AMD vs. Intel - bitte nicht zu ernst nehmen...

In der Hoffnung das hier demnächst mal wieder ein moderator oder Administrator vorbeischaut...

BITTE SCHLIESST DIESEN THREAD ENDLICH!....MOONSTONE HAT NUN GENUG POSTS...

@Moonstone...
zum einen .... mag sein das man da nicht auf alle newbies schliessen kann...aber du klugscheisser, das der erste Newbie, der nach deinem Post hier etwas reingeschrieben hat, genau das gegenteil von deinem Post geschrieben hat beweisst immerhin, das einige Newbies mehr Verstand haben als unser Captain, und begriffen haben, das diese Diskussion nix mehr bringt!

@ Wackelpudding

Warum postest du denn immer wieder hier drinnen. Wenn dir dieses Thread so auf die Nerven geht, warum meidest du es nicht einfach indem du es gar nicht mehr öffnest? Pack dich mal an deiner eigenen Nase und deinen mitlerweile auch schon zahlreichen unnötigen Posts.

@ Moonstone
bei 56 Posts können gar nicht so viele unnötige dabei gewesen sein. Außerdem muß man ja auf dem laufenden bleiben, was es neues von der Front gibt. Und letztendlich wollen wir doch alle befördert werden, nicht nur du. Ich habe zwar auch schon gepostet, daß dieser Thread geschlossen werden soll, aber ich kann nicht anders als immer wieder vorbei zu schauen.

Kult-Thread

Dieses Thread ist Kult! Das kann man nicht einfach schließen. Hier drin ist von fast jedem aktiven Forummitglied ein Beitrag.

Dieser Thread hier stirbt langsam aber sicher aus. Schaut doch nur mal wer noch groß Postet!!! Und geagt ist sowieso schon alles (Teilweise doppelt und dreifach).

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das ein Newbie sich "alle" Post´s bis zum schluss durchliest und dann noch irgendein Argument findet welches noch nicht gesagt wurde!!!

Ich schau auch nur noch sporadisch hier vorbei, aber hier wird in letzter Zeit leider stark am Thema vorbeidiskutiert!!!

Wen interessiert denn wieviele Posts einer schon geschrieben hat??? Mich nicht!! Soll Mooni doch 5000 Posts haben und den Titel OBERGOTT haben. Solage es Ihn glücklich macht!!

In der Hoffnung nochmal was interessantes hier lesen zu können verabschiede ich mich fürs erste!!

Ich sag nur eins dazu !!!

wie damals beim alten Forum bei CB !!!

...die längste Thread der Welt... ;)

Eigentlich macht es doch kaum Sinn, dieses Thread zu schließen. Früher oder später wird an anderer Stelle wieder ein neues eröffnet, das sich genau mit dem gleichen Thema beschäftigt. Die Diskussion über Intel und AMD wird nie ein Ende finden, solange beide Firmen in Konkurenz zueinander Stehen.

so jetzt das Schlußwort !!!

Das Schlusswort:

AMEN

Zuletzt bearbeitet:
Ich will aba das letzte Wort haben!
(oh gott wieviele werden jetzt ankommen und das selbe sagen:D)

TSCHÜSS!!!!

Ja wie? Was muß ich da lesen? Diesen Thread könnt' ihr doch nicht einfach schließen! Oder wollt ihr etwa eurem lieben Mondsteinchen seinen größten Spielplatz weg nehmen?

Ne, Scherz beiseite...ich denke das Moonstone Recht hat. Diese Diskussion wird immer wieder in irgendeinem Thread, wenn nicht sogar wieder in einem eigenen Thread auftauchen....also laßt ihn doch bitte, wenigstens eurem einzigsten weiblichen Wesen hier zuliebe...

:bussi:

Euer
SmartGirl

@Smartgirl

Im Grunde haste recht!!! Wenn dieser hier geschlossen werden würde dann würde sofort ein "neuer" eröffnet werden indem man dann alles nochmal von vorne diskutieren kann!!

Allerdings sollte man Ihn dann nicht mer AMD/Intel ist scheisse nennen sonder VIA/ALI/SIS sind scheisse, da diese Firmen für die eigentlichen Probleme verantwortlich sind. Ein Prozessor kann da nicht viel für!!!

Moin, Moin

Hi@all

Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, ich denke auch dass spätestens ab Seite 3 (bis dahin hab ich gelesen) alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt!

Insgesamt finde ich es relativ amüsant, dass sich hier die meisten vor den Karren eines Industriekonzerns (gilt für beide Seiten) spannen lassen und diesen mit allen verbalen Mitteln verteidigen...

Ich selbst verwende für meine PC's nur AMD Prozessoren (meine letzte Intel CPU war 80486 DX2 66) würde nie mehr INTEL kaufen!

Warum?

1. Hasse ich Monopole
2. Hasse ich es, wenn zu jedem neuen Prozessor ein neuer Chipsatz rauskommt (beim P4 sinds jetzt dann bald 3)
3. Ist der Athlon wesentlich schneller als der PIII / P4
4. AMD ist günstiger

So, und jetzt schlagt euch weiter die Köpfe ein... :D

Gruß
Rattle

Der Thread hier hat mich dazu bewogen, mich bei ForumBase registrieren zu lassen, da die Diskussion trotz der gegensätzlichen Standpunkte doch im Grossen und Ganzen sachlich und höflich geführt wird. Die meisten Postings, die diese Kriterien nicht erfüllen, sind scheinbar von nicht registrierten.

