardware......
Verfolge die Topics auf diesem Board und du wirst sehen was die meisten hier von der Seite und auch von dem dort dargebotenem Test halten.

Re: Amd & Intel

Original erstellt von Echelon
Also ich habe hier 3 Rechner laufen. Zwei davon sind Intel Maschinen (Ein Dual P2 LX und einen P3 BX). Der Rechner mit dem LX Chipsatz lief erst nach einem Bios update stabil. Der BX Rechner lief die ganze Zeit stabil. Da mir aber 450 Mhz nicht ausreichten, schaffte ich mir einen 1,2 Ghz Athlon & das Abit KT-7 + Geforce 256 an. Zwar hatte ich mit dem ersten Slot Athlon bei einem Kumpel schlechte Erfahrungen gemacht, aber mein System lief einwandfrei. Mein Netzteil hat nur 250 Watt!! Der Rechner läuft fast 17 Stunden täglich, ohne einen Absturz. Der einzige unterschied zwischen AMD und Intel Systemen ist die Sorgfalt bei der Installation. Ein sauber aufgebautes Amd System (Hardware und Software) läuft genau so stabil wie ein Intel System. Die meisten Probleme bei Amd Systemen sind nach meiner Erfahrung falsch Installierte Systeme & Noname Arbeitspeicher.

Und genau hier fehlts den meisten Usern.Es gibt im Netz sehr viel e infos darüber.

[/QUOTE]
Sicher nach dem was man über den VIA Chipsatz hört (Bugs), ist er sicher nicht die beste Wahl. Er hat auch nicht die Leistung eines BX Chipsatzes, aber welcher Chipsatz hat das schon (für Intel UND AMD Systeme)?
[/QUOTE]

Doch sicher und stabil laufen tun eigentlich alle mit irgendwelcher Hardware zusammen.

Also ich weiss gar nicht was manche Leite haben, ist doch eigentlich egal? Meine Rechner bringen die Leistung die ich von ihnen erwarte, was will man mehr?
[/QUOTE]

Mein Gott wieviel Seiten lang dieser Thread jetzt schon ist.
Ich finde es kindisch sich über so ein Thema so lange zu streiten.
Jeder hat numal seine Meinung.Man kann nicht sagen Intel ist besser als AMD oder andersherum.Es kommt immer darauf an was man mit seinem Rechner macht.Ich persönlich arbeite mit Lightwave3D(Rendering)und da ist ein Athlon nunmal absolute Pflicht,da kein anderer Prozessor eine bessere FPU Leistung hat.
@Moonstone Ja! ein AMD Athlon 1400 ist in diesem Fall besser als ein P4 1700.

Die Temperatur der CPU's ist mir eigentlich scheisse. Oder stört dich das wenn deine CPU60°C warm ist?

AMD Scheisse?

Warum? Null Probs.
Mit keinem einzigem OS.
Und das mit einem ECS K7s5a und wechselnden Karten.
Aber mit meinen PIIIs hab ich auch keine Probleme.
Intel oder AMD, wies jeden beliebt.

AMD für Arme .. daß ich nicht lache Moonstone

@ Moonstone
Tolles Argument ... nur wenn´s teuer ist ist es auch gut?!?1+

MUHAHAHAHA

Aja und diese tollen Intel-Chipsätze .... jaja der gute alte 440BX war schon toll ... und dann???? Was war da bitte gut?

Schnell? Stabil? Bugfrei?

MUHAHAHAHAH again

P.S. So groß ist der Preisunterschied auch nicht sodaß man AMD als Billigklump abtun kann ... ob ich 20000,- ATS oder 25000,- ATS bezahl is mir auch schon egal ... du mein Intel-Held du :p

ich muß auch echt sagen das intel besser ist von der wärme, ich hatte damals auch ein PIII mit 450 und ich habe ihn auch dann auf 600 hoch genomen und der ist immer noch kalt geblieben.
mit ein billigen scheiß lüfter.
aber ich fand auch das lag an den slot weil die dafür bessere lüfter machen konnten größere usw hatten auch mehr cache.
aber ich bin dann auch umgestiegen einfach weil ich bisjetzt immer schlechte erfahrungen gemacht habe mit der garantie und
da habe ich mit so gedacht naja für ein amd bezahle ich, für ein guten 200 mark und für Pentium 500 mark.
also wenn mir ein amd breit geht habe ich nich so viele verluste. 200 mark scheissen sich auch weg.

und mit den boards da hast du auch recht die amd boards sind wirklich scheisse.ich hatte mal mein ne weile lang immer gleich 2 tage hinternander lauf lassen und da ist mein board kaputt gegangen und noch dazu ein asus wo für ich 400 mark bezahlt habe.

am anfang hatte ich gédacht es ist mein cpu.

wo ich wirklich an besten erfahrungen gemacht von der garantie wahr bi fujitsu.die haben da zwar voll unfähiges personal aber die streiten sich nich rum, die kommen mit den ersatz teil und gut ist.

Original erstellt von Unregistered
und mit den boards da hast du auch recht die amd boards sind wirklich scheisse.ich hatte mal mein ne weile lang immer gleich 2 tage hinternander lauf lassen und da ist mein board kaputt gegangen und noch dazu ein asus wo für ich 400 mark bezahlt habe.
ist.

Und als ob es das bei Intel nicht geben würde hat sich auch irgendein bauteil auf dem Mainboard verabschiedet.

Oder dein Gehäuse ist einfach so scheisse und hat noch nie was von einem Gehäuselüfter gehört. Gut Gehäuse kosten min. 300.- (250CHF) da geb ich lieber wenige für die CPU aus dafür mehr fürs gehäuse. Diese Gehäuse sind um einiges besser und sehr leisse.

Sonst gibts halt ein Tyan MP board das läuft super stabil ist etwas teuer aber gl3eicht den unterschied zu dem über 600(CHF)!!! teurem P4 2GHz wieder aus.

XP1800+ knapp 400.-
Tyan MP kanpp 600.-

Beim P4 kommt noch das MB dazu!!!!

Und dann hab ich ein Server Mainboard mit AMD Chipsätze die sicher genau so stabil wie Itnel Chipsätze sind.

Und meistens leigt es nicht wirklich an den Chipsätze sondern an den Usern die davor sitzen:D

@Psychodelic
Du weißt es wahrscheinlich noch nicht, aber Moonstone wird dir wohl nicht mehr antworten. Er hat seinen Account deaktiviert und es scheint so, als wären wir ihn ein für allemal los. Sein Abgang war genau wie seine Anwesenheit hier - lächerlich.

Original erstellt von Lord Kwuteg
@Psychodelic
Du weißt es wahrscheinlich noch nicht, aber Moonstone wird dir wohl nicht mehr antworten. Er hat seinen Account deaktiviert und es scheint so, als wären wir ihn ein für allemal los. Sein Abgang war genau wie seine Anwesenheit hier - lächerlich.
moin moin Lord,

Er hat sein Account nicht deaktiviert, wir haben Ihn Coppa gesetzt, nachdem er in seinen nächtlichen Streifzügen hier so einiges gelöscht hatte, und dabei ganze Threads mitgerissen hat.

Zurück
Oben