Noch was zum eigentlichen Thema:

ich habe jetzt doch schon einige Jahre privat und beruflich mit Computern zu tun, die übliche "Karriere" eben:

C64 -> div. Amigas -> PC (alle möglichen Varianten)

Die ganze Diskussion AMD vs. Intel erinnert schon etwas an die ehemaligen Diskussionen Amgia vs. Atari. Grundsätzlich bin ich der Meinung, jeder soll eben das nutzen, was seinen Bedürfnissen am ehesten entspricht.

Bisher hatte ich auch nur Intel-CPUs, mein vorletztes System war ein Asus P2B mit einem P3500, vor ein paar Wochen war eben mal wieder eine grössere Aufrüstaktion erforderlich und ich habe mich aus Neugier (und auch aus Kostengründen) eben mal für eine andere Variante entschieden: Asus A7V133 mit Athlon 1333C.

Den Kauf habe ich bisher noch nicht bereut, trotz der ganzen Problemthreads in diversen Foren und im NewsNet läuft das System vom ersten Tag an stabil. Mag eine Ausnahme sein (oder ich bin besonders vom Glück begünstigt), vielleicht liegt es auch daran, das ich zwar die HD's als Raid0 am Promise-Controller betreibe, aber ansonsten ein SCSI-only System habe.

Ich gehe mal davon aus, dass eines fernen Tages ein zukünftiges Windows vielleicht auch die VIA-Chipsätze gleich bei der Installation mittels Plug&Play unterstützt und das separate 4in1 installieren dann der Vergangenheit angehört, das dürfte vermutlich 90% der Probleme beseitigen. Wenn dann VIA irgendwann auch mal einen bugfreien Chipsatz rausbringt (oder AMD sich dazu durchringt, endlich selbst auf diesem Sektor auch für die Enduser tätig zu werden) dürfte ein AMD-System vom Handling her von einem Intel-System nicht mehr zu unterscheiden sein.

Jedenfalls sehe ich keinen Grund für einen Glaubenskrieg AMD vs. Intel, jedem das seine.

@GhostDog

Das kann man glatt so stehen lassen :daumen:

Aber ich was neues von http://www.maya-testcenter.de/ : mein alter Rechner hatte nen TB1000/100, mit dem habe ich den Rendertest in 3:30 min geschaft. Jetzt habe ich nen TB1333/133@1400/133 und es geht in 2:30 min. Ist ungefähr mit 4xXeon PIII 550, oder 2xPIII 933 vergleichbar. Das sagt doch alles!! Ach ja der Preis ist auch entschieden günstiger und der P4 1700 braucht schlappe 3:00 min.

Re: Moin, Moin

Original erstellt von Rattle
2. Hasse ich es, wenn zu jedem neuen Prozessor ein neuer Chipsatz rauskommt (beim P4 sinds jetzt dann bald 3)

Lieber zu jedem neuen Prozessor ein neuer Chipsatz als zu einem Prozessor 4 neue Chipsätze! (KX, KT133, KT133A, KT266) ;)

Ach und Intel:

LX, BX, EX, ZX, 810, 810e, 815, 815e, 815ep, 820 usw....

Original erstellt von Muelli2000
Ach und Intel:

LX, BX, EX, ZX, 810, 810e, 815, 815e, 815ep, 820 usw....

440LX = Pentium II
440BX = Pentium II / III
440EX = Pentium II / III
440ZX = Celeron
810 = Celeron / Pentium III
810E = Celeron / Pentium III
815 = Celeron / Pentium III
820 = Celeron / Pentium III

810E2 = 810E + IHC2
815E = 815 + IHC2
820E = 820 + IHC2

Original erstellt von Moonstone

440LX = Pentium II
440BX = Pentium II / III
440EX = Pentium II / III
440ZX = Celeron
810 = Celeron / Pentium III
810E = Celeron / Pentium III
815 = Celeron / Pentium III
820 = Celeron / Pentium III

810E2 = 810E + IHC2
815E = 815 + IHC2
820E = 820 + IHC2

Siehst du!!! Und beim Athlon ist es mit den KX bzw. KT Chipsätzen nicht anders!!!

KX133 = Athlon A/B SLOT
KT133 = Athlon B Sockel A
KT133a = Athlon B/C Sockel A 133er FSB SD-RAM
KT266 = Athlon B/C Sockel A DDR-RAM

Also, nix mit rumgrinsen!!! An die eigene Nase fassen!!!

Chipsatz Angebot

Natürlich gibt es einige verschiedene Chipsätze, auf beiden Seiten. Aber ich glaube, hier sollten wir nicht auch noch eine Diskussion anfangen.

ACH habt ja alle keine Ahnung ! Nur der Cyrix ist GUT, stürzt nicht ab, weils nicht mehr gibt

Zurück
Oben